Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!!

Erstellt von bernyman, 16.07.2015, 16:28 Uhr · 76 Antworten · 7.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #51
    @Larsi;Amischlitten?
    Ich habe keine Probleme mit Kolonnenfahrten mit meiner Z06...;-)))
    Ausserdem wir es hoechste Zeit LKW's 100km/h fahren zulassen.Ist produktiver und macht den Verkehrsfluss sicherer fuer alle Verkehrsteilnehmer.Die heutigen LKW's haben sehr gute Bremsen !

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    #52
    double-facepalm-picard-riker.jpg

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @Larsi;Amischlitten?
    Ich habe keine Probleme mit Kolonnenfahrten mit meiner Z06...;-)))
    ...
    oh, hatte ich die null gewählt?
    sorry, war nicht meine absicht.

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #54
    Über erlittene - noch dazu schwerwiegende - Krankheiten anderer Forumsteilnehmer Witze machen bzw sich lustig zu machen geht gar nicht!!!

    boxerlust verwarnt und Beitrag gelöscht

    monochrom

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Werden hier jetzt Staus mit Blabla-Car provoziert?

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    ...Früher war es klassisch der Mann mit Hut mit 65km/h...
    Keine Sorge, den gibt es immer noch.
    Gestern fuhr er zunächst im Ort schleichend vor mir her.
    Am Ortsausgang hatte ich mich schon geistig auf einen illegalen Überholvorgang eingestellt,
    aber er rauschte dann trotz der Beschränkung auf 60 mit angenehmen 80 davon.
    Im späteren Verlauf hat er aber die Änderung der Beschränkung auf nun 80 ignoriert und ist auf die o.g. 65 zurückgefallen.
    Er trug übrigens einen Strohhut.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    ......
    immerhin sieht man jetzt, welch Geistes Kind hier am Werken ist. Den Rest schreibe ich jetzt nicht hin, da sonst die Moderatoren wieder Arbeit hätten.

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #59
    Was mir leider schon oft aufgefallen ist, sind die Oldtimer-Biker, die ohne Licht fahren ....... kaputte Birne oder Lichtmaschine defekt???? Ob das hier auch der Fall war, weiß ich allerdings nicht.

    Aber passend zum schwarzen Bike trägt man auch oft Helm und Jacke ....... muss ja nicht immer Neon sein, aber so dunkel durch die Gegend fahren ist nicht gerade ideal.

    So ein Erlebnis ist auch für den Autofahrer ein unvergesslicher Schock - da müssen wieder mehrere unglückliche Umstände zusammengekommen sein. Mein Beileid allen Beteiligten.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    "glücklicherweise" fahren aber die LKW eh meist 80 auch auf Landstraßen. .somit sind sie zwar schwerer zu überholen aber man ist nicht so langsam wenn man mal wieder nicht überholen kann

    Lkw fahren auf Lanstrassen garantiert nicht nicht schneller als 15 km/h über die erlaubten 60. Denn der Führerschein ist bei 15 Km/h über dem Erlaubten beim LKW futsch und dies gildet auch für PKW , Transporter, Womo, etc. die mit Anhänger auf Landstraßen unterwegs sind. Auch für die die mit einer 100er Zulassung für ihren Anhänger rumdüsen. Es gelten für Gespanne die verschärften LKW Richtwerte und nicht die vom PKW. Immer mal im Hinterkopf behalten, besser ist das.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  2. 100 KM auf der Uhr und schon kaputt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:50
  3. neu und auf der suche ;o)
    Von Lutz1979 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:44
  4. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  5. Penökel wech und Koffer auf der A7
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:36