Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Diskutiere Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kanaren kannst vergessen, da kostet der Flug schon mehr als ne ganze Woche Gardasee....;) Mopeds sind unter 100€ am Tag nicht zu bekommen i...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kanaren kannst vergessen, da kostet der Flug schon mehr als ne ganze Woche Gardasee....;) Mopeds sind unter 100€ am Tag nicht zu bekommen
i believe i spider
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Tut mir leid Tiger... aber das ist nicht richtig.... habe für eine Woche La Palma 4 Sterne 340 Euro HP pro Person und Woche und für die Honda SLR 650 55 Euro pro Tag bezahlt. (Januar 2013) und das war echt Klasse !!!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
War es der vorletzte Winter oder der davor? Ich hab jetzt keine Gewissheit:rolleyes:
Alle Welt beklagte sich über das schlechte Wetter, wie ich es vorher noch nie erlebt habe - eigentlich bin ich schon auf den Zug mit aufgesprungen:rolleyes:
Dann kam irgendwann eine Meldung im Radio:
"Im Münsterland hat einer aus Schnee eine Theke gebaut und feiert jeden Tag mit seinen Nachbarn"

Das hab ich mir hinter die Ohren geschrieben;)
Manchesmal ist man einfach nur zu blöd...zu unfähig...setzt ein was ihr wollt;)

Gruß
Berthold
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Tut mir leid Tiger... aber das ist nicht richtig.... habe für eine Woche La Palma 4 Sterne 340 Euro HP pro Person und Woche und für die Honda SLR 650 55 Euro pro Tag bezahlt. (Januar 2013) und das war echt Klasse !!!
ich habs über Weihnachten versucht und ich buche nie Hotel mit HP...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.708
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
G
Außerdem gibt es ja noch die gute alte Ersatzbefriedigung:tongue:
Ich weiß jetzt nicht , was du meinst.....:o

Du dachtest bestimmt an Espresso trinken bis zum abwinken und die betreffenden Foren abklappern :p

;) cowy




Gut, früher hab ich 'normal' abgemeldet (RS), später bin ich durchgefahren (mit RT und G/S).
Heut gibt's Saisonkennzeichen nur, weil die HP zu schnell verrotten würde...:(. Dafür steht ja noch ne F und ne K rum.
Und Malle im Jan. mit ner Country war voll geil..:rolleyes:
Wie auch das Elefantentreffen - man muß halt das Wetter so nehmen wie's ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
514
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe auch ein Saisonkennzeichen 03-10 und ich muss sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung ist. Für die wenigen guten Tage nehme ich dann halt das Mountainbike oder Rennrad wenn ich Lust aufs Zweirad habe :o
Die Q bekommt Ende Oktober frisches Öl und darf dann bis Anfang März schlummern....

Außerdem ist der Winter ja auch mit Skifahren und Karneval(svorbereitungen) ausgefüllt. Und wenn die Wehmut ganz groß wird, schaue ich das Video der letzten Moppedurlaubstour und plane Strecken für die neue Saison :cool:

Gruß
Jörg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
...die Zwangspause für mich als Bruchstrichfahrer (3/10) hat, neben dem ersparten Lochfrass durch Salz, den positiven Nebeneffekt. dass ich im März wieder richtig heiss aufs Mopedfahren bin...

Ohne Pause schlägt der Gewöhnungseffekt voll ein...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.750
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man kann sich alles schönreden....
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ach, beim Motorradfahren gibts doch keinen Gewöhnungseffekt. So mühsam das aufstehen und in die Klamotten steigen auch morgens sein mag, wenn man mal auf der Maschine sitzt, der Motor unter einem brummt und faucht, und man dieses unglaubliche Gefühl von Freiheit und grenzenlosem Lebensglück hat, ist man jedesmal neu auf der Maschine;)

Habe so viele andere Hobbies mit denen ich mir mit freude die Zeit vertreibe, aber keines kommt ans Motorradfahren ran:), daher wird bei guten Straßenverhältnissen auch im Winter gefahren!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Kommt mal nach SA. Leicht bewoelkt, knappe 30 Grad heute. Montag war schlecht, da war's 35 Grad......
SACK! :(

Meine (Vollkasko-)GS hat Bruchstrich (03-11), aaaaber auch nur, damit sie einmal uím Jahr mal richtig sauber im Stall seht ;) und (noch viel wichtiger) weil die XTZ kein Saison-Kennzeichen hat! :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.591
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Was gibbes den so allemal anne GS was durchrosten koennte ?

Beim kleine 650ler ist da den hauptstaender, alle lack ist schon seit lange ab aber das dings tut sein dienst seit fast 14 jahren ohne mucken. Am rahmen gibts vielleicht ne kleines fleckchen aber sonst ? NIX !
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
So ihr Angebärnichtbruchstrichfahrer,

ich hab mir jetzt volle 20 Sekunden überlegt, wie ich eure schönen Winterausfahrten madig machen und meine Entscheidung fürs Saisonkennzeichen rechtfertigen kann...

Und siehe da, ich hab den vollen Hammer:

Ihr seids alle OT, denn ihr müsst ja alle gar nichts überbrücken und von dem her, ist das für euch auch keine schlimme Jahreszeit :tongue:

Also, reissts euch mal am Riemen und machts mir ned dauernd den Mund wässrig!

:sabbber:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
So ihr Angebärnichtbruchstrichfahrer,

ich hab mir jetzt volle 20 Sekunden überlegt, wie ich eure schönen Winterausfahrten madig machen und meine Entscheidung fürs Saisonkennzeichen rechtfertigen kann...

Und siehe da, ich hab den vollen Hammer:

Ihr seids alle OT, denn ihr müsst ja alle gar nichts überbrücken und von dem her, ist das für euch auch keine schlimme Jahreszeit :tongue:

Also, reissts euch mal am Riemen und machts mir ned dauernd den Mund wässrig!

:sabbber:
Interessanter Gedankengang.....

erinnert mich an den hier :

Eine Frau geht auf die Beerdigung ihrer Mutter und sieht dort einen Mann, der ihr sehr gut gefällt. Nach der Beerdigung sieht sie ihn leider nicht mehr. 3 Monate später bringt sie ihre Schwester um.



Frage: Warum bringt sie ihre Schwester um?


;)

PS: nicht ernstgemeint
 
Thema:

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Oben