Uhu

Diskutiere Uhu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das ist wohl mal so geregelt worden weil man ne leise Waffe - und damit die von ihr ausgehenden Gefahren - nicht früh genug erkennen kann...
G

Gast 7673

Gast
das ist

Ich muss da mal einen Einwand zu Schalldämpfern machen.
Ich kann gar nicht verstehen, warum die Dinger nicht erlaubt sind (ausser in Ausnahmen)??ß Mopeds können nicht leise genug sein und so'n Püster muss Krach machen?! :confused:
Wo bleibt denn da der Emissionsschutz?
wohl mal so geregelt worden weil man ne leise Waffe - und damit die von ihr ausgehenden Gefahren - nicht früh genug erkennen kann.
Stichwort : Heckenschütze (neudeutsch: Sniper);)

Also sowas wie Immissionsschutz:D:D
 
#
Schau mal hier: Uhu. Dort wird jeder fündig.

Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.132
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...kruzifixanochamol...

ts ts ts ... im Witze-Fred schreiben Sie schon über den KOMA ......

ich zitiere:
"Mal Plural bilden von folgenden Worten:
Der Arzt, der Bursche, die Bürste, die Schwester..."
...aber hoffentlich nich gegen den Strich gebürstet???:eek::eek:;):D:D
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Da isser :





 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.256
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, hübsch anzusehen.
Ist aber kein UHU, sondern 'ne Schneeeule in einem ausgewachsenen Schneesturm;):D.
Mit Nachtsichtgerät (auf Infrarotbasis, nicht Restlichtverstärker:rolleyes:) deutlich zu erkennen:p.

Grüße
Uli
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.151
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Neger im Tunnel ?
Ach nee, das darf man ja nicht mehr sagen...:o
also: künstliche Passage
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Also ich sehe da schon die 2 Fotos. Und das ist ein UHU.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.151
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
aaaaahjetztjaaaaaaaaaaa !!!
Sieht direkt nach UHU aus....:D:D:D
Bringt der Dir die Post?

Hogwartsgrüße
R.
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ab und an hat er was in seinem Schnabel.
Ich komme leider nicht nah genug ran um es zu erkennen; könnte ein Brief sein, oder die Reste vom Briefträger.
Muss der Sache mal nachgehen.:D




PS: Seit einigen Tagen haben wir einen neuen Postboten (sollte das ein Indiz sein ?)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.151
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
PS: Seit einigen Tagen haben wir einen neuen Postboten (sollte das ein Indiz sein ?)

zumindest würde es mir zu denken geben
und die Katze nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten lassen.....:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
PS: Seit einigen Tagen haben wir einen neuen Postboten (sollte das ein Indiz sein ?)
Entweder hat der Uhu den alten gerissen oder aber der Zoo lässt verdeckt einen Tierpfleger in Postuniform rumlaufen, damit sie das Tier unauffällig im Auge behalten können :D

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
der uhu wird überleben, auch wenn er aus dem zoo ist hat einen angeborenen jagdinstinkt und der hunger wird das sogar noch beleben. die viecher können sowat besser wie wir menschen, die meisten von uns dürften nach 14 tagen 35-60% gewicht verloren haben oder tod sein:D also beim uhu sind sorgen fehl am platz:)

mal aus wiki kopiert.


Jagdweise [Bearbeiten]
Uhu im Flug
Der Uhu ist ein nächtlicher Jäger, der sich mit der Dämmerung auf Jagd begibt, etwa nach Mitternacht eine Jagdpause einlegt und dann bis zur Morgendämmerung weiterjagt. Jagdaktivitäten während des Tages zeigt er nur während Hungerperioden.

Bei der Jagd auf bodenbewohnende Säuger kontrolliert er im Gleit- oder Ruderflug dicht oberhalb des Erdbodens sein Revier. Jagt er Vögel, fliegt er dagegen in Wipfelhöhe der Bäume. Bei der Jagd auf Vögel kann er sehr hohe Fluggeschwindigkeiten erreichen; er ist in der Lage, Raben, Krähen oder Tauben im Flug einzuholen und ist wendig genug, um einen Vogel auch in dichtem Baumbestand zu verfolgen. Er schlägt seine Vogelbeute allerdings bevorzugt dann, wenn sie entweder nachts auf den Ästen ruht oder wenn sie durch ihn aufgeschreckt auffliegt.

Der Uhu ist auch am Boden ein geschickter Jäger, der mit weit ausholenden Schritten zu jagen vermag. Er ist in der Lage, eine flüchtende Maus am Boden laufend einzuholen. Er sucht den Boden jedoch auch nach Schnecken, Regenwürmern und anderen Wirbellosen ab. Uferbereiche und Gezeitenzonen am Meer werden von ihm nach Krebsen und Fischen abgesucht.

Beutetiere [Bearbeiten]
Igel gehören zu den häufigen Beutetieren von Uhus
Uhus ernähren sich in erster Linie von kleinen bis mittelgroßen Säugern und Vögeln. Zu seiner Beute zählen in Mitteleuropa vor allem Igel, Ratten, Mäuse, Kaninchen, Feldhasen, Rabenvögel, Tauben und Enten. In seinen Gewöllen konnten mehr als 50 unterschiedliche Säugetierarten und fast 180 Vogelarten nachgewiesen werden. Das Beuteschema ist in vielen Regionen Europas umfangreich analysiert worden. Diese Analysen zeigen, dass der Uhu zwar in der Lage ist, sehr viele Tierarten zu erbeuten, aber in der Regel die Arten bejagt, die in seinem Jagdrevier besonders häufig vorkommen. So zeigen zum Beispiel Untersuchungen im Burgenland, dass mit dem allgemeinen Rückgang des Rebhuhns auch der Anteil der Rebhühner bei den von den Uhus erbeuteten Tieren zurückging.



Rupfung eines Mäusebussards an Uhubrutplatz im Sauerland
Uhus können Beutetiere im Flug wegtragen, die bis zu zwei Drittel ihres Körpergewichts wiegen. Zu ihren Beutetieren gehören daher gelegentlich auch die bis zu 2,2 kg schwer werdenden Eiderente, junge Frischlinge, Murmeltiere, junge Füchse oder schwache Rehkitze. Sie schlagen aber auch Graureiher, Habichte und andere Eulen. Zu den häufig von ihnen erbeuteten Eulenarten gehören der Waldkauz und die Waldohreule. Zumindest in Mitteleuropa werden Insekten, Amphibien und Fische nur selten gejagt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Uhu hat schon Glück, dass das Wetter so warm ist, daher dürfte seine Chance, zu überleben, größer sein. Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Hatte der Zoo versucht, ihn zu holen?
 
Thema:

Uhu

Uhu - Ähnliche Themen

  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben