Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Uhrenliebhaber

Erstellt von JOQ, 17.06.2008, 18:54 Uhr · 68 Antworten · 5.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #61
    Danke, auch sehr aufschlußreich !!!
    Mal sehen was Porsche noch so dazu sagen kann.
    Mein Uhrmacher meinte damals wären solche Uhren mit diesem Werk so um die 1000 DM verkauft worden.

  2. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard Frage zur Taschenuhr

    #62
    Nachdem hier ja Uhrenliebhaber sind mal ne Frage.
    Hab ein Erbstück aber keine Ahnung.
    Die Uhr läuft aber genau!
    Kann mir dazu wer was sagen? Der Wert wird wohl nicht allzu hoch sein.
    Es steht auf dem Zifferblatt: Häfliger Freres Lucerne
    Unter dem 1. Deckel steht: Cylindre 10 Rubins, Paris 1889







    Gruß Stopsi

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #63
    Ich glaub Adventure-Doc wäre hier der richtige Ansprechpartner

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...schöne Cylinderuhr!

    #64
    Hallo, schöne silber Cylinderuhr mit Dreiviertel-Platine! ...Cylinder Uhr deshalb weil die Uhr noch keinen "Anker" und Unruhwelle wie spätere und heutige Modelle hat sondern einen Cylinder der Unruhwelle und Hemmungssystem in einem vereint
    Sei froh das sie so schön läuft... wenn sie mal nicht mehr tut, und das passiert relativ schnell, findest Du nicht mehr viele, die den Cylinder wieder richten können! Ich selbst repariere auch diese Uhren aber auch nicht wirklich gern weil sehr aufwendig...!

    Gruss Doc

  5. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Hallo, schöne silber Cylinderuhr mit Dreiviertel-Platine! ...Cylinder Uhr deshalb weil die Uhr noch keinen "Anker" und Unruhwelle wie spätere und heutige Modelle haben sondern einen Cylinder der Unruhwelle und Hemmungssystem in einem vereint
    Sei froh das sie so schön läuft... wenn sie mal nicht mehr tut, und das passiert relativ schnell, findest Du nicht mehr viele, die den Cylinder wieder richten können! Ich selbst repariere auch diese Uhren aber auch nicht wirklich gern weil sehr aufwendig...!

    Gruss Doc
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist "sowas" eigentlich was wert?
    Oder nur das Silbergewicht.

    Gruß Stopsi

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Stopsi Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist "sowas" eigentlich was wert?
    Oder nur das Silbergewicht.

    Gruß Stopsi
    Naja, der ideelle Wert ist meist weit höher als die Uhr selbst... leider!
    Wenn sie mal komplett aufpoliert ist und das Zifferblatt keine Haarrisse usw. hat könnte sie so zwischen 50 & 100 Euronen bringen z.B. in der Bucht

    Gruss Doc

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #67
    "Wert" sind solche Uhren generell nur etwas, wenn sie in Sammlerzustand sind. Das ist bei dem gezeigten Modell eindeutig nicht der Fall.

  8. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #68
    Kann ich eigentlich das Silber mit NeverDull putzen?

    Gruß Stopsi

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Stopsi Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich das Silber mit NeverDull putzen?

    Gruß Stopsi
    ...wenn ich jetzt noch wüsste was "NeverDull" ist kannst Du mit "fast" jedem Metall-Poliermittel oder sogar Zahnpasta oder Zigarettenasche putzen

    Gruss Doc


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567