Ukraine und die Medien

Diskutiere Ukraine und die Medien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht vergessen!!, auch in der Demokratie leben lediglich Menschen d.h. Schulkinder und Lehrer Mörder, allgemeine Mörder, ............. (von 3 bis...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Oligarchen, Vetternwirtschaft und Bestechung das funktioniert dort alles andere ist Propaganda.
Nicht vergessen!!, auch in der Demokratie leben lediglich Menschen d.h. Schulkinder und Lehrer Mörder, allgemeine Mörder, ............. (von 3 bis 80zig alles was vor die Flinte kommt), Insolvenzverschlepper, Steuerhinterzieher, Bilanzfälscher, Leerverkäufer, Währungsspekulanten, Warenterminjäger, ach ich geh jetzt schlafen.

Wie war das mit dem "ersten Stein"?

Wann ist uns eigentlich das Reisig zur Hexenverbrennung ausgegangen?? im Anschluß an die bekannten Aussagebeschleuniger oder Wahrheitsfindungspraktiken.

Das klingt ein wenig bös, ich weiß. Was ich mein ist: Ein wenig Augenmaß! Der Mensch ist überall!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei der Ukraine geht es nicht mehr um Menschen, nur noch um die Macht vor Ort. Dafür sorgen die Machthaber aller teilnehmenden Parteien. Die Menschen die nur leben und überleben wollen bleiben wie immer auf der Strecke, das ist in der Ukraine nicht anders als in anderen Krisenpunkten dieser Welt.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jetzt sollen die Ukrainer auch noch darüber entscheiden :D
Ich hoffe, wir kriegen die Zusage:jubel::jubel:

Krim.JPG
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:lol: Ich brech ab... :lol:
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Amerikaner sollten den Ukrainern versteckt Waffen liefern, die EU sollte sich komplett heraushalten (und Rußland Waffen liefern :confused:), man sollte Rußland, wie in Zeiten des kalten Krieges ignorieren und warten, bis Sie sich dort gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Am Ende des Weges haben Rheinmetall und andere ne Menge Geld verdient, die EU muss nicht unsere Steuergelder in die Ukraine schieben und die Russen haben sich auf natürliche Art selbst dezimiert. In Afghanistan hat das mal sehr gut funktioniert. So verdient man Geld und erhält den Weltfrieden, es ist naiv zu Glauben, daß die Russen (Ukrainer eingeschlossen) schon bereit für Demokratie und Menschenrechte sind. 100% meiner russischen Freunde und Bekannten in Deutschland sind auf der Seite Putins und finden es absolut O.K. was er macht. Sie sind sogar stolz das er die Ukraine heim ist Reich holt. Ein Verständnis für Völkerrechte und ähnlichen geht Ihnen vollkommen ab, ebenso Ihren Freunden in Rußland. Es ist einfach so, daß 90% aller Russen hinter Putin stehen und damit haben Sanktionen kein Wirkung, sondern kosten nur unser Geld.

Wichtig ist darauf zu achten, daß Putin nicht die Russen in Deutschland als gefährdet ansieht und diese ebenfalls befreien möchte.

Ich gebe zu das ist ein radikaler Ansatz aber erscheint mir als Gott gegeben und auf jeden Fall Diskussionswürdig.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich finde diese Erklärungen ziemlich interessant:

 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, einfach auf den punkt gebracht, da wird vieles angesprochen dass "unsere" Politiker gerne unter den tisch kehren.
lg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Freunde, denkt mal etwas nach und seid mal etwas kritischer. Ungeachtet dessen, daß bestimmte Fakten bezüglich des Assoziierungsabkommen nicht stimmen, liegt es in der Natur einen Ken Jebseb, alias Moustafa Kashefi, so zu argumentieren wie er es tut. Und daß er beim RBB rausgeschmissen wurde hat auch seine Gründe.

Nicht alles was logisch klingt, ist deswegen gleich richtig.

Richtig ist sicherlich, daß Russland den Zugang zum Schwarzen Meer behalten möchte. Sicher ist auch, daß die Lage instabil war oder immer noch ist. Aber sicher ist auch, daß Russland die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat, auch durch eine gezielte Verschärfung der Lage.

Das Assozierungsabkommen ist übrigens nur ein Angebot der EU auf eine engere wirtschaftliche und politische Zusammenarbeit, das insbesondere von der Ukraine selbst, auch vertreten beispielsweise durch einen Herrn Janukowitsch, gewünscht wurde, um sicherer gegenüber Russland auftreten zu können (SW Kaukasus). Letztlich wurde Janukowitsch von Russland mit Geld gekauft womit das Abkommen in der ursprünglichen Form scheiterte. Da Abkommen ist in keiner Weise automatisch als Vorstufe zu einem EU-Beitritt zu verstehen und schon gar kein Automatismus zum Nato-Beitritt.

Es wird vieles durcheinander geschmissen und die Sachverhalte gerne so dargestellt, wie sie einem gerade so passen. Die Tatsache, daß die EU wider Erwarten bei der jetzigen Krise für ihre Verhältnisse doch recht einheitlich auftritt, sollte Grund genug sein über die Ursachen genauer nachzudenken. Die EU hat nicht oft eine so einstimmige Meinung.

Daß ein Putin behauptet nun die Dinge Fehler der Vergangenheit wieder zurecht rücken zu wollen, kommt mir befremdlich vor. Ist es unsere Schuld, daß Russland als Großmacht nicht mehr die Bedeutung hat? Muß das denn so sein. Auch hier hatte die Geschichte ihren Fortgang. Wir haben ja auch kein Kaiserreich mehr oder gar einen Führer. Ist diesbezüglich, bis auf die ewig gestrigen und die Revue-Blatt-Leser, jemand traurig.

Es nagt allerdings an der eigenen Seele eines Herrn Putin und eine russischen Volkes (das sagt man immer so). Eines Mannes der mit freiem Oberkörper reitet, Leoparden erlegt, vom Helikopter abspringt, in den tiefsten Tiefen der Meere taucht und wie eins der Zaar im Kreml daher stolziert. Ein Herr über ein flächenmäßiges Großreich, das eigentlich nur noch Mittelmaß ist. Während die Länder außen herum, auch die, die man 1945 besiegt hat immer einflußreicher werden. Und der Erzfeind Amerika, ehemals die kapitalisten, die man schon ideologisch bekämpfen mußte, gegen die man heute allerdings nur noch unter ferner liefen läuft. Das alles paßt nicht zum Selbstbild und das muß korrigiert werden. Und dabei greift man dann auch mal zu Mitteln, die eher ins beginnende 20. JH als in die heutige Zeit passen. Ich behaupte mal, Putins Rechnung wird nicht aufgehen, solange wir Europäer geschlossen auftreten und auch deutlich zeigen, daß es so nicht geht.

Gruß Thomas.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Russland wird die Krim und Sewastopol nicht der EU opfern, das sollte jedem klar sein. Letztendlich wird es so laufen, Russland behält die Krim und die Ukraine tritt der Eu bei. Da wette ich heute schon drauf. Nennenswerte Rohstoffe hat die Ukraine an Kohle und Eisenerz sowie Uranvorkommen. Öl und Gas reichen nicht mal Eigenversorgung. Die neu entdeckten Ölvorkommen an der Grenze zu Rumänien Werden auch von Rumänien beansprucht.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hiermal ein interessantes Video zu diesem thema!!

 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..noch ein schönes Video zu Thema Ukraine und Meiden, aussagen eines EU-Abgeordneten zu den westlichen Medien:

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na ob Herr Stadler da so ein seriöser und unvoreingenommener Beobachter war? :confused:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jeder von den offiziellen Schnackern die sich per Video zu Wort melden will eine bestimmte Meinung erzeugen, böse Menschen nennen dies auch Propaganda. Eines ist sicher, wirtschaftlich kostet uns das wieder Millionen, egal wie es weitergeht.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
oh je!
wenn´s nicht so wahr wäre, wär´s zum kaputtlachen!
schöner scheixx!
es hilft ja nur abwarten und tee trinken!

gruß wall:e
 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ein Ticker aus dem Spiegel, darum gehts:

Angesichts verschärfter Sanktionen des Westens gegen Russland hat sich Öl am Freitag verteuert. Anleger fürchteten, dass sich die Sanktionen des Westens früher oder später auch gezielt gegen den Energiesektor richten könnten - Russland ist der weltweit zweitgrößte Öl-Exporteur.

 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
ich finde diese Erklärungen ziemlich interessant:

Ken Jebsen




Ken Jebsen (links) und Steffen Schwarzkopf im Fritz-Studio (2005)​

Ken Jebsen (* 29. September 1966 als Moustafa Kashefi) ist ein deutsch-iranischer Fernseh- und Radiomoderator und ist seit 2011 als freischaffender Reporter tätig. Deutschlandweit bekannt wurde Jebsen 2011 durch seine Entlassung beim RBB, nachdem erverschwörungstheoretische Positionen vertreten hatte und der Vorwurf des Antisemitismus gegen ihn erhoben worden war.

Ken Jebsen ? Wikipedia

 
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ewald Stadler




Ewald Stadler 2014​

Ewald Stadler (* 21. Mai 1961 in Mäder) ist ein österreichischer Politiker. Bis zum Jahr 2007 war er Mitglied der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ).[SUP][1][/SUP] Er wurde zwar zum sogenannten „deutschnationalen“ Flügel der FPÖ gerechnet, galt aber auch als Proponent für zuvor eher seltene konservativ-katholische Ansichten in seiner Partei. Bei der Europawahl in Österreich 2009 war er Spitzenkandidat des BZÖ. Mit Wirkung des 3. Oktobers 2013 wurde er auf Grund „parteischädigenden Verhaltens“ aus dem BZÖ ausgeschlossen. 2013 gründete er mit Unterstützung von Rudolf Gehring (CPÖ) die nationalkonservative Partei Rekos.[SUP][2][/SUP]


Ewald Stadler ? Wikipedia
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ken Jebsen, sag ich doch!

Man könnte jetzt noch eine Stellungnahme des staatlichen russischen Fernsehen als Beweis für interessante Aussagen mit heranziehen.

Ideologie und Propaganda. Und wenn jetzt jemand sagt unsere Presse wäre auch nicht besser, dem kann ich nur raten mal genauer zu überlegen in welcher Welt er lebt und welchen Geistern er nachrennt. Und ggf. mal dorthin zu schauen, wo die Presse tatsächlich nicht frei und unabhängig ist. Sofern er das noch merkt.

Es gab gestern Abend im 2. bei Maybrid Illner eine schöne Diskussionsrunde, mit, aus meiner Sicht, wirklich kompetenten Leuten, solchen, die den Sachverhalt aus erster Hand kennen. Nämlich Genscher der damalige deutsche Außenminister, als es damals um die Wiedervereinigung und die Ostverträge ging und Martin Schulz EU Parlamentspräsident, von Berufs wegen schon Kenner der Verträge mit der Ukraine.

Ich bin mal so frei denen mehr zu glauben als irgeneinem verhinderten Iraner, der in Amerika sowieso den Leibhaftigen sieht.

Gruß Thomas
 
Thema:

Ukraine und die Medien

Ukraine und die Medien - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Ukraine

    Ukraine: Hallo an alle. Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Ukraine

    Ukraine: Hallo an alle. Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Oben