Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Diskutiere Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Kommentar zeigt nur an, was ich von Deiner Meinung halte. Stelle Dir vor es gäbe einen "Nicht Like" Button. Dann hätte ich den dafuer sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Nach Deinen vergangenen Beiträgen mit gegenüber habe ich Dich gewiss nicht missverstanden, glaub mir. Das macht aber deinen o.a. Kommentar nicht falsch. Das ist ja das Schöne an solch einem schwammigen Larifari-Spruch: er passt für Dich und mich gleichermaßen.

Ich bin jedoch gerne geneigt mir anzuhören, was Du zur Entkäftung meiner Darstellung der momentanen Kriegslage vorzutragen hast.
Mein Kommentar zeigt nur an, was ich von Deiner Meinung halte. Stelle Dir vor es gäbe einen "Nicht Like" Button. Dann hätte ich den dafuer sicher gedrückt. Aus dem Alter und dem Gefühl andere überzeugen zu müssen, bin ich glücklicherweise raus.

Frank
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, manch einer weiß wohl selber nicht, was er in einem Diskussionsforum verloren hat.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Mensch neigt dazu, nur plötzliche Veränderungen wahrzunehmen, während schleichende Prozesse kaum beachtet werden. Wenn erstmal Truppen verlegt werden, sind die dafür erforderlichen Voraussetzungen längst geschaffen. Geostrategie ist keine Angelegenheit von Wochen oder Monaten sondern von Jahrzehnten.

Atomraketen in Deutschland
NATO in Kalkar
US-HQ in Wiesbaden
M1 Panzer

Die Quellen sind nur exemplarisch. Bei einer Suche auf gugel bekommst Du reichlich andere Ergebnisse, da dürfte dann für jede Ideologie das passende Sprachrohr mit dabei sein.
Jaaaa ... jetzt mal ganz ruhig. Kalkar/Uedem und Wiesbaden (als HQ für was auch immer) sind ja nun wirklich ein alter Hut. Ganz normale Nato-Kommandozentren, wie es sie seit 1955 überall hier im Lande gibt. Diese 100 amerikanischen M1-Panzer sind auch nur eine eher symbolische Geste. Atomraketen gibt's hier definitiv immer noch keine. In Büchel lagern schon seit ewigen Zeiten 20 US-Atombomben mit verhältnismäßig geringer Sprengkraft, die von den dort stationierten deutschen Tornado-Jabos abgeworfen werden können/sollen (falls und wenn die Amerikaner die Dinger herausgeben). Alles kalter Kaffee. Kein Mensch (na gut, vielleicht der eine oder andere US-Betonschädel) denkt ernsthaft darüber nach, Nato-Truppen oder/und Flugzeuge in Richtung Osten in Bewegung zu setzen. Warum denn auch? Der Atomkrieg findet auch diesmal nicht statt. Da wette ich mit dir, meine gute gelbe GS gegen ein altes rostiges Kinderfahrrad.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich hab noch ne rostige Büroklammer...die setze ich gegen Deine GS

wollte schon den Bunker wieder reaktivieren, aber wohin mit dem guten Wein?
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
ich hab noch ne rostige Büroklammer...die setze ich gegen Deine GS

wollte schon den Bunker wieder reaktivieren, aber wohin mit dem guten Wein?
Komisch, die Ösis und die Schweizer haben alle Bunker. Dabei dürft ihr doch (im Falle des Falles) überhaupt nicht mitmachen, neutrales Gesindel ... neutrales. :ninja:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
stimmt, wir setzen uns rein und sitzen das Ganze aus.
Die einen mit Käse, die anderen mit Wein!


Stellt sich die Frage, wer kriecht lustiger aus dem Bunker?
 
M

marvin59

Gast
:)
Da muss ich Kuhjote recht geben. Jetzt werden bis Sonntag noch ein paar Russen mehr Urlaub in der Ukraine machen.
Dann warten die U.S. Betonköpfe auf eine Gelegenheit ein paar Waffen an die Ukraine zu liefern.
Irgend wann wird der Osten der Ukraine aufgegeben und die Russen suchen sich ein neues Urlaubsland.
Der Westen droht weiter, die Atombomben bleiben im Bunker und wir vergessen den Islam und die Geldsorgen der GR.
:mstickle:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Klar.:biggrin:

Jetzt sei nicht so humorlos. :)

Mal ehrlich, wenn die Schweiz, sagen wir mal, Italien überfällt, um endlich günstig an guten Rotwein zu kommen, dann hilft keiner den Italienern, weil alle potentiellen Bündnispartner ihr Schwarzgeld in der Schweiz haben.:D Kommt die allgemeine Wehpflicht hinzu, Reservisten, Sturmgewehre im Schlafzimmerschrank...

Ergo, von der Schweiz geht eine potentiell größere militärische Bedrohung aus.:cool:
Oh man, du hast kein Ahnung. Ein guter Teil Italieneischen Weinguts gehört bereits der Schweiz. Noch besser, den Bündnern. ;)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Was sind Bündner?

ich kenn das jetzt nur mit dem Fleisch und dem lachenden Kerl im Parlament...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was sind Bündner?
Also zum Beispiel ich, und ich sage das mit Stolz und ich glaube der Bergler auch sind echte Bündner. :)
Wir hier, also konkret da wo ich herkomme sagen wir es sogar mit hartem "p".
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
stimmt, wir setzen uns rein und sitzen das Ganze aus.
Die einen mit Käse, die anderen mit Wein!


Stellt sich die Frage, wer kriecht lustiger aus dem Bunker?
Bisher hieß es ja immer, nur Kakerlaken und Skorpione würden einen weltweiten Atomkrieg überleben, genetisch resistent ...irgendwie. Wenn du die Viecher dann mit Morillon überschüttest, bist du wahrscheinlich der Letzte ... bis auf die paar Schweizer in ihren Käsebunkern.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
stimmt, wir setzen uns rein und sitzen das Ganze aus.
Die einen mit Käse, die anderen mit Wein!


Stellt sich die Frage, wer kriecht lustiger aus dem Bunker?
Ach, neutral ist doch schön.
Lieber Löcher im Käse als im eigenen Körper.
Am besten schmeckt Wein und Käse. Warum also streiten? ;)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Seien wir froh, davon noch etwas weg zu sein! Alles wird zerstört, als gäbe es kein Morgen. Wer dort nicht stirbt, ist unglücklich bis an das Lebensende.
 
M

marvin59

Gast
Ohhhh....... Ein (D)Deutscher(R) Panzer mit BRD Kennzeichen in der Ukraine.
Sofort Lichterketten, Mahnwache und Sondersitzung des Bundestags wegen diesen Kriegseinsatz.
Die Grünen und Linken Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Regierung wegen eines Kriegeinsatz.
IGMetall verschiebt wegen der angespannten Lage alle weiteren Verhandlungen und Arbeitskämpfe.
Der Zentralrat der Muslime ruft zu Friedensgebete in den Moscheen und auf öffentlichen Plätzen am nächsten Freitag auf.
Und unsere Medien strahlen 24stündige Sondersendungen aus.

:mstickle::mstickle:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es mehren sich Meldungen über Twitter, dass sich Poroschenko mit seiner Familie nach Russland abgesetzt hat, oder woanders hin. Jedenfalls fort aus Kiew. Hintergrund ist angeblich die Bedrohung durch einige Freiwilligenbattailone wegen der militärischen Lage in Debaltsewo. Mal abwarten, was da dran ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben