Uhrenliebhaber

Diskutiere Uhrenliebhaber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage an Chilli Ich sammele auch Uhren und habe eine Uhr (Automatic) mit der Bezeichnung Carrrera Grand Prix(in rot) auf dem Zifferblatt und...
G

Gast 7673

Gast
Frage an Chilli

Ich sammele auch Uhren und habe eine Uhr (Automatic) mit der Bezeichnung Carrrera Grand Prix(in rot) auf dem Zifferblatt und ansonsten sieht sie fast aus wie eine Omega aus den 70ern
Siehe Foto

Keiner kann mir sagen wer der Hersteller ist. Wurde offensichtlich mal für Porsche gefertigt, aber Sinn und Eterna etc ist es nicht.
Armband ist nicht das ursprüngliche.

Hast Du ODER JEMAND ANDERS vielleicht ne Idee ??:confused:
 

Anhänge

chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi di@k

auf die schnelle bin ich gerade überfragt..........aber ich vermute schwer, dass es sich hier um eine TAG-HEUER handelt!

in den 70-er hiess diese manufactur noch "heuer". ist ev. auf dem boden eingraviert.

für eine definitive antwort müsste ich mal meine gscheiten bücher konsultieren!

gruss
 
G

Gast 7673

Gast
hi di@k

auf die schnelle bin ich gerade überfragt..........aber ich vermute schwer, dass es sich hier um eine TAG-HEUER handelt!

in den 70-er hiess diese manufactur noch "heuer". ist ev. auf dem boden eingraviert.

Auf dem Boden ist AUßEN nix

für eine definitive antwort müsste ich mal meine gscheiten bücher konsultieren!

Wenn Du mal so lieb wärest ?? Eilt nich und kannst ja einfach mal PN'nen
Dank vorab


gruss
Gruß in die Schwyz
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
... aber ich vermute schwer, dass es sich hier um eine TAG-HEUER handelt!
hallo chiLLi,
du hast recht, es gab ei ähnliches modell von heuer.
aber heuer hatte immer sein symbol auf dem zifferblatt.
zumeist in höhe der 12.
aufschluss könnte allenfalls ein blick unter den deckel bringen.
dann aber bitte vom uhrmacher.
sofern das kaliber nummeriert sollte sich die herkunft des gehäuses feststellen lassen.
liebe grüsse manfred
 
H

HP2Sascha

Gast
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn ich mir die Position von "Automatik" anschaue, im Verhältnis zur Position "Day/Date", der Boden glatt ist...:o
Sicher Originalteil?
Hast Du nicht einen Uhrmacher Deines Vertrauens der mal den Deckel heben könnte? Für nen Blick und nen Photo?
 
G

Gast 7673

Gast
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn ich mir die Position von "Automatik" anschaue, im Verhältnis zur Position "Day/Date", der Boden glatt ist...:o
Sicher Originalteil?
Hast Du nicht einen Uhrmacher Deines Vertrauens der mal den Deckel heben könnte? Für nen Blick und nen Photo?
hat schon geschaut. aber kein ergebnis. werk soll gut und aus den 70ern sein.
muss nochmal hin und foto machen. stell ich dann ein wenns interessiert...:)
 
H

HP2Sascha

Gast
Die echten cracks hier können bestimmt 'was dazu sagen.
 
G

Gast 7673

Gast
Die echten cracks hier können bestimmt 'was dazu sagen.
Hast übrigens ein scharfes Auge !! Aber das Foto ist leicht schräg gemacht ( das Stativ hing etwas..) deswegen der eindruck des unparallelen aufdrucks..
Hab trotzdem sofort die lupe rausgeholt (verunsichert wie ich war ...)

Adlerauge ;)
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hallo chiLLi,
du hast recht, es gab ei ähnliches modell von heuer.
aber heuer hatte immer sein symbol auf dem zifferblatt.
zumeist in höhe der 12.
yeps.....das stimmt. ich weiss eben nicht, ob HEUER in den 70-er "gebrandet" (sprich uhren mit auftragslabel hergestellt) hat oder nicht. heute würden sie es bestimmt nicht mehr tun, aber mitte der 70-er (kurz vor der übernahme durch die TAG-group) stand es ziemlich schlecht um diese marke.

definitiven aufschluss kann dir aber jeder uhrmacher geben.
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hast übrigens ein scharfes Auge !! Aber das Foto ist leicht schräg gemacht ( das Stativ hing etwas..) deswegen der eindruck des unparallelen aufdrucks..
Hab trotzdem sofort die lupe rausgeholt (verunsichert wie ich war ...)

Adlerauge ;)
Das Glas sieht wie Mineralglas aus und die Qualität des Ziffernblattes ist auch nicht so dolle, wenn auch keine Kaliberangabe auf dem Uhrwerk war isses wohl einfach ne stinknormale Automatikuhr ;):p Macht ja nix, kann ja trotzdem gut laufen ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Bist Du Dir sicher, daß der Schriftzug nicht doch eine Kleinigkeit zu weit links ist? Der Rahmen "Day/Date" und "Automatik sind auf die selbe (!) Ebene gedruckt. Da sollte es eigentlich keine so starke Verschiebung geben. Die Farbdicke des Druckes wird auch identisch sein...
 
G

Gast 7673

Gast
definitiven aufschluss kann dir aber jeder uhrmacher geben.
Eben nicht ..:mad:

War bei einem renomierten juwelier hier in der gegend, dessen meister eigentlich immer gut ahnung hat. Der musste passen und verwies an einen alten meister von sinn. Da kam auch nichts ..

Scheint ne echte aufgabe zu sein:D:D

Aber wenn WIR in DIESEM forum das nicht lösen können, W E R dann :D:D

fotos vom innneleben folgen !
 
G

Gast 7673

Gast
Bist Du Dir sicher, daß der Schriftzug nicht doch eine Kleinigkeit zu weit links ist? Der Rahmen "Day/Date" und "Automatik sind auf die selbe (!) Ebene gedruckt. Da sollte es eigentlich keine so starke Verschiebung geben. Die Farbdicke des Druckes wird auch identisch sein...
Bin mir sicher dass das ding a l t ist .. werk soll s i c h e r aus den 7oern sein.

Mein spezi sagte dass es ziemlich sicher eine auftragsuhr für porsche sei (war noch eine kleine box mit modellauto dabei, die ist aber leider bei nem einbruch bei mir geklaut worden - hatte die uhr um !!-) das modellauto war ein rennporsche aus den 70ern.
alle anfragen bei noch bauenden herstellern die mal für porsche gebaut haben blieben erfolglos (haben da wohl keine lust auf sowas)...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
G

Gast 7673

Gast
War auch meine erste idee (hab einige sinn)
ist wirklich ähnlich nich :confused::o mit der sinn gezz
die heuer hat die komplikationen anders positioniert !!!

aber ....
vielleicht nochmal ne neue anfrage...
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Diak,

frag doch mal mit Bild in der Marketingabteilung von Porsche an, vielleicht haben die noch Unterlagen Ihrer alten Fahrer-Ausstattungen (Prospekte).
Darüber läßt sich vielleicht der Lieferant rausfinden :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Servus Diak,

frag doch mal mit Bild in der Marketingabteilung von Porsche an, vielleicht haben die noch Unterlagen Ihrer alten Fahrer-Ausstattungen (Prospekte).
Darüber läßt sich vielleicht der Lieferant rausfinden :rolleyes:
Meinen freundlichen in RE hab ich schon gefragt,
aber Marketingabteilung is sicher kompetenter
Danke für den Tip:)
 
G

Gast 7673

Gast
Nach Öffnen heute durch nen anderen (offensichtlich besser informierten) Uhrmacher stellte er fest daß es ein Valjoux 7750 ist.
Aus den 7oern und sicher für Porsche gemacht.

Na dann jetzt mal bei der Marketing Abteilung anfragen.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...Uhren aus den 70ern

Hallo, da ich ja nun vom Fach bin und bereits hunderte wenn nicht tausenden solcher oder ähnlicher Uhren durch meine Hände gingen will ich nun auch meinen "Senf" dazu geben! ;)
Diese Uhren wurden in den siebziger Jahren zu tausenden hergestellt zum einen von bekannten Marken wie Breitling, Heuer, Sinn, Tutima zum anderen auch von eher einfachen und unbekannten Herstellern wie Dugena, Anker, Meister-Anker usw. Gemeinsam haben sie alle, dass Sie sich auch damals schon von Massenware bedient haben und das Design nur mit Hilfe von speziell gedruckten Zifferblättern und Zeigern (teilweise auch über Band, Drücker und Krone) individuell gestaltet haben. Dazu kommt, dass die bekannten und somit teureren Hersteller meist eine bessere Werksqualität verwendet haben!
Leider lässt sich, wie auch bei Deiner Carrera Uhr, nicht immer 100% sagen wer sie vertrieben oder angeboten hat weil auch hier aus Kostengründen oft jeder Hinweis (Gravur oder ähnliches) fehlt!
Es kann durchaus sein, dass dieses Design von Porsche über ein kleines Vertriebsbüro bestellt wurde die dann wiederum bei einem x-beliebigen Hersteller die die Teile bestellt haben Zifferblätter wurden schon immer separat gedruckt -für alle Hersteller - dann wurde das ganze irgendwo montiert und fertig...:)
Übrigens ich habe fast die gleiche Uhr vor wenigen Tagen bei Ebay vertickt nur war diese von Heuer. Eine andere Heuer dieser Art hatt ich schon in schwarz usw. usw. Die von TUTIMA habe ich noch in der Vitriene!
 

Anhänge

Thema:

Uhrenliebhaber

Oben