Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Übelkeit beim Motorrad fahren

Erstellt von 1100gs, 18.06.2014, 21:05 Uhr · 43 Antworten · 6.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #11
    Ist es nur beim Kurvenfahren oder auch wenn er auf der Autobahn nur geradeaus fährt?

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und wenn er mal bischen Sport macht, evtl hat es ja mit Muskelverspannung zu tun während der Fahrt. Schwimmen oder auch Rückenschule. evtl autogenes Training
    Klar, könnte eine Ursache sein. Andererseits sitzt er ja mit dem SB-Lenker recht entspannt. Andere Biker, die keinen Sport treiben, haben das Prob nicht.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ist es nur beim Kurvenfahren oder auch wenn er auf der Autobahn nur geradeaus fährt?
    Er hat es nur, wenn es zügig durch Kurven geht.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Klar, könnte eine Ursache sein. Andererseits sitzt er ja mit dem SB-Lenker recht entspannt. Andere Biker, die keinen Sport treiben, haben das Prob nicht.
    hm, wäre interessant ob er auf einem anderen Motorrad (aufrechter sitzend) auch das Problem hat

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Er hat es nur, wenn es zügig durch Kurven geht.
    und nicht im Auto......


    zu enger Helm? Einschneidender Kragen?

    zu enge Unterhosen? (lacht nicht, das gibt's wirklich!)

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hm, wäre interessant ob er auf einem anderen Motorrad (aufrechter sitzend) auch das Problem hat
    Zwei Doofe... ein Gedanke
    Diese Idee hatte ich eben auch. Wir sind am So für den Westerwald verabredet. Ich werde ihm anbieten, meine Muh zu fahren.

  7. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #17
    Hatte er einen Unfall oder Beinaheunfall oder jemand aus seinem engeren Bekanntenkreis? IdR sind solche plötzlich auftretenden Symptome psychischer Natur. Oder hormonelle Veränderungen können dies ebenfalls auslösen (Schwangerschaft, Wechseljahre, medizinische Behandlungen).
    Ciao

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Hatte er einen Unfall oder Beinaheunfall oder jemand aus seinem engeren Bekanntenkreis? IdR sind solche plötzlich auftretenden Symptome psychischer Natur. Oder hormonelle Veränderungen können dies ebenfalls auslösen (Schwangerschaft, Wechseljahre, medizinische Behandlungen).
    Ciao
    Schwangerschaft schließe ich aus... t'schuldigung... musste sein . Tja, keine Ahnung. Werde ihn mal anhauen.

  9. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #19
    Vielleicht sollte er mal zum Augenarzt gehen ?
    das ist kein Schertz den wen meine Frau ohne Brille mit fährt wir ihr auch ziemlich schlecht hat sie die Brille auf ist alles ok . Das ganze ist meistens in den Bergen so

  10. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #20
    Schwangerschaft ist tatsächlich häufig ursächlich für solche Veränderungen, wie andere hormonelle Anpassungen/Veränderungeb auch, gerade eine deutlich verstärkte Sensubilität auf Seekrankheit ist immer wieder zu beobachten. Eintritt in die Wechseljahre ist ebenfalls eine Möglichkeit, trotz der 35 Jahre, das ist sehr individuell. Vlt fragst Du ja für Dich und Du bist eine Frau; wärst nicht der erste anonyme Patient mit solchem Verhalten;-)

    Genau, die Augen, guter Hinweis!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stiefel nicht nur zum Motorrad fahren
    Von Schweinehund im Forum Bekleidung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 07:56
  2. ....falls einer meint, er kann Motorrad fahren!!!
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:20
  3. Wer nicht gut Motorrad fahren kann, soll wenigstens gut essen...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:04
  4. Motorrad fahren ist eindeutig Sport
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:48
  5. Motorrad fahren in Madeira
    Von Pfälzer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:11