Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Diskutiere Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viele Ukrainer und Russen wären froh wenn sie annähernd den, zugegeben schlechten, Lebensstandard der Griechen hätten. Übrigens auch Litauen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Zum ,,Lachen''
Die deutschen mainstreammedien bejubeln von Beginn an die westfinanzierten, antidemokratische Umsturzversuche in der Ukraine.


Hallo liebe Bürger der Ukraine!
Friert Euch doch nicht für NATO-Klitschko und Konsorten den Arsch ab.
Schaut Euch doch einmal um.
Auf der einen Seite die Entwicklung in Russlannd. Und auf der anderen Seite die Probleme des einfachen Volkes in der EU.
Die drastische Zunahme der Verelendung in Griechenland,
die Bettler in Portugal,
die massenhaft arbeitslose Jugend in Spanien,
die deutschen Hartz IV-Sklaven.
Alle EU-Staaten haben per Lissabon-Vertrag ihre Unabhängigkeit verloren. Eine imperialistische Kaste hat die Fäden in der Hand.
Seid klug, lasst Euch nicht von euren wahren Feinden korrumpieren.
Viele Ukrainer und Russen wären froh wenn sie annähernd den, zugegeben schlechten, Lebensstandard der Griechen hätten. Übrigens auch Litauen und viele in anderen Menschen in EU Ländern schauen neidisch auf die Griechen. Die Antwort der heutigen Griechischen Politik auf Fragen von Journalisten war "wenn sie damit auskommen, wir nicht". Also erstmal schlau machen bevor du hir Sprüche klopfst.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Putin, dessen Opa Koch bei Stalin war,
Das durfte ja nicht unerwähnt bleiben. :facepalm:

Meine beiden Opas waren bei der Essess. Und? Was hat das mit mir zu tun?
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Macfak, ich kann nix über einen schlechten Lebensstandard in meinem letzten Bericht lesen,
nur von Zunahme, der Verelendung in Griechenland!
Wenn die verlangten Massnahmen in G. durchgesetzt werden, liege ich doch nicht verkehrt?

@Macfak Deine Aussage:,, Viele Ukrainer und Russen wären froh wenn sie annähernd den, zugegeben schlechten, Lebensstandard der Griechen hätten.

Da, gebe ich Dir (bis jetzt noch) recht.
Aber ohne die Milliarden Euros für die Griechen, was danne ?
Rußland braucht dieses Geld nicht.
Rußland ist wirtschaftlich, auf dem wachsenden AST. Langsam, aber sicher.
Die EU hat's noch nicht bemerkt ? Aber die USA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Willy Wimmer auf Lesetour rund um den Bodensee. Wer sich für die Materie interessiert, dem sagt der Name Wimmer etwas, und auch auf sein Buch "Widerkehr der Hasardeure" braucht nicht weiter hingewiesen zu werden. Tolle Reportage:



Quo vadis Europa? Mit der Krim-Krise ist der Krieg als Mittel der Politik zurück auf dem europäischen Kontinent - und Deutschland mittendrin.

Als Bündnispartner der Amerikaner haben wir uns zu entscheiden. Putin-Versteher oder Amerika-hörig? Das Verhältnis zu den Vereinigten Staaten ist mehr als angeschlagen. Die NSA-Affäre, der Folter-Skandal, Stratfor, TTIP, der Versuch, den Parlamentsvorbehalt zu kippen, das aus Washington diktierte Wirtschaftsembargo gegenüber Russland - all dies sind Themen, die Willy Wimmer, früherer Staatssekretär im Verteidigungsministerium, auf einer Lesetour zu seinem Buch "Wiederkehr der Hasardeure" in der Bodensee-Region erörterte.

Bei seinen Vorträgen Anfang April in Rielasingen, Immenstaad und Salem gestattete er dem KenFM-Team, ihn mit der Kamera zu begleiten. Alle Veranstaltungen waren bis auf den letzten Stehplatz besucht. Dabei traf Wimmer auf ein sehr gebildetes, gut situiertes Publikum - der klassische deutsche Mittelstand. Im Dialog mit dem Publikum bestätigte sich, dass das Volk nicht so dumm ist, wie immer wieder gerne behauptet wird. Die Zeit des Durchregierens ist vorbei.
Im Anschluss:

Dr. Daniele Ganser. Regime-Change in der Ukraine



25 Jahre nach Mauerfall ist Europa alles andere als ein in sich einiger Kontinent. Im Gegenteil.
Wir stehen vor einem neuen Kalten Krieg mit der Russischen Föderation, der auch innerhalb der Europäischen Union tiefe Gräben geschlagen hat.

Auslöser dieser Krise in Europa war der Regime-Change in der Ukraine. Hier handelte es sich um einen klassischen Putsch, der nicht ohne Tote über die Bühne ging. Seither hat man sich in Europa zu entscheiden. Das Feindbild des Bösen Russen wird den Menschen von West-Medien mehr oder weniger aufgezwungen. Wer nachfragt, ist entweder ein Putinversteher oder anti-amerikanisch.

Wo immer heute Menschen über die Ukraine sprechen, kochen die Emotionen hoch. Gefühle sind nicht wirklich eine Hilfe, wenn es darum geht, die Strippenzieher hinter dem Regierungsumsturz in Kiew ausfindig zu machen. Hier hilft nur die kühle Analyse der Wissenschaft, wie sie von Historikern bevorzugt wird.

Dr. Daniele Ganser aus der Schweiz ist ein solcher Historiker. Er befasst sich seit Jahren mit der Gesichte nach dem Zweiten Weltkrieg. Sein Fokus liegt auf der Geopolitik und wie diese von entsprechenden Machtzentren auch mit offener sowie verdeckter Gewalt für die eigenen Interessen gestaltet wird.

„Regime-Change in der Ukraine! Wer steckt dahinter?“

Mit dieser Frage beschäftigt sich Dr. Daniele Ganser am 10. Mai um 20 Uhr im „Kino Babylon“ in Berlin.
Es handelt sich um eine wissenschaftliche Analyse, der 500 Zuschauer beiwohnen können.

KenFM sprach mit dem Schweizer Wissenschaftler über die tieferen Motive, über dieses für einen Historiker doch recht junge Ereignis einen Vortrag zu halten und was dieser Abend an neuen Erkenntnissen bringen wird.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ein Besuch Merkels wäre "ein erster Schritt, um historische Gerechtigkeit wiederherzustellen." Außerdem würde die Ukraine im Kampf gegen Russlands aktuelle imperiale Bestreben unterstützt werden.
lol.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Etwa 100 Generäle der vor 25 Jahren aufgelösten Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR haben sich angesichts der Ukraine-Krise mit einem Friedensappell an die Öffentlichkeit gewandt. Unmittelbarer Anlass sind die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Befreiung vom deutschen Faschismus. Zu den Unterzeichnern gehören zwei ehemalige Verteidigungsminister, drei Generaloberste, 19 Generalleutnante sowie 61 Generalmajore sowie etliche Admiräle.
Generäle sagen nein

Das sollte uns zu denken geben, wenn uns Militärs sagen, unsere Politik sei zu militaristisch ausgerichtet! Wieso existiert die Nato eigentlich noch?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Auf Albrecht Müllers Nachdenkseiten:

„Die heute von der Supermacht USA angestrebte Neue Weltordnung gebiert ständig neue tatsächliche und fiktive Feinde, Kriege und kriegsähnliche Konflikte. Diese Weltordnung gebiert im gleichen Zuge unendliche Armut und Machtlosigkeit für viele und unendlichen Reichtum und Macht für wenige. Diese Weltordnung untergräbt Moral, Menschenrechte und Demokratie.
Die notwendige Alternative dazu ist eine Neue Weltordnung der gleichberechtigten Kooperation zwischen Staaten, Unternehmen und Individuen. Das wesentliche Kriterium dafür ist gegenwärtig die Kooperation ohne militärische Begleitung und Drohung.“
24. Pleisweiler Gespräch mit Werner Rügemer

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hat nur indirekt mit der Ukraine zu tun, obwohl... eigentlich hängen die Dinge ja alle zusammen.

Schweden, als damals neutraler Staat, wurde unter Reagan Teil des Schlachtfeldes. Reagan war der schwedische Ministerpräsident Olof Palme ein Dorn im Auge. Olof Palme war wie Willy Brandt oder Egon Bahr ein Mann, der einen dritten Weg gehen wollte. Kooperation statt Konfrontation. Palme wurde später ermordet.

KenFM sprach mit Dirk Pohlmann rund 120 Minuten über das Résumé der Geschichte von damals, und wie wir die Erkenntnisse heute einzuordnen haben, wenn wir erkennen müssen, dass die Eliten auch 2015 nichts aus einem Fast-Atomkrieg gelernt haben. Wir haben unter Ronald Reagan nicht überlebt, da er und seine Berater in den Machtzentren erkannt hatten, dass die Mechanik der Provokation sich bereits verselbständigt hatte, sondern weil wir schlichtweg Glück gehabt hatten.

Der Film „Täuschung - die Methode Reagan“ erhielt am 27.4. auf dem russischen Filmfestival bereits den Preis „Bester ausländischer Film“ und ist in den kommenden Tagen online bei Arte weiterhin anzusehen.
 
M

marvin59

Gast
Sehr interessanter Film und er passt auf die heutige Zeit.
Nur das die Russen dazu gelernt haben und das gleiche Spiel spielen.
NSA, BND, MAD und dazu eine verlogene Politik unter der Leitung IM Erika machen
das hier in Deutschland nicht besser.
 
M

marvin59

Gast
Generäle sagen nein

Das sollte uns zu denken geben, wenn uns Militärs sagen, unsere Politik sei zu militaristisch ausgerichtet! Wieso existiert die Nato eigentlich noch?
Naja diese Leute haben von 1949-1989 treu dem System gedient und es sich gut gehen lassen.
Diese Herren haben auch die DDR solange am Leben erhalten, weil sie gut darin gelebt haben.
Das sind ewig gestrige Wohlstandssozialisten und wenn sie im 2WK gedient haben, waren es stramme N.a.z.i's die heute gute Pensionen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben