Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Uhrenliebhaber

Erstellt von JOQ, 17.06.2008, 18:54 Uhr · 68 Antworten · 5.162 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Blinzeln Uhrenliebhaber

    #1
    Hallo Leute,

    gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc. Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Forum.

    Merci

    Jo

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #2
    hi,

    sammler bin ich nicht, hier hab ich mir aber mal eine schöne uhr bestellt.

    link

    für meine bedürfnisse ein schöner shop.

    gruß

    torsten

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc.
    Hier ich. Habe das Interesse und die Vorlieben vererbt bekommen, da macht man nix.
    Bin allerdings Forentechnisch bisher nicht unterwegs... obwohl es sich wohl lohnen dürfte. Wenn Du was gutes findest in der richtung, würde ich da gerne auch mal reinsehen.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Hier ich.
    Bin allerdings Forentechnisch bisher nicht unterwegs... obwohl es sich wohl lohnen dürfte. Wenn Du was gutes findest in der richtung, würde ich da gerne auch mal reinsehen.
    Habe bisher auch noch nichts vernünftiges gefunden, bin zu verwöhnt von diesem Forum

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gibt es hier auch welche die Uhren sammeln .........
    Oh, .... schöööönes Thema;
    an meine Hand lass ich nur Wasser und Automatikuhren;

    habe einige ältere Zenith-Uhren, die mich zuverlässig durch´s Leben (und auf allen Reisen) begleiten; extrem genau und robust!

    Leider sind die Teile seit Übernahme durch Louis Vitton fast unerschwinglich geworden; (hab sie vorher erstanden )
    .... trotzdem hier mal ein Link

  6. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    ....na dann oute ich mich halt mal!

    als gelernter uhrenzeichner und studierter inschenööör in mikrotechnik MUSS ich ja geradezu diesem hobby fröhnen. obwohl .......... meine bescheidene sammlung beschränkt sich vorallem auf die uhren meiner heimatstadt biel (omega / tissot / swatch / rolex / mido / bulova / certina ) und vornehmlich auf die marke meines ersten arbeitgebers!

    aktuell besteht die "sammlung" aus etwa 40 verschiedenen exponaten. da hats von "schrott_mit_hohem_erinnerungswert" bis zum absoluten highlight (18K rotgold chronometer) alles drin. vor allem dieser chronometer hat mir ein paar graue haare mehr wachsen lassen. den habe ich von einer erbtante aus london erhalten, jg 1938 (nein! die uhr! nicht die erbtante!), originalverpackt und nie getragen.

    er ist ein bisschen wie meine Q! er will bewegt (sprich getragen) werden und alle jahre geht er für sündhaftteures geld in revision!

    man gönnt sich ja sonst nix!

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Uhren... GENAU MEIN Ding ;o)

    #7
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gibt es hier auch welche die Uhren sammeln oder ähnliches? Ich meine nicht die Quarzteile sondern schöne Automatikuhren, Fliegeruhren, etc. Vielleicht kennt ja auch jemand ein gutes Forum.

    Merci

    Jo
    Hallo, ich kenne zwar keine wirklich tollen Foren über Uhren, außer die üblichen Rolex, Breitling und ähnliche die leider meist von möchte-gern Kennern überflutet sind...!
    Aber als Uhrmacher habe ich die Schätzchen jeden Tag auf der Werkbank zum reparieren und auch die eine oder andere in meiner bescheidenen Sammlung...

    Gruss Doc

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Oh, .... schöööönes Thema;
    an meine Hand lass ich nur Wasser und Automatikuhren;

    habe einige ältere Zenith-Uhren, die mich zuverlässig durch´s Leben (und auf allen Reisen) begleiten; extrem genau und robust!

    Leider sind die Teile seit Übernahme durch Louis Vitton fast unerschwinglich geworden; (hab sie vorher erstanden )
    .... trotzdem hier mal ein Link
    Zenith ist cool, schöne Uhren, geile Werke Hätte mir fast auch eine gekauft aber der Juwelier hatte das Modell 2x und ein anderer hatte die auch in der Auslage, das wars dann, mich interessieren eher die die es nicht so oft oder nur mit langer Lieferfrist gibt.

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    .............. meine bescheidene sammlung beschränkt sich vorallem auf die uhren meiner heimatstadt biel (omega / tissot / swatch / rolex / mido / bulova / certina ) und vornehmlich auf die marke meines ersten arbeitgebers!
    man gönnt sich ja sonst nix!
    Cool, ich steh auch diese Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur habe davon allerdings keine 40 Modelle

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Cool, ich steh auch diese Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur habe davon allerdings keine 40 Modelle
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Cool, ich steh auf die Genfer (die mit der Krone) und Schaffhausener (Probus Scafusia) Manufaktur habe davon allerdings keine 40 Modelle
    Das hätten wir Dir auch bei einem Posting geglaubt...


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte