TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!!

Diskutiere TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hört sich doch super an, ich wünsche dem " Kotelett" erstmal viel Erfolg bei der Prüfung und anschliessend viel Spass bei der Tour. Gruß von...
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Hört sich doch super an, ich wünsche dem " Kotelett" erstmal viel Erfolg bei der Prüfung und anschliessend viel Spass bei der Tour.

Gruß von einemderdaaichLustdraufhataberkeinenUrlaubdafürabernenFührerscheinhat
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Trotzdem! Ich dachte so ein Forum wäre eine Art moderner Stammtisch, virtuell und riesengroß! Und da mich unbewegliche Dienstgebaren, egal ob vom Amt, der Post, dem TÜV oder sonst einer Institution in der heutigen Zeit der DienstLEISTUNGsgesellschaft einfach nur mürbe macht, wollte ich meinen Frust auf diese Art loswerden!
Nur weil das hier wie ein moderner Stammtisch wirkt, musst Du nicht verzweifelt versuchen, das Niveau auf das des realen runter zu ziehen.
Hast Du Dich mal kundig gemacht, was dort passiert ist?

Ich erklär mal, was hier in braunschweig passierte:
- durch langen harten Winter verzögerte sich die Ausbildungssaison
- erhöhte Anzahl von Prüflingen durch Sommerferien
- Urlaubszeit beim TÜV
Ergebnis: Drei Wochen Anmeldezeit, wo sonst eine Woche üblich ist.

Reaktion vom TÜV:
Es wurde auch Samstags geprüft, um wieder reguläre Anmeldezeiten zu erreichen.
Inzwischhen normalisiert sich das ganze.

Ich wüsste nicht, was das jetzt mit Dienstgebaren einer Institution zu tun hat.

gruss kelle!
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo omega47,
wenn Du Deine eventuell vorhandenen Erfahrungen bezüglich mit dem Auto gefahrenen Strecken einfach auf das Motorradfahren umlegst, machst Du auf jeden Fall einen Fehler. Motorradfahren ist definitiv anstrengender als Autofahren. Wenn Du hier mal querliest, hier gibt es einen Thread über Tagesetappen und deren Länge. Wer noch etwas von der Umgebung sehen möchte und seinen Urlaub geniessen, der macht maximal 400-500km am Tag.
Wenn Du dann tatsächlich auf Tour bist, wirst Du den Unterschied zwischen unbelastetem Solofahren und dem Fahren mit Gepäck kennenlernen.
Auch wenn sich die 1200er bekanntermaßen easy fahren läßt, auf welchem Mopped absolvierst Du denn Deine Fahrstunden?
Nebenbei, in welchem Alter bist Du denn? Ist dann die 1200er unter Umständen auch noch gedrosselt?

Gruß
Roads End
Moin.
Mein Fahrschulmoped ist ne einfache R 1200 GS. War ein Kreterium für die Schule. Ich habe die GSA von 08 mit Alukoffern ohne Topcase, was ich mitnehmen will und werde passt in 2 normalen Einkaufstüten und eine Laptoptasche. Also keine gepackrolle oder sonst Bremszeug. Hab mein Gepäck schon gewogen: 8 KG. Und wie gesagt: Portugal ist für dieses Jahr vom Tisch. ich fahre durch Frankreich, immer die Küste rechts.
Habe mit Erfahrung auch das Auto gemeint, aber in erster Linie das in der Fremde alleine zurecht kommen. 400 KM hab ich auch so gedacht. Maximal. Wenn Portugal nächstes Jahr, dann zum hinkommen längere Passagen auf Schnellstassen und Autobahn und dann ab Spanien langsamer und gegend sehen. habe pro Weg 5-6 Tage gerechnet. Jetzt aber wie gesagt Frankreich. Schnell nach Brügge, Belgien, und ab da genießen!
Ich bin 39 Jahre alt, also BJ 74. 47 ist das Anagramm von 74! ;) Also Klasse A Direkt und ungebremst!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Rolf Omega, du bist zwar ein "bisschen" bekloppt, das ist aber (selbst hier in diesem Forum) noch nicht verboten. Lass dich hier bloß nicht "runterziehen" oder irgendwie disziplinieren, bleib einfach so. Mir gefällt deine frische Art.
Viel Glück noch ... bei deiner Prüfung.:victory:
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
..................................................................................... ich fahre durch Frankreich, immer die Küste rechts. Habe mit Erfahrung auch das Auto gemeint, aber in erster Linie das in der Fremde alleine zurecht kommen. 400 KM hab ich auch so gedacht. Maximal. Wenn Portugal nächstes Jahr, dann zum hinkommen längere Passagen auf Schnellstassen und Autobahn und dann ab Spanien langsamer und gegend sehen. habe pro Weg 5-6 Tage gerechnet. Jetzt aber wie gesagt Frankreich. Schnell nach Brügge, Belgien, und.....................................................................................................................................................................................
In der Normandie, Picardie und Bretagne bist du gut aufgehoben. Die Franzosen fahren dort erstaunlich defensiv. Baguette, Rotwein und Käse geniesen. Ich finde es schön dort, wenn du den Tagesgruß in Französisch benutzt, bei der Begegnung mit den Einheimischen, wirst du keine Probleme haben.
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Beides!
Ich hab den Rat von nem Kumpel bekommen, welcher schon seit Jahren per Moped im Urlaub Touren fährt, beim Navi erst ne Zieleingage machen, wenn man konkret zu ner Stadt will oder nen Hotel sucht. Man entdeckt mehr, wenn man sonst auf Kartenmodus fahrt und den Kompass im Auge behält! Ich kann mir vorstellen, dass er recht hat.
Danke Euch allen für eure Meinungen und Tipps. Lass mich jetzt gleich in die Handhabung meiner GoPro einführen, Ihr wollt ja bestimmt Beweise! *G*
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Hallo, mache einen neuen Thread auf: Meine Frankreichtour 2013.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ebenso.

Und die erste Reise hat er auch schon überlebt., wenn´s auch nicht Portugal war.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Nana, wer wird denn gleich...Zumindest hat der Herr mal Selbstbewusstsein, Respekt. Das Durchfallen ist nicht einkalkuliert, findet daher auch nicht statt.

Nebenbei bemerkt ist ein Stall ein gaaaanz schlechter Ort für Motorräder. Da hast Du gerne mal eine recht hohe Ammoniakbelastung, das mögen die Möps gar nicht. Ich würde sie woanders hinstellen.
Habe da so ein bißchen Erfahrung mit meinen Scheunenfunden, sieht echt sche...e aus!

Gruß Andreas
Ammoniak in Scheunen:confused:
Das Deine Funde so aussahen, wie sie aussahen, lag sicherlich nicht an Ammoniak;)

- - - Aktualisiert - - -

Und Rookie hin Traumtänzer her! wie soll man sich und seine Grenzen austesten (Arschtechnisch), Neues kennen lernen, wenn man nur auf Nümmerchen Sicher geht?!
Gut, mit nem Moped hab ich keine Erfahrung, doch bin ich schon auf einigen Kontinenten und in etlichen Regionen und Metropolen gewesen.

UND JA, ICH BIN BEKLOPPT!
Ich auch, ich auch:streber:;)
Wie bekloppt, siehst Du hier: http://www.gs-forum.eu/touren-reise...us-15-laender-14-tagen-14-27-06-2013-a-91810/

Erfahrungsfaktor mit Motorrad auf großer Tour gleich Zero.
Ohne Schramme überlebt. Und! Es war der beste Urlaub ever:rocker:
Das Schlimme ist, es macht süchtig.
Also, gib Gas!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachdem ich mir diesen Fred reingezogen habe, bin ich mal wieder ernsthaft in's Grübeln geraten u. habe nachträglich einen derartigen Schreck bekommen, daß ich fast tot umgefallen wäre (etwa wie in "Der Reiter und der Bodensee":eekek:). Was für'n Aufriss um eine Tour in's freundliche, benachbarte Ausland, in Zeiten von Handy, Kreditkarten, ADAC-Vertretungen allerorten in besagtem Ausland, Hotels, die um Besuche durch Motorradfahrer buhlen, usf.
Meine erste Tour führte durch Frankreich (damals gab's noch Grenzen, ernsthafte Kontrollen an denselben, und Deutsche waren nicht überall willkommen:(. Letzteres ist heute, aus zumeist anderen Gründen, trotzdem häufig auf die alten Gründe zurückgeführt, wieder so:rolleyes:), dann nach Spanien (noch unter dem Franco-Regime, mit noch strengeren Grenzformalitäten -Reisepass + Visum war erforderlich, grüne Versicherungskarte, internationaler Führerschein, Angabe der mitgeführten Bargeldmenge usf- inkl. "Gesichtskontrolle"). Das alles ohne Verbreitung in einem Forum (Internet war noch ein unbekanntes Wort), ohne Planung (naja, wir, 3 Mann an der Zahl, haben irgendwann beschlossen, direkt im Anschluss an das bestandene Abitur eine Motorradtour nach Spanien durchzuführen, und, ganz kurzfristig, wurde ein gemeinsamer Treffpunkt bei Göttingen "geplant"). Ohne Handy:eekek:, das Geld für die komplette (vierwöchige!) Tour bar am Mann, ohne ADAC Schutzbrief, ohne Laptop/Tablet u. GPS (nur mit den guten Michelin Bereichskarten für Fronkreisch, und deutl. schlechteren für Spanien -das war ziemlich geheim:rolleyes:). Französisch konnten zwei von uns dreien (jedenfalls auch die Sprache, wiewohl es unsere Französischlehrerin -Frau Dr. Boger-Blümel- deutl. Mühe kostete, wenigstens rudimentäre Kenntnisse in den Köpfen zu verankern, alles andere lernten wir schneller:o), spanisch keiner.
Was soll ich sagen?
Ich hab den Riss der Steuerkette meiner Maschine überstanden (neue Kette aus D schicken lassen, dauerte, nach Telefonat mit urtümlichem Festnetzgerät, ca. 3 Tage), hab das gebrochene Kabel am nagelneuen Regler gefunden (ansonsten hätte ich mich von Tankstelle zu Tankstelle hangeln müssen, um die "Bakterie" wieder laden zu lassen. Damals durfte man noch ohne Licht fahren, nur Zündung hätte also jeweils für ein paar hundert km gereicht .... Bundeswehr war erst im Oktober fällig, wir hatten Ende Juni:D). Ich hab den Unfall auf der grade freigegebenen Autobahn Montpellier-Beziers überstanden, mich von Unfallbeteiligten nach D mitnehmen lassen, ein paar Tage in DA bei einer Freundin rumgeb...racht, die mich dann per Fiat 500 (der echte, alte) undenkbare 400km nach H gebracht hat. Ungeplant alles, ohne Netz u. doppelten Boden. Und ich bin ganz sicher, daß viele andere, auch schon Jahrhunderte vor mir, unter noch schlechteren Bedingungen, mindestens gleiche Dinge unbeschadet unternommen/überstanden haben.
Ohne drüber zu reden (Marco Polo mal ausgenommen:rolleyes:).

Grüße
Uli
Und ich lebe noch! (trotz des Entsetzens:eekek:, das mich jetzt, nachträglich, wie beim Reiter vom Bodensee, beschlich:rolleyes:).
Nachtrag:
Ich vergß zu erwähnen:
Motorrad: die als äußerst zuverlässig bekannte:rolleyes:, nicht vollgasfeste Victoria "Bergmeister" (ein Konstrukt von Herrn Küchen, "Küchens Konstruktionen kannten keine Kühlung", die berühmten 5k), unglaubliche 120km/h Höchstgeschwindigkeit, jedenfalls manchmal, und nur kurzzeitig, zwei "ausgezeichnete" Trommelbremsen allerhöchster Wirksamkeit .... jedenfalls kein Fahrzeug, mit dem sich heute jemand mehr als 10km von der heimischen Garage entfernen würde (nat. nur mit Superschutzbrief, Kreditkarte, mehreren Handys usf. ausgestattet)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Damals war halt alles besser ....:hinterkopf:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Rolf,

herzlichen Glückwunsch zum Lappen. Ich wünsche dir eine gute Reise. Bring uns viele digitale Eindrücke mit. :)

@Uli: Früher haben sie auch noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil diese noch nen Zentner gewogen haben. Ich hab dir das schon an anderer Stelle gesagt. Ich finde es klasse, dass du hier immer mal wieder die Fahrt aus der betriebenen Wettrüstung und Absicherung nimmst und aufzeigst worum es beim Motorradfahren geht. Danke für deinen Beitrag :daumen-hoch:
 
Thema:

TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!!

TÜV oder Ich will im Osten wohnen!!! - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben