Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

über 2200m Winterausrüstung in Südtirol

Erstellt von Spark, 31.08.2012, 14:49 Uhr · 20 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #11
    Sowas hatten wir im Juli 2005 auch schon am Stilfser, wir mußten bis 13.00 Uhr in Trafoi warten bis die Passstraße wieder geöffnet wurde:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken norbertstilfser2.jpg  

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GAS-ZUG Beitrag anzeigen
    ..., war vor 12 Tagen in Klausen, .... bei 38 Grad
    38° sind mir auch zu viel. Egal, Hotel ist gebucht, also gehts hin. Ich trage die Sonne ja im Herzen. Außerdem sind meine Kumpels dabei. Wir werden uns schon die Zeit vertreiben (Hab' gehört, dort unten gibts auch Bier)

  3. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #13
    So wars letztes Jahr auch, dann bin ich die erste Oktoberwoche reingefahren und hatte besten Sonnenschein, alle Pässe offen und alleine auf der Strasse.

    Man kann das Weter dort eigentlich nicht wirklich berechnen....

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Jaufenpass (Recine) heute morgen

    #14
    sehr verhangen 6°C, heute mittag hat es etwas aufgeklart 12°C..über das Timmeljoch durften wir heute noch nicht mit den Mopeds. PKW mit Winterreifen & Ketten nur tagsüber.
    Das Wetter spielt so seine Kapriolen.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1100092.jpg   imag0867.jpg   imag0864.jpg  

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von andyb Beitrag anzeigen
    So wars letztes Jahr auch, dann bin ich die erste Oktoberwoche reingefahren und hatte besten Sonnenschein, alle Pässe offen und alleine auf der Strasse.

    Man kann das Weter dort eigentlich nicht wirklich berechnen....

    Nein du warst nicht allein - aber das Wetter war letztes Jahr in der Woche dort unten genial mit 25° und nur blauen Himmel .

    Das kommt doch in der Höhe immer wieder mal vor um die Jahreszeit, in einer Woche schauts schon wieder anders aus, ich hatte auch schon mal Schneeregen im Juli in Norwegen..

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #16
    Zeit , eine Ski-Q zu erfinden.
    Das nennt sich glaube ich Motorschlitten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Heute am Penser Joch

    #17
    ..vorgestern noch Schnee und gesperrt..heute nur Sonne pur ...
    Mittwoch soll das Wetter wieder umkippen...mal sehen.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0881.jpg   imag0879.jpg   imag0878.jpg  

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #18
    Das ist doch jedes Jahr so, ein kurzer Wintereinbruch und kurz darauf sind die Pässe wieder offen. Aber im Flachland kennt man das wohl nicht.

    Hier die Stelvio Ostrampe im September 2011.



    Muss man sich halt einen anderen (Aus)Weg (in diesem Fall über den P. Foscagno und Livignio da Umbrail auch zu) suchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0391.jpg  

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #19
    Die Grünen würden es auf den Klimawandel schieben.
    Ich glaube eher an die gerechte Strafe für die bevorstehende Einführung der Maut!
    Draufschneien soll es noch 3m, und noch 3, und noch 5! Jeden Monat!
    ...Und erst wieder im Jahr 2050 tauen wenn keine Rede mehr von der Maut ist!

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #20
    Stilfser ist schön zum gucken, zum fahren fallen mir auf Anhieb 20 Pässe ein, die schöner sind.
    10 Euro wird es von mir vermutlich nicht geben.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 06:40
  2. Südtirol !?!
    Von Stobbi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:48
  3. Südtirol 16. Mai - 20. Mai
    Von joschbob im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 05:27
  4. Österreich und Südtirol...
    Von Monsi im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:03
  5. Südtirol
    Von XXL-KUH im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:24