Überleben im Winter

Diskutiere Überleben im Winter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, der Winter rückt näher. Es soll ja Leute geben, die auch im Winter Moped fahren. Und dann gibt es die „Weicheier“, die halt in...
B

beak

Gast
Hallo Ihr Lieben,
der Winter rückt näher. Es soll ja Leute geben, die auch im Winter Moped fahren. Und dann gibt es die „Weicheier“, die halt in dieser Jahreszeit drauf verzichten, aus welchen Gründen auch immer, ich gehöre übrigens dazu!

Nun ist es an der Zeit, sich langsam anderen Hobbys zuzuwenden. Und da stellt sich mir die jedes Jahr wiederkehrende, bange Frage, mit welchen „hobbytechnischen“ Maßnahmen habe ich den letzten Winter überlebt und was mach ich dieses Jahr um nicht in eine Winterdepri abzugleiten? ;)

Meiner Schwiegermutter einen Teppich klöppeln, der Katze ein Diadem basteln, das Malen und Gitarre spielen wieder anzufangen, die in´s Auge gefassten kleineren Motorradtreffen bzw. Touren zu planen und vorzubereiten…?

Was macht Ihr eigentlich in der motorradabstinenten Zeit?

LG
Gabi
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Winterhobbys

Hallöle,

ich mach über den Winter dinge, in denen man im Sommer net dazu kommt, bzw. keine Lust hat! Ausmisten, daheim in de Werkstatt wurschdle, am Motorrad etwas dran rum basteln und so, sonst kein spezielles Hobby.

ABER ich muss dazusagen, ich bin GANZJAHRESFAHRER :D

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
 
M

mind

Gast
Schrauben Gabi.....

...und wenn man den Sommer über ab und zu mal ein wenig die Werkstatt herrichtet, kommt das dabei raus!

Werkstattimpression;)

 
B

beak

Gast
Hallöle,

ich mach über den Winter dinge, in denen man im Sommer net dazu kommt, bzw. keine Lust hat! Ausmisten, daheim in de Werkstatt wurschdle, am Motorrad etwas dran rum basteln und so, sonst kein spezielles Hobby.

ABER ich muss dazusagen, ich bin GANZJAHRESFAHRER :D

Grüßle aus dem Schwarzwald
Marius
Hi Marius,

jessas, jetzt fällts mir wieder ein, ich könnt ja wegen der "Erweiterung" des Ersten Hilfe Kurses nachfragen. :D:D;)

LG
Gabi
 
B

beak

Gast
...und wenn man den Sommer über ab und zu mal ein wenig die Werkstatt herrichtet, kommt das dabei raus!

Werkstattimpression;)
Ja hau bloß ab, so sauber ist es nicht mal bei mir im Wohnzimmer und da sagt nochmal einer, die Männer wären net ordentlich.:D Mensch, da könnt sich mein Gatte ´ne Scheibe abschneiden. Aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, der hat in der Doppelgarage so viele Mopeds stehen, dass man nicht mal nen Schraubenzieher rausholen kann... Da muss erst mind. ein Moped rausgeschoben werden.
RESPEKT!!!

LG
Gabi
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wenn es trocken ist, fahren :)

@Mind
hast wohl versehentlich dein Wohnzimmer fotografiert :D
Was steht n da auf der Zwischendeckn umanand???
(Wennst mogst, entsorge i des Zaig für di :D)
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Was mach ich so im Winter..... eigentlich das selbe wie im Sommer ausser an den Tagen wo Schnee liegt da wird dann der Bier und Whiskykonsum hochgehalten:D. Aber die Tage mit Schnee und Eis sind bei uns nicht so schlimm (letztes jahr vielleicht alles in allen eine Woche unfahrbar) aber sonst wenn es klares Wetter und die Straßen frei sind wird gefahren.

Ach ja und wenn zu viel Schnee dann nehme ich das ATV

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Servus Schorsch!

Wenn es trocken ist, fahren :)

@Mind
hast wohl versehentlich dein Wohnzimmer fotografiert :D
Was steht n da auf der Zwischendeckn umanand???
(Wennst mogst, entsorge i des Zaig für di :D)

Eine alte R51/3 und meine Bonneville!:p

Schöne Deco, gib`e ned her!:rolleyes:;):D:D:D
 
5

530sx

Gast
Tut mir leid. Ich habe keine Motorradabstinente Zeit. Und den Argumenten von GS Angie kann ich mich nur anschließen. Zur Not gehen wir hier bei uns ein wenig Boßeln, Struckbessen smieten, Nobers vernarbruken, Schweine waschen. Letzteres nur mit mindestens 1,9 promille.
 
M

mind

Gast
Liegt Aurich....

...in Westafrika, oder welcher Dialekt ist das???;):o:D:D:D
 
Thema:

Überleben im Winter

Überleben im Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Rituale zum Überleben

    Rituale zum Überleben: RITUALE ZUM ÜBERLEBEN EINES WEIHNACHTSMARKTES Das hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil es beim Glühwein-Saufen feststehende...
  • Rituale zum Überleben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Rituale zum Überleben

    Rituale zum Überleben: RITUALE ZUM ÜBERLEBEN EINES WEIHNACHTSMARKTES Das hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil es beim Glühwein-Saufen feststehende...
  • Oben