Übernachten um Bozen?

Diskutiere Übernachten um Bozen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei Bozen? Wir waren öfter im Kohlernhof oberhalb der Seilbahn, aber der Laden dreht...
G

Gast46895

Gast
Hallo!
Kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei Bozen?
Wir waren öfter im Kohlernhof oberhalb der Seilbahn, aber der Laden dreht langsam ab.
Alle anderen Hotels haben wir gebucht, aber bei Bozen finden wir nichts.
Es ist ein Familienurlaub mit Kleinkind im Auto.
Für nen Tipp waere ich sehr dankbar.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.674
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Moarhof bei Klausen, sehr nett und familiär und alles neuwertig.
Klausen is halt nicht direkt Bozen, musst mal googeln.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hotel Lewald direkt in Bozen, Bus vor der Tür ca. 200m, nicht das billigste aber sehr gut. Die Chefin macht fast alles möglich.
Werd dieses Jahr auch wieder vorbei schauen.
Gruß Martin
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Den Nigglhof in Welschnofen - 20Km von Bozen entfernt -
könnte ich wärmstens empfehlen...
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Komme gerade von einer Tour durch die Alpen zurück, und unser (mit Abstand) bestes Übernachtungserlebnis hatten wir in der "Pension Stern" in Aldein (pension-stern.it). Extrem nette und hilfsbereite Besitzerin, lange Gespräche mit ihr und dem Rest der Familie. Sehr angenehme Preise für Zimmer mit Balkon (Tipp: nicht über Booking.com buchen) und Granatenausblick auf die Tiefebene von Bozen. Tiefgarage für unsere Fahrzeuge. Netter, ursprünglicher kleiner Ort, so, wie man es haben will (nicht wie diese ätzenden Touri Zentren wie Cortina etc.). 2 Restaurants am Ort, 1x edel, 1x rustikal. Nach Bozen ist es ein Katzensprung.

In direkter Nähe (Laufweite) der Geopark Bletterbach (Unesco Weltkulturerbe) mit der Bletterbachschlucht und dem Weißhorn. Direkt dabei die Laneralm, mit dem besten Essensangebot unserer Tour.

Wir hatten nur 1 Nacht geplant, sind jedoch wegen der netten Lokalität 2 Nächte geblieben. Hier hätte ich's sicher auch eine Woche ausgehalten.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Steineggerhof oder der Oberwirt in Steinegg, oberhalb von Bozen mit Busverbindung dahin, wenn gewünscht.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich erinnere einen regnerischen Septembernachmittag 2017, an dem ich eine Pension Werth
in Bozen erreichte. Die Übernachtung mit Frühstück kostete 60,-- Euro.
Die hatten einen trockenen Stellplatz für meine Bella in der Tiefgarage, ein Bett für mich und
Trocknungsmöglichkeiten für Kombi, Handschuhe pp.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, liegt die Pension an der Via Masso Pieve.
Zum Abendessen empfahl man mir ein nahegelegenes Restaurant innerhalb einer Sport- oder
Kulturarena, gut, aber nicht günstig.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war nur dadurch getrübt, dass die Kaffeemaschinen
überlastet waren und die Sicherungen im Hause breite Backen machten. Ich habe dann mal Tee
getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46895

Gast
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, es ist der Nigglhof in Welschnofen geworden.
Aber die anderen Unterkünfte sind auch allle klasse, hoffe das ich die mal mit meiner HP2
mit ner Herrentour bereisen kann.
Tanti saluti
Martin
 
G

Gast46895

Gast
Der Nigglhof hat uns auf dem Hinweg in die Toscana so gut gefallen, dass wir auf dem Rückweg ein paar Tage hier verweilen werden.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nicht nur das Abendessen ist wirklich klasse,
sondern auch der Hausgrappa. Tut euch selbst
einen Gefallen und fragt danach!

Skol! :bia:
 
G

Gast46895

Gast
Hier war wohl der Hausgrappa auf dem Nigglhof gemeint. Ich bin aber bei Forst und Wein geblieben......heute probier ich ihn :)
 
I

ingo111

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
61
Ort
Sörgenloch
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014/Mj. 2015
Blumenhotel Ansitz Angerburg, Eppan, ist echt schön dort. Wir fahren seit 4 Jahren schon dahin. Familiär, schöne Atmosphäre nettes Personal.
LG
Ingo
 
Thema:

Übernachten um Bozen?

Übernachten um Bozen? - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung Soca - Bovec - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Oben