TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.

Diskutiere TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der unterbelichtete HD Fahrer Kalle kann halt nicht sportlich, seine Kiste muss laut sein, damit alle Alarmanlagen in der Strasse anschlagen...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der unterbelichtete HD Fahrer Kalle kann halt nicht sportlich, seine Kiste muss laut sein, damit alle Alarmanlagen in der Strasse anschlagen....
Bei nachgewiesener Manipulation an der Möhre sollte noch vor Ort stillgelegt werden - dann können sich die fetten Kalle`s mal
sportlich betätigen und ihren Chrom putzen.
Was die ab Werk erlaubten Klappensteuerungen etc. betrifft, wenn es so zugelassen wurde, kann es nur über den Gesetzgeber laufen.
Wenn es für die neuen GS eine Möglichkeit gäbe, den Auspuff leiser zu machen, würden sicher viele davon Gebrauch machen.

Ich vermeide es jedenfalls in bewohnten Gebieten, die Drehzahl so weit zu erhöhen, dass die Klappe sich öffnet....
Bislang gabe es von unseren Nachbarn auch noch kein negatives Feedback.....
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Tatort Motorradtreffpunkt:

Wie ja regelmäßig am Wochenende oder auch im Sommer zunehmens am Abend stehen mehrere Dutzend Kradfahrer, meistens alle älteren Semesters, am bekannten Treffpunkt und quatschen.
Und da kommt dann doch tatsächlich einer von den wenigen Ausnahmen mit seiner Krawalltüte angefahren und stellt die Kiste voller Stolz zwischen allen anderen ab.
Ich frage mich dann immer, warum keiner der Umstehenden was sagt, bzw. ihn auf seine offensichtliche Krachtüte anspricht!?
Und bei den Fahrern handelt es sich nicht in der Mehrzahl um jüngere, sondern oft um ältere Herren, die offensichtlich genug Kohle haben, um sich auch jeden Schnickschnack an- bzw. umbauen zu lassen.
Will damit nur sagen: Nicht immer nur labern, die Leute in den eigenen Reihen auch mal ansprechen.
Das hat bei meinem Kumpel auch schon geholfen. Hatte ihm angedroht, dass er sonst ohne mich in Zukunft weiter fährt,...

Gruß
der Pensler
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Pensler spricht mir aus der Seele. Viele Motorradfahrer trachten nach Anerkennung. Mein Kumpel hat eine viel zu laute Ducati, und es ist ihm offenbar wichtig, dass ich die toll finde. Aber ich habe nur gesagt: "Dein Auspuff ist kaputt, da musst du noch mal bei." Jetzt hat er wieder einen db-Eater drin.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Warum soll ich an einem Motorradtreffpunkt andere mit "Krawalltüten" ansprechen und belehren? Bringt eh nichts und ich bin auch nicht dafür da, andere Leute zu erziehen. Muß jeder für sich selbst entscheiden womit er rumfährt.
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
@ ARWIS65: Weil du vielleicht in ein paar Jahren auch noch mit deinem Krad zu dem Treffpunkt fahren willst.

Vielleicht ist die Strecke dann aber schon gesperrt, siehe Nienstedter Pass bei Hannover am WE.
Und es hat nichts mit belehren und erziehen zu tun.
Es würde vielleicht schon reichen, dass die Verursacher merken, dass ihr Verhalten keine Zustimmung findet.
Oder etwa doch,.. !?

Gruß
der Pensler
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Im Frühjahr habe ich in Lindlahr bei der Demo gegen Streckensperrungen mitgemacht.
In dem Korso fuhr vor mir eine Tussi mit irgendeiner Honda-Chopper. Ihr Macker hatte einen Plastikbomber mit einem Auspuff, der Aufgrund seiner Bauart nicht aussah, als ob er die Bezeichnung Schalldämpfer verdient. Da die Geschwindigkeit bei der Ausfahrt relativ niedrig war hörte man von dem Plastikbomber kaum was, vermutlich aufgrund der geringen Drehzahl. Die Honda hingegen machte bei der geringsten Bewegung mit der Gashand einen Höllenlärm, bei kontinuierlicher Fahrt hingegen war es ok. Aber die dusselige Kuh war scheinbar nicht in der Lage, eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu fahren. Sie gab im Sekundentakt ständig Gas, bremste, gab Gas, bremste...
Mir sind beinahe die Ohren abgefallen...
Ich wollte sie dann eigentlich fragen, warum ausgerechnet SIE bei einer Demo gegen Streckensperrungen mitfuhr, wo doch ihresgleichen Hauptursache dafür sind. Und ich bin mir sicher, daß die Kreissäge ihres Mackers im Normalbetrieb auch nicht grade ein Ohrenschmaus ist.

Aber als ich die Beiden dann irgendwo rumstehen sah schenkte ich mir, dazu was zu sagen.

Mag sein, daß ich mich von Äußerlichkeiten täuschen ließ, aber Beide machten einen kallemäßigen Eindruck auf mich:
minderbemittelte Pseudo-Outlaws mit ausgeprägter Beratungsstelle-Resistenz...



Gesendet von unterwegs
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
@ ARWIS65: Weil du vielleicht in ein paar Jahren auch noch mit deinem Krad zu dem Treffpunkt fahren willst.

Vielleicht ist die Strecke dann aber schon gesperrt, siehe Nienstedter Pass bei Hannover am WE.
Und es hat nichts mit belehren und erziehen zu tun.
Es würde vielleicht schon reichen, dass die Verursacher merken, dass ihr Verhalten keine Zustimmung findet.
Oder etwa doch,.. !?

Gruß
der Pensler
In meinen Augen hat sowas doch mit belehren und erziehen zu tun. Dafür sind andere zuständig. Nicht irgendein anderer Biker. Ich würde mir jedenfalls an einem Biketreff nicht die Ohren von einem Oberlehrer volllabern lassen. Klar nerven "zu laute" Mopeds, aber nur deswegen werden die Strecken nicht gesperrt. Ein Hauptgrund liegt doch an den ganzen "Möchtegernrossis" die fahren wie Schwe.ne. Und das sind nicht nur die Rennsemmeln, das zieht sich durch alle Gruppen, Endurofahrer [auch GS-Fahrer], Chopperfahrer + die Gebückte Fraktion. Die Leute, die mit einem "zu lauten" Auspuff unterwegs sind, die sind wohl eher eine Minderheit. Aber sie stechen nunmal hervor.

Mir war mein Auspuff an meiner alten GS zu laut und hatte diesen wieder gegen die original Tüte getauscht, dh. aber jetzt nicht, dass ich mir keinen Sportauspuff mehr ranschrauben würde. Nur ich würde mir keinen "zu lauten" Topf mehr aussuchen. Es gibt genügend Anlagen, die sich sehr gut und sportlich anhören, die aber nicht zu laut sind.

Noch was zum Thema nerven: Mich nerven zB. mehr die Leute, die am Tage mit ihren eingeschalteten Nebelscheinwerfern durch die Gegend gondeln und in den Gegenverkehr blenden. Aber selbst die würde ich nicht an einem Bikertreff ansprechen, denn mir ist es inzwischen völlig Latte wie wer wie rumfährt. Aber das wird ja schon in einigen anderen Threads diskutiert.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ich glaube wir sind der einzige Händler in der Zubehörbranche, der keine
J&H, Penzl oder Vance&Hynes Klappenauspuffanlage verkauft!!
 
lc8skully

lc8skully

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
50
...ich dachte ich hätte gehört das die Eu Klappensteuerung etc ab 2017 verbieten will. Nur bei Autos? Wißt Ihr als Händler da Näheres?
 
lc8skully

lc8skully

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
50
Moin Leute,

wollte mal ein Lob an euch alle im Forum aussprechen: Hier gehen Diskussionen gut ab. Ihr könnt euch vorstellen, das ich in einigen Foren unterwegs bin, aber bei Euch wird mit Abstand am meisten zumindest zu diesen Themen gepostet.

Genau das will ich auch mit dem Blog erreichen. Gedanken machen und anderen mitteilen.

Bevor jetzt die Diskussion hierzu anfängt; Mir ist bewußt das die GS Fraktion zu den größten Europas gehört. Es ist egal wer was fährt, Mir ist wichtig das man kommunizieren kann. Wie gesagt, das finde ich in diesem Forum klasse.

Danke und Grüße aus Stuttgart
Skully
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....wie ich es geniesse, am Sonntag früh um 8 mit der Duc Scrambler und ohne DB eater über die leeren Landstraßen zu pötteln. Das ist seelenmassage bei 70-100km/h.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja der Kalle hat halt nicht soviel unter seinem Blechhut.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ist diese Aussage amtlich?

Auspuff mit Klappensteuerung

Beim Einbau von einem Auspuff mit sogenannter Klappensteuerung müssen Sie in jedem Falle beachten, dass am Mitte 2016 der Einbau bzw. die Ausrüstung von Fahrzeugen mit diesen Tuningeinrichtungen nicht mehr zulässig sind.

Kraftfahrzeuge, die bis dato mit derlei Abgasanlagen ausgerüstet waren, dürfen Ihre Zulassung weiterhin behalten, sofern die Umbaumaßnahmen gemäß Vorschrift durch Vorlage eines Prüfzeugnisses legitimiert werden können.

Quelle: http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung

.... dann ist die Nachrüstung mittels Klappe eigentlich ein Grund, dass die Betriebserlaubnis erlischt....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ist die Aussage jetzt für Motorräder, welche vorher kein Klappensteuerung hatten? Oder betrifft das auch Motorräder mit Klappe im Originalen Auspuff?
 
Thema:

TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.

TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08. - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten ! - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Oben