Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Diskutiere Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Puchheim, aber keine Sorge, ist natürlich von letzten Jahr. ;) Aber so eine schöne weiße Landschaft hat doch auch was... :) lg ben
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Äh, Puchheim? Bei Fürstenfeldbruck, oder? Wann war das? Mach mich nicht fertig, in München war's heute nämlich noch komplett trocken und unweiß.
Ja Puchheim, aber keine Sorge, ist natürlich von letzten Jahr. ;) Aber so eine schöne weiße Landschaft hat doch auch was... :)

lg ben
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hatte gestern mal wieder ein Tag überbrückt. Mit meiner Kleinen, während die Große schlief. Herrlich, dieser Wald und diese kleinen einsamen Sträßchen durch den Odenwald. Noch einsamer als sonst.

Und es müssen nicht immer 100 PS+ sein und 120 km/h auf der Landstraße. Geht bei den von mir gefahrenen Strecken auch gar nicht.

Und ich hab sogar andere Moppedfahrer gegrüßt. Mach ich in der Saison eher selten. Es waren aber auch nur maximal zehn, die mir während 2 Stunden Fahrt entgegenkamen. Unerschrockene halt denen auch Temperaturen unter 10 Grad nichts ausmachen.

Ich kann nur sagen:
Laßt euer Mopped angemeldet oder besser noch, sucht euch was kleines. Muß ja nicht das teuerste und beste sein. Man muß nicht jeden Tag raus. Aber so hin und wieder mal, wenn's der Geist und der Körper verlangen und wenn's Wetter auch noch mitspielt.

Und jetzt mach ich mit meiner Liebsten ne kleine Radtour. Auch was ganz besonderes Ende November.

Gruß Thomas
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Im Winter fahre ich KTM 525 EXC, wenns gar nicht mehr geht, auch mit Kette (auf dem Reifen). Die 68 PS der KTM reichen für lange Fahrten durch verschneite Wälder und lustige Schlittenbergefahrten. Ein ganz neues Fahrerlebnis...:o
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der fährt ja 'nen Vierzylinder, igitt!!!:banghead:

Gruß,
maxquer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hört sich eher nach verzweifelt kämpfenden Akkuschrauber an. . .
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.591
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Eher ein luftschlagschrauber oder wie heist den zo ein dings.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist doch eindeutig ne Carrera-Bahn:nerd:....oder auch nicht...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Thommes !


Also, wenns ganz schlimm ist, Schnapstee oder Glühwein vorm offenen Kamin, sonst gibts immer wieder Gelegenheit, mit der Kleinen und Stoppeln durch die schöne Spätherbstlandschaft auf Feldwegen zu wandern, mal gefrorene Lacken, mal angetaute Erde, etwas Schotter, langes Wintergras, gefrorene Maulwurfshügel... und wenns unten Nebel hat ab in die Hügel und Berge, etwas Sonne tanken. Warme Wintersonnenstrahlen, lange Schatten, Rauhreif auf den Gräsern, Büschen und Bäumen, - das hat schon etwas ! Warm wird Dir ohnehin in dieser Jahreszeit, wenn Du abseits des Asphalt unterwegs bist, da gibts Bewegung für die Muskeln...

IMG_1909.jpg Foto von heute, 3.12.13

Jede Jahreszeit ist am Bike schön, Du mußt es nur sehen und nicht die Kuh im Stall lassen !

LG MiraculixSertao
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.241
Modell
BMW G650X Challenge
Hi,
es gibt nicht schöneres als die 1 Zyl. im Gelände zu bewegen.
Das Wochenende hier soll viel Regen bringen, klasse dann gibts zum Sand und Schmutz auch noch Wasser!!
Hat die Frau weniger zeit für Deko und muss Wäsche waschen.
Gruß,
Wolle
 
redgs

redgs

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
18
Ort
Luxemburg
Modell
R1200 GS Adv.
Man braucht nur die richtige Alternative
snowboarding.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
FBTB.jpgSo schaut das aus im Winter !!! Genau NULL Zeit zum Mopedfahren :-)
 
Hessium

Hessium

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
9
Ich habe für den Winter angefangen mir Skat beizubringen. :) Dafür habe ich mir eine App für Skat für mein IPad besorgt. Das Spiel macht riesengroßen Spaß. Und komischerweise habe ich es mit der App sofort begriffen. Die Skatrunden an denen ich zuvor teilgenommen habe, sind an mir schon verzweifelt, weil ich so begriffsstutzig bin. :o Gibt nen Trainingsmodus in der App, der leicht verständlich ist. Ich habe also zu tun. Der Winter darf gerne kommen. :D
 
Thema:

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Oben