Uhrenliebhaber

Diskutiere Uhrenliebhaber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke, auch sehr aufschlußreich !!! Mal sehen was Porsche noch so dazu sagen kann. Mein Uhrmacher meinte damals wären solche Uhren mit diesem Werk...
G

Gast 7673

Gast
Danke, auch sehr aufschlußreich !!!
Mal sehen was Porsche noch so dazu sagen kann.
Mein Uhrmacher meinte damals wären solche Uhren mit diesem Werk so um die 1000 DM verkauft worden.:cool:
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Frage zur Taschenuhr

Nachdem hier ja Uhrenliebhaber sind mal ne Frage.
Hab ein Erbstück aber keine Ahnung.
Die Uhr läuft aber genau!
Kann mir dazu wer was sagen? Der Wert wird wohl nicht allzu hoch sein.
Es steht auf dem Zifferblatt: Häfliger Freres Lucerne
Unter dem 1. Deckel steht: Cylindre 10 Rubins, Paris 1889







Gruß Stopsi
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich glaub Adventure-Doc wäre hier der richtige Ansprechpartner ;)
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...schöne Cylinderuhr!

Hallo, schöne silber Cylinderuhr mit Dreiviertel-Platine! ...Cylinder Uhr deshalb weil die Uhr noch keinen "Anker" und Unruhwelle wie spätere und heutige Modelle hat sondern einen Cylinder der Unruhwelle und Hemmungssystem in einem vereint ;)
Sei froh das sie so schön läuft... wenn sie mal nicht mehr tut, und das passiert relativ schnell, findest Du nicht mehr viele, die den Cylinder wieder richten können! Ich selbst repariere auch diese Uhren aber auch nicht wirklich gern weil sehr aufwendig...!

Gruss Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Hallo, schöne silber Cylinderuhr mit Dreiviertel-Platine! ...Cylinder Uhr deshalb weil die Uhr noch keinen "Anker" und Unruhwelle wie spätere und heutige Modelle haben sondern einen Cylinder der Unruhwelle und Hemmungssystem in einem vereint ;)
Sei froh das sie so schön läuft... wenn sie mal nicht mehr tut, und das passiert relativ schnell, findest Du nicht mehr viele, die den Cylinder wieder richten können! Ich selbst repariere auch diese Uhren aber auch nicht wirklich gern weil sehr aufwendig...!

Gruss Doc
Danke für die schnelle Antwort.
Ist "sowas" eigentlich was wert?
Oder nur das Silbergewicht.

Gruß Stopsi
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Danke für die schnelle Antwort.
Ist "sowas" eigentlich was wert?
Oder nur das Silbergewicht.

Gruß Stopsi
Naja, der ideelle Wert ist meist weit höher als die Uhr selbst... leider! :o
Wenn sie mal komplett aufpoliert ist und das Zifferblatt keine Haarrisse usw. hat könnte sie so zwischen 50 & 100 Euronen bringen z.B. in der Bucht ;)

Gruss Doc
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
"Wert" sind solche Uhren generell nur etwas, wenn sie in Sammlerzustand sind. Das ist bei dem gezeigten Modell eindeutig nicht der Fall. ;)
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Kann ich eigentlich das Silber mit NeverDull putzen?

Gruß Stopsi
 
Thema:

Uhrenliebhaber

Oben