Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!!

Erstellt von Omega47, 20.08.2013, 00:26 Uhr · 34 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Böse TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!!

    #1
    Hallo Leute,

    Es gibt einen neuen Grund, der mich auf meinen Lieblingsplatz bringt, auf die Palme!!!
    Bürokratische Unbeweglichkeit ist mir ja schon schlimm genug, wenn es vom Amt herrührt. Siehe meinen Thread: Neue Kennzeichen.... hier in Smalltalk und Offtopic.

    Aber jetzt habe ich eine neue Quelle meiner Unzufriedenheit: Der TÜV in NRW. Hier bei uns hat der Verein nämlich noch das Fahrprüfungsmonopol! Laut EG eh nicht zulässig!

    In meinem Konkreten Fall heißt das,
    dass ich wahrscheinlich keinen Prüfungstermin vor dem 2.9. in Bocholt, wo meine Fahrschule ist, zugewiesen bekomme. Therorie ist fehlerlos im Sack, Sollfahrstunden bis auf 2 Doppelstunden, die der Coach für vor der Prüfung halten will, gemacht, GuddiKuh (R 1200 GSA) steht vollgetankt und angemeldet Beim Freund im (jetzt Echt!!!) Kuhstall, ab Sonntag hab ich 12 Tage Urlaub, Alukoffer sind gepackt, Route quasi geplant (Ziel ist Figuera da Foz in Portugal) und heute meint mein Fahrlehrer dass der Termin vielleicht erst 2 Tage vor Urlaubsende stattfindet.

    DAS WÄRE MIT KONKURRENZ ABER ANDERS!!!

    Mein Mopedtrainer weiß nähmlich, dass in Bundesländern wo auch DEKRA prüfen darf, die Herren Ingenieure einiges flexibler sind. "Ihr Prüfling bekommt kein frei und hat erst um 18 Uhr Feierabend? Kein Problem, dann prüfen wir eben um 18:30 Uhr." usw.

    Es ist wieder mal zum Gummikühe melken!

    Wenn also jemand von Euch aus anderen Bundesländern genaueres weiß, dann antwortet!
    Und wenn von Euch einer oder mehrere beim TÜV in NRW arbeitet, es geht nicht gegen die Mitarbeiter des TÜV sondern gegen den Landesbeschluß des Monopols!

    Im der Gastronomie sollte man sich so etwas mal trauen! Sie haben hunger? Im Januar könnten sie noch was bekommen. OK, solche Restaurants gibt es, die könnens, weil sie spitze sind. aber dann kann der Gast immer noch woanders hingehen!

    Mir bleibt da wohl keine Wahl!

    Bleibt Boxer!

  2. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #2
    Vielleicht schon mal versucht mit dem TÜV direkt zu reden und ihnen Deine Situation erklärt? Könnte vielleicht mehr helfen als hier rum zu nöllen.

    Anyway: Wünsche Dir einen schönen Urlaub und dass es vielleicht doch noch mit der Prüfung klappt.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    warum planst du deinen urlaub wenn du nicht mal weißt wann du einen termin für die prüfung hast.
    an deiner kritik mag ja was dran sein aber das hast du dir bis zu einem gewissen grad schon selbst zuzuschreiben.

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #4
    Moin, moin

    Vieleicht hat dein Fahrlehrer auch einfach vergessen deine Prüfung rechtzeitig anzumelden? Der sollte ja wissen wieviel Zeit Vorlauf bei euch in NRW üblich ist. Außerdem habt ihr auch gerade Schulferien, also Urlaubszeit.

    Gruß ............

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #5
    .....und wer garantiert dir, das du nicht durch die Prüfung fällst? ?
    Du hättest den Lappen mal im Frühling anfangen sollen, dann hättest auch sicher planen können

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    ... ist ein bischen verrückt, Motorradtour planen ohne Führerschein!
    Und dann sofort bis nach Portugal, hast du dich da nicht ein wenig übernommen??

  7. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #7
    Naja, Portugal ist ja nicht wirklich weit mit 2.000 km (einfache Strecke) oder

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Naja, Portugal ist ja nicht wirklich weit mit 2.000 km (einfache Strecke) oder
    wenn man sich mit autobahn heizen zufrieden geben will geht das schon

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    #9
    Wieso, er hat doch 12 lange Tage und Nächte Zeit...6 für die Hinfahrt über Landstrassen und 6 für die Rückfahrt. Passt

  10. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    732

    Standard

    #10
    Ja, ist blöd sowas!
    Ging mir letztens so ähnlich.
    Ich hab zum ersten mal in meinem Leben Lotto gespielt und war mir relativ sicher, dass das mit den 5ex richtigen und der Zusatzzahl kein Problem sein dürfte.
    Also hab ich in weißer Voraussicht mir gleich mal bei Ebay zwei Ferraris und ein kleines Flugzeug ersteigert und für den 24.8. ein paar Damen vom Escortservice bestellt.
    Und jetzt kommt der Hammer: Die zogen einfach nicht meine Zahlen!!!
    Natürlich habe ich mich umgehend bei der Lottogesellschaft beschwert aber ich erntete nur ein arrogantes Lächeln. Naja, so ist das halt wenn jemand das Monopol besitzt.
    Jetzt steh ich schön blöd da und muss schauen wie ich aus der Nummer bei Ebay raus komm ohne dass ich ne schlechte Beurteilung bekomm und das mit den Weibern muss ich auch noch irgendwie regeln.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundreise im Osten
    Von pregeli im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:35
  2. In Italien müsste man wohnen
    Von rudyonline im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:45
  3. Aus dem Osten
    Von Nolimit im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 21:27
  4. Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:39
  5. im Osten was Neues....
    Von Doppelboxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:10