Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Erstellt von Thommes, 19.11.2013, 17:49 Uhr · 74 Antworten · 4.812 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du musst wohl jedem Stalker Tipps geben, hä?
    Wobei, ich bin nicht sicher, ob der Einfärbige auch wirklich nur ein Stalker ist!
    Der kommt auch eines Tages zu Dir....
    und fragt dann nach Morillon
    Du sprichst schon wieder in Rätseln...

    Wein?

    Mit Wein fängt man Mäuse - oder so ähnlich...

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Genau. Da kann man sich dann die Verletzungen holen, die man sich in der Zweiradsaison nicht zugezogen hat und die dann den Start in die neue Saison wirkungsvoll verzögern

    Grüße
    Steffen
    Alles ghupft wie ghatscht, beim Mopedfahren kann man sich auch die Verletzungen holen die einem dann von einem erfolgreichen Start in die Skisaison abhalten.....

    Es ist immer besser auf zwei Beinen zu stehen als nur einem. Bei mir gibt's auch ein Leben neben den Mopeds.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt's auch ein Leben neben den Mopeds.
    Bei mir auch, aber Wintersport wie Skifahren o.ä. gehört nicht dazu.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Sei froh, daß nur der Lack ab ist...
    Bei meiner RT ist nach 10 Jahren Winterbetrieb der Mittelständer einfach so abgefallen
    du sprichst ja auch von einer bei BMW produzierten BMW, der Ard spricht von einer bei Aprilia produzierten BMW

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Wer konnte auch in D mit 4 solchen Wintern rechnen
    In Italien haben sie sich auf Export eingerichtet

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #56
    Ich hab das Gespann schon mal nach Vorne gestellt. Aber da ich das HU, Wintergespann, verkauft hab, muß ich mir für die richtige miese Zeit 'n neues Wintergespann suchen. . .

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #57
    Meine GS bleibt angemeldet, ich habe sie jetzt allerdings in einer Tiefgarage in der Nähe meiner Arbeit stehen. Meine Frau hatte Phasen, da ging ihr mein Motorradfahren etwas auf den Geist, sie hat mir vorgeworfen: "Ich kann mich nicht auf ein schönes Wochenende freuen, weil du dann ja entweder Motorrad fährst oder dich dauernd darüber ärgerst, dass du nicht Motorrad fahren kannst." Sie hat mich auch gebeten, mein Motorrad im Winter definitiv stillzulegen. Um ein Saisonkennzeichen bin ich herum gekommen, das würde mich auch ärgern, wenn es dann plötzlich total schön ist und ich nicht fahren kann. Außerdem möchte ich variabel bleiben, dass ich das Ding auch mal bewegen kann, wenn es sein muss.

    Ich kann den Winter generell nicht leiden, alle meine Outdoor-Beschäftigungen setzen eigentlich gutes Wetter voraus. Früher haben wir es wenigstens geschafft, jeden Winter mal zwei Wochen in eine warme Gegend zu fahren, aber im Moment sprechen die Umstände etwas dagegen. Da ist es schon fast Glück im Pech, dass ich beruflich ziemlich eingespannt bin und eigentlich ohnehin für nix Zeit hab...

    PS: Meiner Frau geht es inzwischen ähnlich.

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #58
    Der Winter hat doch auch seine schönen Seiten. Wobei mir der Sommer generell auch lieber ist...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.Advent Tour 2.12.2012 005.jpg 
Hits:	222 
Größe:	40,5 KB 
ID:	112707

    lg Ben

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Der Winter hat doch auch seine schönen Seiten. Wobei mir der Sommer generell auch lieber ist...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.Advent Tour 2.12.2012 005.jpg 
Hits:	222 
Größe:	40,5 KB 
ID:	112707

    lg Ben
    Äh, Puchheim? Bei Fürstenfeldbruck, oder? Wann war das? Mach mich nicht fertig, in München war's heute nämlich noch komplett trocken und unweiß.

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Abmelden und zufrieden sein - ok.
    Nicht abmelden und zufrieden sein - auch ok.
    Aber abmelden und dann wehklagen? Das ist für mich irgendwie unverständlich.

    Ich melde natürlich nicht ab. Erstens sind Weicheier wie ich froh um jede Möglichkeit, sekundenweise für einen harten kerl gehalten zu werden :-)
    Und ausserdem geniesse ich die Momente in schneebedeckter Landschaft auf dem Töff (ok, manchmal auch unter, wenn ich mal wieder eine Eisfläche übersehen habe) viel zu sehr. Da werde ich mich ja nicht durch das Gegreine von Salz und Rost abhalten lassen, meinen Traum vom Leben auch im Winter zu leben! Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich an den Tagen, welche ich NICHT zum Fahren nutze, keinen gedanken an den Töff verschwende - denn bei nächstbester Gelegenheit gehts ja wieder weiter.
    Abend.
    Bin ein Weichei.Ok. Habe ein Kennzeichen von 3-10. Nur meine Brötchen verdiene ich immer auf der Baustelle als Stahlbauer. Das bei Wind und Wetter. Baunebengewerbe ohne Schlechtwetterregelung. Und wenn man da so stundenlang im Nass, Kälte oder beides verbracht hat, dann ist man den Rest des Tages oder sogar Wochenende in seiner Höhle und rührt sich nicht mehr. Da bekommt das Fahren in der warmen Jahreszeit eine ganz besondere Bedeutung.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit
    Von agustagerd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:31
  2. Nicht die Ölkonzerne, TÜV & Co sind am schlimmsten
    Von Aurangzeb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 10:18
  3. Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht
    Von schalke-vs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:11