Turmgaststätte Unnenberg

Diskutiere Turmgaststätte Unnenberg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Mitstreiter, speziell die aus dem Bergischen, ist die Turmgaststätte Unnenberg (bei Marienheide) jetzt dauerhaft geschlossen? Waren heute...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Hallo Mitstreiter, speziell die aus dem Bergischen,

ist die Turmgaststätte Unnenberg (bei Marienheide) jetzt dauerhaft geschlossen? Waren heute dort und es sah ziemlich verlassen aus. Sind die von der Krise erwischt worden? Weiß einer was?

Danke für Infos
Grüße Uwe
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Verdammt, das will ich doch nicht hoffen! Irgendwie bin ich immer da gelandet.....

ich schau die nächsten Tage mal nach!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Als ich im letzten Jahr dort war, habe ich so spontan gedacht: Wenn die mal überleben. Ich hatte einen Blick auf Koch und Küche geworfen und spontan keinen Appetit mehr. :rolleyes:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
wenn der kleien Hunger kommt ... besser weiter zur "Agger" fahren => Seeklause

Als ich im letzten Jahr dort war, habe ich so spontan gedacht: Wenn die mal überleben. Ich hatte einen Blick auf Koch und Küche geworfen und spontan keinen Appetit mehr. :rolleyes:
Hey Benno,
genauso ging es mir auch!
Das einzig schöne sind die Strecken rund um den Unnenberg ... und wenn der kleinen Hunger kommt, dann besser zur Aggertalsperre den Berg runter fahren ... da gibt es direkt links einen schönen Campingplatz mit guter Küche => zur Seeklause heißt es genau.
Guten Hunger und allzeit eine gute Fahrt.

VG Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe da immer nur Kaffee getrunken....

Ich finde halt die Strecken da oben fantastisch, und die Ruhe mit der man da sitzen konnte....

Schade wärs auf jeden Fall!
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Schönes Ziel...

Hallöle!

Wir haben da auch nie gegessen, was aber eher Zufall war. Getränke und Kaffee waren immer OK. Im vorletzten Jahr habe ich mal länger mit dem Wirt gesprochen - fand ihn recht symphatisch. Als Ziel fände ich es wegen der schönen Streckchen schon erhaltenswert.:D:D:D Wenn natürlich die Küche nicht stimmt dann ist das bei der exponierten Lage sicherlich "tödlich".

Na ja , dann fahren wir halt auf der einen Seite rauf und auf der anderen wieder runter und trinken Kaffee an der Agger...:)

Danke für die Infos!
Gruß Uwe
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

naja, der Besitzer hat das ziemlich runterkommen lassen... Dafür dass die da derbe von den Handyfirmen für den Funkmast gesponsert wurden...

Wenn ich die Tage Zeit hab fahr ich mal vorbei und werde berichten. Aber essen werd ich da mal nix. :cool: :rolleyes:

Wenn einer da schon mal dran vorbei fährt, einfach weiter unten Richtung Aggertalsperre, da kann man auch gut rasten. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Gibt's was neues?

Hallo zusammen,

hat einer den aktuellen Stand zur Turmgaststätte Unnenberg?
Geht's da weiter?:confused:

Gruß Uwe
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo zusammen,

hat einer den aktuellen Stand zur Turmgaststätte Unnenberg?
Geht's da weiter?:confused:

Gruß Uwe
Als ich zuletzt vorbei gefahren bin, waren sie schwer am renovieren. Das ganze Haus wird umgebaut.

Genaueren Stand weiss ich nicht.

Gruß
Mac
 
Thema:

Turmgaststätte Unnenberg

Oben