Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Überholen auf der Landstraße - Legende und Schreckgespenst!!

Erstellt von bernyman, 16.07.2015, 16:28 Uhr · 76 Antworten · 7.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #71
    LED in einer Horex Regina ist wie GV im Zugabteil. Kann man machen, so einige werden aber verwundert hinschauen.

  2. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Erst einmal danke für die Erklärung. Ich habe mir schon so was ähnliches gedacht, weil mir schon ein paarmal Oldtimer-Motorräder aufgefallen sind, die andauernd ohne Licht fahren. Habt ihr eigentlich eine Sondergenehmigung dafür in euren Papieren oder verfahrt ihr nach dem Motto "Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten"?

    Und: Gibt es keine LED-Leuchtmittel, die deutlich weniger Strom ziehen?
    Nach LED Scheinwerferbirnen in 6 Volt mit Bilux Sockel suche ich schon lange. Sondergenehmigung gibt's keine, ich kann mal mit Licht fahren. Das geht dann aber zu Lasten der Batterie.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Nach LED Scheinwerferbirnen in 6 Volt mit Bilux Sockel suche ich schon lange. Sondergenehmigung gibt's keine, ich kann mal mit Licht fahren. Das geht dann aber zu Lasten der Batterie.
    Leuchtmittel & LED : LED 6V 35/35W - nie wieder Glühlampen

    Kennst du?

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #74
    Eine Horex Regina sieht man nicht kommen sondern spürt in seinen Gliedmaßen den sich langsam aufbauenden Schalldruck der dem Hochleistungseinzylindertriebwerk entweicht, hält ehrfurchtsvoll inne und harrt der Dinge die da kommen.
    Sofern es die Körperbeherrschung zulässt ist eine demütige Verneigung vor so viel Motorradbaukunst obligatorisch.


    Horex Regina und LED....
    Was kommt als nächstes?
    Die Wahl zum schönsten Motorrad ever und der Gewinner lautet BMW R1100GS?
    Manch einem graut vor wirklich gar niGS.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen

    Horex Regina und LED....
    Was kommt als nächstes?
    Die Wahl zum schönsten Motorrad ever und der Gewinner lautet BMW R1100GS?
    Manch einem graut vor wirklich gar niGS.
    Ich kann ja den LED Scheinwerfer meiner GS ADV an die Horex bauen.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #76
    Frevler!


    Um einen Fortschritt zu erzielen solltest du leichter das Horexgetriebe in die GS einbauen. Zwar ist die Schaltmimik etwas gewöhnungsbedürftig, dafür lassen sich aber die Gänge nahezu geräuschlos wechseln.
    Früher war alles besser?
    Nicht zwingend, aber die Schaltgetriebe von Horex (vor über 60 Jahren schon) als die von BMW heute.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Eine Horex Regina sieht man nicht kommen sondern spürt in seinen Gliedmaßen den sich langsam aufbauenden Schalldruck der dem Hochleistungseinzylindertriebwerk entweicht, hält ehrfurchtsvoll inne und harrt der Dinge die da kommen.
    Sofern es die Körperbeherrschung zulässt ist eine demütige Verneigung vor so viel Motorradbaukunst obligatorisch.


    Horex Regina und LED....
    Was kommt als nächstes?
    Die Wahl zum schönsten Motorrad ever und der Gewinner lautet BMW R1100GS?
    Manch einem graut vor wirklich gar niGS.
    Mir würde es davor grauen, im Schweiße meiner Füße in 1.800 Stunden ein Regina-Gespann (eins vorn 3,5, die es noch gibt auf der Welt) auf Zustand eins minus restauriert zu haben, und dann übersieht mich irgendein ...... in seinem Astra GTE....

    Ich verstehe ja die Originalf.etischisten, aber ein Mopped ohne Licht, das würde ich mich heute einfach nicht mehr trauen. Und hätte ich ein Gespann, stünde dort notfalls eine 36 Ah-Batterie im Boot, die das Teil einen Tag lang mit Licht versorgt.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Überholen auf der Autobahn !!
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:23
  2. 100 KM auf der Uhr und schon kaputt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:50
  3. neu und auf der suche ;o)
    Von Lutz1979 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:44
  4. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32
  5. Penökel wech und Koffer auf der A7
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 19:36