Ukraine und die Medien

Diskutiere Ukraine und die Medien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Putin zuendelt also da unten, ohne jede Not. Zuerst vertreibt er den Janukowitsch und danach besetzt er die Krim. Einfach so, aus purer...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Putin zuendelt also da unten, ohne jede Not. Zuerst vertreibt er den Janukowitsch und danach besetzt er die Krim. Einfach so, aus purer Langeweile. Wer noch nicht genug Probleme hat, der macht sich eben noch ein paar neue. So wird es sein. Dass ich darauf nicht alleine gekommen bin ... ???
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Einige der hier aufgeworfenen Fragen, gibt es gar nicht, hat es nie gegeben.

Fakt ist, die Bevölkerung hat die Regierung der Ukraine gestürtzt und danach sind offenkundig russische Streitkräfte ohne Kriegserklärung in das Terretorium eines souveränen Staates einmarschiert. Das ist völkerrechtswidrig und ein Grund einen Krieg zu beginnen (nicht das ich das will).

Die russische Flotte war nie die Frage, da es über deren Standort auf der Krim einen völkerechtlich verbindlichen Vertrag gibt, der gerade erst verlängert wurde.

Fernerhin war die Krim ein Geschenk der Russen an die Ukranien (irgendwann in den 50ern des letzten Jahrhunderts).

Sprich, Putin zündelt da unten, ohne jede Not. Er legt Lunte an ein Pulverfass, das Krim-Tataren heißt. Die ihre Deportation und die Zerschlagung ihres Staates durch die Russen sicher nicht vergessen haben. Potentielle 280.000 Terroristen hält auch auch eine russische Regierung nicht aus.

Hmmm, mach dich doch einfach mal schlau über den Landstrich Ukraine, wie, wann, wo, was und wieso. Dann wirst Du tatsächlich folgendes feststellen, einen Ukrainischen Staat hat es vor 1991 noch nie gegeben, der Landstrich gehörte immer irgendwo mal dazu, mal zu den Polen, mal zu den Türken, mal zu den Russen. Und nu will die EU im Auftrag der Amis die Ukraine in Besitz nehmen, was soll das???? frage ich mich da.

Die Krim war auch nie ein Geschenk der Russen an die Ukraine, wo steht das. Die Ukraine konnte nach der Staatsgründung nur ganz schwierig die Krim überzeugen der Ukraine bei zutreten. Dies gelang nur weil die Ukraine die Krim zur autonomen Republik mit Hoheitsrechten in Finanzen, Recht und Verwaltung zugestand. Die Krim gehört also zur Ukraine ist aber autonom und möchte nun zu Russland überwechseln. Sollen sie doch wechseln.

Die EU, Nato und die Amis sowieso wollen die Russen schwächen und deswegen drehen sie am Kriegsrad, das ist mehr als gefährlich. Ich bin mir ziemlich sicher das Russland auch mal kurzentschlossen den Gashahn zudreht um seinen Forderungen den nötigen Nachdruck zu verleihen. Unsere Politiker spielen hier ein gefährliches Spiel, das leicht nach hinten losgehen kann. Die Geschichte hat dies oft genug bewiesen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Putin zuendelt also da unten, ohne jede Not. Zuerst vertreibt er den Janukowitsch und danach besetzt er die Krim. Einfach so, aus purer Langeweile. Wer noch nicht genug Probleme hat, der macht sich eben noch ein paar neue. So wird es sein. Dass ich darauf nicht alleine gekommen bin ... ???
Du hast mich schon verstanden. Den Janukowitsch hat Putin nicht vertrieben, aber er war sicher ein Mann von Putins Gnaden. Was die Ukrainer mit Ihrer Regierung machen, ist erst ein Mal und einzig deren Sache. Die Krim ist nun ein Mal ein Teil eines souveränen Staates, der nicht Russland heißt, und wenn die nun eine Regierung haben wollen die nicht so ganz in die Linie der russischen Ansprüche passt, ist das auch deren alleinige Entscheidung.

Ja und Putin legt da unten die Lunte an, er und kein anderer. Übrings es funktioniert ganz gut, wenn man von innerstaatlichen Problemen ablenken will, einen Krieg anzuzetteln. Das letzte Jahrhundert ist voll von solchen Beispielen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hmmm, mach dich doch einfach mal schlau über den Landstrich Ukraine, wie, wann, wo, was und wieso. Dann wirst Du tatsächlich folgendes feststellen, einen Ukrainischen Staat hat es vor 1991 noch nie gegeben, der Landstrich gehörte immer irgendwo mal dazu, mal zu den Polen, mal zu den Türken, mal zu den Russen. Und nu will die EU im Auftrag der Amis die Ukraine in Besitz nehmen, was soll das???? frage ich mich da.

Die Krim war auch nie ein Geschenk der Russen an die Ukraine, wo steht das. Die Ukraine konnte nach der Staatsgründung nur ganz schwierig die Krim überzeugen der Ukraine bei zutreten. Dies gelang nur weil die Ukraine die Krim zur autonomen Republik mit Hoheitsrechten in Finanzen, Recht und Verwaltung zugestand. Die Krim gehört also zur Ukraine ist aber autonom und möchte nun zu Russland überwechseln. Sollen sie doch wechseln.

Die EU, Nato und die Amis sowieso wollen die Russen schwächen und deswegen drehen sie am Kriegsrad, das ist mehr als gefährlich. Ich bin mir ziemlich sicher das Russland auch mal kurzentschlossen den Gashahn zudreht um seinen Forderungen den nötigen Nachdruck zu verleihen. Unsere Politiker spielen hier ein gefährliches Spiel, das leicht nach hinten losgehen kann. Die Geschichte hat dies oft genug bewiesen.

Ja, Roter mach Dich mal schlau.
Dann wirst Du wahrscheinlich ein paar Sachen über die Ukraine herrausfinden, die so gar nicht zu dem passen, was Du schreibst. Mit Ausschließlichkeiten wie "nie" wäre ich dann im Falle der Krim auch ganz vorsichtig.

Du würdest auch wissen, dass es das Problem mit der autonomen Region nie gegeben hat. Die mehrheitlich russische Bevölkerung hat ein paar Sonderkonditionen durchgesetzt, aber bei einem Referendum zu 54% mit "Ja" die Zugehörigkeit zur Ukraine befürwortet. Die Zugeständnisse erfolgten um ein weiteres Referendum zu verhindern- Völkerrechtlich ist die Krim kein eigenständiges Gebilde.

Die EU will die Russen schwächen? Wie kommst Du den auf das schmale Brett? Bei den Amis mag das vielleicht noch so sein.

Sicher gibt es auch ein paar ewiggestrige Betonköpfe in der EU, die es noch nicht kapiert haben. Das die die Aussenpolitik der EU bestimmen, halte ich aber für etwas übertrieben. Ein geschwächtes Russland kann weder politisch noch ökonomisch ein sinnvolles Ziel sein. Wir brauchen keine weiteren Konfliktherde vor der eigenen Haustür.

Von Du Dir die Landkarte mal etwas genauer anguckst, wird Dir klar welches kleine Problem entsteht, wenn die Krim russisch wird. Geopolitisch betrachtet, bildet Putin damit einen Brückenkopf und daran kann keinem der Nachbarn gelegen sein. Und die EU braucht einen Dauerhaften Konfliktherd am Rande ihres Einflußgebietes so dringend wie einen Tripper. Das weiß auch Putin.

Nato, naja, das Spiel kennen wir ja. Was soll ein paar alte Männer auch tun, denen der Lebenszweck vor 25 Jahren plötzlich abhanden gekommen ist? Die geben Ihren Dummfug an die nächste Generation der Befhelsempfänger weiter, damit die, wenn sie ihre Position erreichen, den gleichen Stuß verbreiten.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Oh, ich mach das ungern- aber hier hat C- Treiber recht. Die Krim war tatsächlich ein Geschenk...
Allerdings glaube ich derzeit den ganzen Presseberichten nicht. Russland, Ukraine, der Westen- ich traue da niemand. Begründete Zweifel. Allerdings steht auch mein Argument auf tönernen Füssen, das weiss ich!
Auf Facebook sind ein paar Videos aufgetaucht von Krim-ukrainern, die sich über das ausländische Theater amüsieren und absolut ruhige Szenen ihrer Umgebung filmen. Sie würden allesamt den Konflikt suchen, aber nicht wirklich finden. Nach 24 Std. konnte ich die Filmchen nicht mehr finden.
Als sich Estland von der UDSSR loslöste und von den Russen kurz angegriffen wurde, war ich vor Ort.
Ja, es wurde geschossen, es gab Tote und die Einkesselung war beängstigend. Ich hab noch nie zuvor gesehen und gehört, wie jemand in meine Richtung zielt und abdrückt.
Aber das, was ich dann zuhause an Videoaunahmen sah, war grotesk! Sobald es um Russland geht, wird gelogen. Das ist russischer, aber auch amerikanischer Stil. Deshalb meine Zweifel.
Putin zündelt, ja. Aber alle anderen Parteien auch. Denn jeder hat dort Interessen. Die Einzigen, die nicht gefragt werden, sind die Ukrainer...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
und mit ihrer Unterstützung einer mehr als zweifelhaften Opposition zur Schwächung der Ukraine beigetragen. Nur so wurde es Putin ermöglicht, sich die Krim zurückzuholen. Sorry, aber so eine eiskalte Machtpolitik, die der Gegenseite ihre Machtlosigkeit aufzeigt, imponiert mir.
Diktatoren werden von Demokratien schon immer falsch eingeschätzt. Da gibt es eine lange, sich immer wiederholende Ereignisfolge.

Aber der erste Teilsatz... das ist schon harsch. Ich vermute Du unterstützt auch Assad, wenn du der Meinung bist das Janukowitsch der rechtmässige Herrscher war, und die Opposition "zweifelhaft"....

Im generellen, zu vermuten das die Opposition "westlich, sprich USA" organisiert war, ignoriert alles was in den letzten 10 Jahren in der Welt so geschehen ist, und basiert auf dem kalten Krieg Gedenke, das schon ein bisschen her ist.... Aber Bildung und selbstständiges Denken in der politischen Arena ist ja auch viel erwartet. Polemisches Nachplappern irgendwelcher Bildzeitung Slogans, oder noch schlimmer, Putins Propaganda, und es einfach glauben weil es in das eigene Weltbild passt, das ist schon eher des deutschen Denkweise. Kein Wunder das die Deutschen im Schnitt Russland mehr Vertrauen als den USA, wir haben ja auch selber einen Hang zu Diktatoren in der Vergangenheit gezeigt.... Passt zu uns.

Frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hmmm, mach dich doch einfach mal schlau über den Landstrich Ukraine, wie, wann, wo, was und wieso. Dann wirst Du tatsächlich folgendes feststellen, einen Ukrainischen Staat hat es vor 1991 noch nie gegeben, der Landstrich gehörte immer irgendwo mal dazu, mal zu den Polen, mal zu den Türken, mal zu den Russen. Und nu will die EU im Auftrag der Amis die Ukraine in Besitz nehmen, was soll das???? frage ich mich da.

Die Krim war auch nie ein Geschenk der Russen an die Ukraine, wo steht das. Die Ukraine konnte nach der Staatsgründung nur ganz schwierig die Krim überzeugen der Ukraine bei zutreten. Dies gelang nur weil die Ukraine die Krim zur autonomen Republik mit Hoheitsrechten in Finanzen, Recht und Verwaltung zugestand. Die Krim gehört also zur Ukraine ist aber autonom und möchte nun zu Russland überwechseln. Sollen sie doch wechseln.

Die EU, Nato und die Amis sowieso wollen die Russen schwächen und deswegen drehen sie am Kriegsrad, das ist mehr als gefährlich. Ich bin mir ziemlich sicher das Russland auch mal kurzentschlossen den Gashahn zudreht um seinen Forderungen den nötigen Nachdruck zu verleihen. Unsere Politiker spielen hier ein gefährliches Spiel, das leicht nach hinten losgehen kann. Die Geschichte hat dies oft genug bewiesen.
Wow. Wow. Wow. Erstaunlich wie du anderen vorwerfen kannst, nicht zu wissen wovon sie schreiben.

Lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine

Wenn Du das gelesen, und, soweit dir gegeben, verstanden hast, dann revidiere mal dein unglaublich dummes Geschreibsel.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber der erste Teilsatz... das ist schon harsch. Ich vermute Du unterstützt auch Assad, wenn du der Meinung bist das Janukowitsch der rechtmässige Herrscher war, und die Opposition "zweifelhaft"....

Im generellen, zu vermuten das die Opposition "westlich, sprich USA" organisiert war, ignoriert alles was in den letzten 10 Jahren in der Welt so geschehen ist, und basiert auf dem kalten Krieg Gedenke, das schon ein bisschen her ist.... Aber Bildung und selbstständiges Denken in der politischen Arena ist ja auch viel erwartet. Polemisches Nachplappern irgendwelcher Bildzeitung Slogans, oder noch schlimmer, Putins Propaganda, und es einfach glauben weil es in das eigene Weltbild passt, das ist schon eher des deutschen Denkweise. Kein Wunder das die Deutschen im Schnitt Russland mehr Vertrauen als den USA, wir haben ja auch selber einen Hang zu Diktatoren in der Vergangenheit gezeigt.... Passt zu uns.

Frank
Mann, bist du ein toller, selbst- und eigenständig denkender Mensch.

Vielleicht kannst du uns hier mal erklären, was an einer Herrschaft von lediglich anderen zweilichtigen Oligarchen als zuvor, des Rechten Sektors, der Bewegung Svoboda und vielleicht vereinzelter Gruppen, die nach unseren Maßstäben als demokratisch und europäisch gelten können, nicht zweifelhaft sein soll. Hier wollen wir die NPD verbieten lassen, aber einen zerfallenden Staat, dessen neue Machthaber zum Teil beste Verbindungen zur NPD unterhalten, wollen wir mit Milliarden füttern?
Janukowitsch ist lt. einer kurzen Analyse auf Spiegelonline unverändert der rechtmäßige Präsident der Ukraine und nicht die Putschisten. Das ich diese Einschätzung teile, heißt im Umkehrschluss keineswegs, dass ich die Art und Form der Herrschaft Janukowitschs gut heiße oder mit ihr sympathisiere. Deine Schlussfolgerungen sind hier also falsch und in Bezug zu Assad eine bodenlose Frechheit. Aber auch Assad ist nach den dortigen Maßstäben rechtmäßig an der Macht.

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich weiß nicht wo Du deine Überheblichkeit hernehmen tust, interessiert mich auch nicht. Aber Wissen durch Wikipedia macht nicht alleine glücklich, auch wenn es für dich scheinbar reicht.

Wow. Wow. Wow. Erstaunlich wie du anderen vorwerfen kannst, nicht zu wissen wovon sie schreiben.

Lies dir das mal durch: Geschichte der Ukraine

Wenn Du das gelesen, und, soweit dir gegeben, verstanden hast, dann revidiere mal dein unglaublich dummes Geschreibsel.

Frank
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Politische Threads ufern immer sehr schnell aus. In den seltensten Fällen kommt es nicht zu gegenseitigen Vorwürfen, Unterstellungen und beleidigenden Äußerungen. Das führt dann immer nach kurzer Zeit zur Schließung oder Löschung des Threads. Ich habe keine Ahnung, wie und ob man das hier verhindern kann. Man könnte vielleicht versuchen andere Sichtweisen und Meinungen, wenn auch nicht direkt zu akzeptieren, dann aber wenigstens zu respektieren.
Niemand ist ausschließlich deshalb dumm, ungebildet oder total verblendet, nur weil er eine andere Auffassung hat als ich oder jemand anders. Wenn der Ton wirklich die Musik macht, dann sind hier einige ziemlich unmusikalisch.
Letztlich können wir hier aber überhaupt nichts anderes tun, als uns gegenseitig die jeweilige Propaganda unserer bevorzugten Richtung (Weltsicht) um die Ohren zu schlagen. Was zu beweisen wäre ... oder eben auch nicht. Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.
 
L

lottoli

Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
5
Mir macht die gesamte Situation eigentlich nur Angst. Ich weiß nicht was richtig oder falsch ist, ich weiß nur, dass ich das ganze sehr skeptisch beäuge.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, der Westen ist der Gute und der Osten ist der Böse, dieser Gedanke war schon immer falsch. Damit wir im Westen dies Glauben hat der Ami uns mit Wohlstand und "Menschenrechten" vollgestopft, der böse Osten hat es mit Propaganda und Fünfjahresplänen probiert. Aufgerüstet bis zum erbrechen haben beide, Menschenrechte mit Füssen getreten haben auch beide, Stellvertreter Kriege geführt haben der Westen wie der Osten. Wenn mir heute einer sagt der Westen mit seinen Amis, EU und Nato kämpft für die Menschenrechte der armen Ukrainer der täuscht sich gewaltig. Hier geht es nur darum den Machtkreis weiter in Richtung Osten zu verschieben, wer dazu glaubt die Russen geben die Krim und Sewastopol so einfach her der täuscht sich. Das wird der Russe freiwillig nicht machen, egal ob Putin oder wer auch immer Präsident der Russen ist. Mal scheuen ob das alles so gut geht was die Herren Politiker auf beiden Seiten so treiben.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Mir macht die gesamte Situation eigentlich nur Angst...
ANGST IST WAS FÜR ANGSTHASEN!!!

was soll schon passieren? buh, daß mäc putin etwas mit dem säbel rasselt?!
kann man ja verstehen, oder?
überlegt mal was ihr machen würdet, wenn vor eurer haustüre (hier: russland) auf einmal der gegner (hier: usa / nato)
steht und seine waffen (hier: radar / weiteres dummes zeugs, z.b. mäc doof (lach)) in stellung bringt!
auch nicht lustig, oder?!

keiner regt sich über den irak-krieg auf, oder?
angeblich sollte man da ja massenvernichtungswaffen finden - oh - aber nix war´s!
und heute kratzen 100.000 leute im schnitt im jahr im irak ab durch irgendwelche bomben... früher waren´s nur 1.000... ok - immer noch zuviel - nur damals waren es keine bomben oder sog. attentäter sondern "sadams schergen"... fragt sich was besser ist...
muß jeder für sich selber entscheiden...

...und über die anderen kriege und unheil, das uns die v.e.r.d.a.m.m.t.e USA beschert denkt sowieso sicher wahrscheinlich nicht mal 1% der bevölkerung nach - sonst wäre schon lange der teufel los!...brot und spiele - sag ich da nur - und depperte sendungen auf den privaten!


man, man, wat habt ihr alle für ´nen fiesen charakter!


zum gruß - wall:e
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man könnte das ganze sportlich sehen - mal erlegt man den russischen Bären, mal wird man von ihm erlegt. Diesmal hat sich der Westen verkalkuliert, war zu lahm bzw. die Strategen und Nachrichtendienste haben geschlafen und Putin hatte entweder für eine solche Situation schon einen Plan in der Tasche oder er war einfach blitzschnell. Die Krim geht an Putin und beide Seiten müssen sich ins Zeug legen, damit es im Rest der Ukraine einigermaßen ruhig bleibt und diese nicht weiter zerfällt.
Ich schrieb, man könnte es sportlich sehen, wenn es nicht immer um Millionen Menschen ginge. Und das macht solche Machtspiele jedes mal auch sehr zynisch.

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
was machen wir denn jetzt????

Glaubt man den Presseberichten scheint eine Ukrainsche Armee nicht wirklich zu existieren. Eine Art von Nationalgarde wird wohl mobilisiert. Die russische Armee ist einsatzbereit und machen eine hübsche Übung mit 3500 Fallschirmjägern, "was aber überhaupt nix mit dem Konflikt zu schaffen hat". Die Amis entsenden fröhlich Truppen und Flugzeuge nach Polen, das hat was mit dem Konflikt zu schaffen.

Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr: 1. wir machen Krieg mit Russland, ist für die Amis nicht so schlimm, da weitab von der Heimat. Bringt aber niemanden etwas.

2. Russland nimmt sich die Krim und die EU holt sich die Ukraine, das denke ich wird so kommen, denn die EU kann nicht so verrückt sein und einen Krieg wegen der Ukraine mit Russland zu führen, also das glaube ich nicht.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bloß keine Panik, oder doch? Aber, wir haben doch Frau Merkel, die macht das schon. Heute soll sie (emotional erregt!) von einer russischen Annexion der Krim gesprochen haben (was ja möglicherweise faktisch stimmt, diplomatisch und völkerrechtlich aber noch unklar ist). Emotional erregt, unsere Frau Merkel! Langsam wird mir die ganze Sache auch unheimlich.
Gewünscht hätte ich mir, dass sie auch emotional erregt gewesen wäre, als herauskam, dass die NSA sie und alle anderen deutschen Politiker abhört. Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, von welchem Telefon aus sie die vielen wichtigen Geheimgespräche mit Putin in den letzten Tagen geführt hat. Das wird sich Putin aber vermutlich auch gefragt haben.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Werden die sich nicht nach einem Jahr alle fürchterlich lächerlich vorkommen? Jeder Quadratzentimeter und jedes Bite werden überwacht jeder weiß es von jedem, was er tut.

Andererseits obwohl alle alles wissen sucht man schon ne Weile nach einem ganzen Flugzeug. Vielleicht ist die Erde doch größer als die Allwissenden denken.

Fast nie wollen die Völker Krieg! Warum lassen wir Völker das andauernd mit uns machen?? Warum haben wir - auch der Boxer und seine "Bande", nicht einfach bis zur nächsten Wahl gewartet und die Zeit bis dahin zur vernünftigen Vorbereitung genutzt. Und warum sind die politischen Führungskräfte den Leuten dort "auf den Leim" gegangen? Es ist noch nicht "danach", ich bin der Meinung, dass man das immer noch fragen kann und auch immer noch sagen kann, ich frag mal das Volk oder das Parlament und die Parlamentarier fragen in ihrem Wahlkreis. Im ersten Weltkrieg hätte es noch nach dem ersten Jahr Sinn gemacht Schluß zu machen warum nicht jetzt schon davor, ich meine nicht unbedingt Krieg, sondern vor weiteren Eskalationen.

Vor dem "Überfall" auf Syrien wurde auch "das Volk" gefragt! Da durften die Herren Machthaber das vom Steuergeld bezahlte Equipment schön in der Garage lassen.

Wenn der Westen Blöd! war (ob er das schon immer ist, wäre ein anderesGespräch) dann sollte er sich nicht zu fein sein, dass auch einzugestehen.

Laß uns den Dingen doch mal die Zeit zur Evolution geben.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Boxer und Co. haben die Zeit der Olympischen Spiele genutzt, wohl wissend das Putin in dieser Zeit kaum etwas unternehmen wird, dabei haben sie scheinbar vergessen das Olympische Spiele auch mal vorbei sind. Es ist etwas daneben von der Ukraine anzunehmen dort herrschen demokratische Zustände, davon sind die Meilenweit entfernt. Oligarchen, Vetternwirtschaft und Bestechung das funktioniert dort alles andere ist Propaganda.


Werden die sich nicht nach einem Jahr alle fürchterlich lächerlich vorkommen? Jeder Quadratzentimeter und jedes Bite werden überwacht jeder weiß es von jedem, was er tut.

Andererseits obwohl alle alles wissen sucht man schon ne Weile nach einem ganzen Flugzeug. Vielleicht ist die Erde doch größer als die Allwissenden denken.

Fast nie wollen die Völker Krieg! Warum lassen wir Völker das andauernd mit uns machen?? Warum haben wir - auch der Boxer und seine "Bande", nicht einfach bis zur nächsten Wahl gewartet und die Zeit bis dahin zur vernünftigen Vorbereitung genutzt. Und warum sind die politischen Führungskräfte den Leuten dort "auf den Leim" gegangen? Es ist noch nicht "danach", ich bin der Meinung, dass man das immer noch fragen kann und auch immer noch sagen kann, ich frag mal das Volk oder das Parlament und die Parlamentarier fragen in ihrem Wahlkreis. Im ersten Weltkrieg hätte es noch nach dem ersten Jahr Sinn gemacht Schluß zu machen warum nicht jetzt schon davor, ich meine nicht unbedingt Krieg, sondern vor weiteren Eskalationen.

Vor dem "Überfall" auf Syrien wurde auch "das Volk" gefragt! Da durften die Herren Machthaber das vom Steuergeld bezahlte Equipment schön in der Garage lassen.

Wenn der Westen Blöd! war (ob er das schon immer ist, wäre ein anderesGespräch) dann sollte er sich nicht zu fein sein, dass auch einzugestehen.

Laß uns den Dingen doch mal die Zeit zur Evolution geben.
 
Thema:

Ukraine und die Medien

Ukraine und die Medien - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Ukraine

    Ukraine: Hallo an alle. Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Ukraine

    Ukraine: Hallo an alle. Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Oben