Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Erstellt von marvin59, 10.02.2015, 17:56 Uhr · 194 Antworten · 12.908 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen

    Jippie. Endlich bald wieder Krieg gegen den Bolschewik.

    Ich kann gar nicht so viel fressen...
    jetzt übertreib nicht!!
    wegen 100 Leo2 mit Technikstand 1990 die erstmal auf den heutigen Stand gebracht werden sollen, bricht kein Krieg aus.
    Das ist eine Schlappe PzBrig und die gewinnt keinen Krieg. Die BW hatte mal 2500 Leo2 und die gleiche Zahl Leo1.
    zu der Zeit hat auch keiner von Krieg gesprochen.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    zu der Zeit hat auch keiner von Krieg gesprochen.
    Hattest Du damals gepennt oder warst Du nur zu jung?

  3. marvin59 Gast

    Standard

    Nee Peter,

    es es gab einen kalten Krieg, aber wir waren weit weg von einem heißen Krieg.
    Noch was...... Ich habe die 70/80ziger Jahre bewusst erlebt und sie nicht verpennt.
    Was es genug gab und heute auch gibt sind die Stellvertreter Kriege die von Ost und West geführt werden.

    Gruss

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Nee Peter,

    es es gab einen kalten Krieg, aber wir waren weit weg von einem heißen Krieg.
    Schon mal was von Able Archer gehört?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Peter (Putin) musst du mit Argumenten nicht kommen. Der vertritt hier streng die Putinpropaganda. Ich frag mich nur zunehmend, ob der das freiwillig macht oder einer von den schlecht bezahlten amtlichen Medienmitmischern ist.

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Nee Peter,

    .....es es gab einen kalten Krieg, aber wir waren weit weg von einem heißen Krieg.....


    ...weit weg meinst du hoffentlich Ironisch!!!!

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Die Welt mal wieder:

    Die auf Wolframbasis hergestellte Pfeilmunition der Bundeswehr produziert nicht genügend kinetische Energie, um die technologisch anspruchsvolle Panzerung der neuesten russischen Gefechtsfahrzeuge vom Typ T90 und modernisierter T80 zu durchschlagen.
    Also: her mit der Uran-Munition für einen künftigen Panzerkrieg gegen Russland!

    Bundeswehr-Kampfpanzer Leopard 2 fehlt wirksame Munition - DIE WELT

    So ein Mist aber auch. Unser Leo hat seine besten Zeiten hinter sich. Wie konnte es nur so weit kommen?

  8. marvin59 Gast

    Standard

    Erstmal hat der Leo2 seit den 90ziger eine neue und längere Kanone bekommen.
    Die erhöht die Anfangsgeschwindigkeit der Geschosse.
    Hier geht es um Panikmache der Medien und Politik um Geld frei zu machen für die Entwicklung
    von neuer Munition. Das mit der Uran-Munition ist ein Thema der US-Armee.
    Dann glaube ich nicht das die russische Armee nur Panzer vom Typ T90 rumfahren hat
    und das Thema T14 auch nur was für die Medien ist. ( gilt auch für das Thema Leo2 A8 den es als Prototyp gibt )

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Möglich. Aber was willst Du damit sagen?

  10. marvin59 Gast

    Standard

    dass das thema überbewertet ist wie viele der anderen themen.
    aber man muss ja den michel etwas beschäftigen und seine gedanken anregen damit er mehr geld locker macht.



 
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferlösung für Soziatouren in Europa
    Von dred im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 18:47
  2. Welche Klagemöglichkeiten gibt es für den Bürger in Sachen Wulff?
    Von thomasL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 10:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:59
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:19
  5. Spendenadressen für die Erdbebenopfer in Südostasien
    Von muh-qu-11 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 11:40