Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

THE ULTIMATE ADVENTURE BIKE

Erstellt von sukram, 13.12.2009, 13:19 Uhr · 28 Antworten · 2.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...das Herzstück jedes demodromisch gesteuerten Ducatimotors...ich kann es mir schon bildlich vorstellen daß Sand und Schlamm die Zahnriemen blockieren...also bitte...eine Ducati als Geländemaschine....Mamma mia
    aaaber Christoph nur mit der Ruhe, Ducati hat mit den Scramblern eine lange Historie und Ducatimotoren sind auch bei der Dakar dabei gewesen. Noch dazu liefen etliche Cagiva Elefanten vom Band direkt in den Dreck und die wenigsten Probleme machte der Ducmotor.
    Ich sehe die Terra in der Linie einer Xt 500, kein Crosser aber einfache ehrliche Technik.
    Tiger

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    Also wenn die jetzt noch einen Kardan hätte .....

    Ernst beiseite, das Teil ist oberaffengeil !!!
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Teil nebenher in die Garage zu stellen und gelegentlich standesgemäss auszuführen..... ein Traum.
    Und wegen der Wartungskosten bei 24000 km würde ich mir dann mal in 10 bis 15 Jahren Gedanken machen, wenn sie überhaupt so lange hält.... hihihi.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Daumen hoch

    #13
    Hi,
    geiler Motor..
    schöner Gitterrohrrahmen...
    wenig Plastiktinneff...
    bella machina

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Und wegen der Wartungskosten bei 24000 km würde ich mir dann mal in 10 bis 15 Jahren Gedanken machen
    Servus...siehst du und genau deshalb mußt du mit einer Ducati ab Bj. 2007 jedes Jahr einmal zum KD. Denn der durchschnittliche Ducatitisti fährt ebenso wie der BMW´ler keine 2000km im Jahr. Ich kenne einige die Stellen sich ihr Rosso Schätzchen neben den Kamin und schaffen es daher in 15 Jahren keine 5000km zusammen zubekommen. Ich dagegen ballere schon mal wenn es sein muß mit meiner SBK Replika knappe 10000km in 3-4 Monaten zusammen. Und glaube mir...das letzte was du als BMW-Fahrer von mir danach sehen willst, sind die von mir miniziös Gesammelten KD Rechnungen. Gruß

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Das nennt sich dann "D-Zug- Zuschlag"

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    zumindest von sowas, bleibt die Terramostro verschont.......

    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Es gibt eine sogenannte "On-Board Diagnose" und eine "Off-Board-Diagnose" an der 1200 GS. Alles was der Händler mit dem Tester beeinflussen kann gehört zum Bereich der Off-Board-Diagnose.
    Dein interner Spannungfehler ist ein interner Spannungsfehler der von einem Steuergerät erkannt wurde, welches daraufhin dir dein Moped abgeschaltet hat. Das kannst du testen wenn dein Händler beim nächsten Besuch den Tester an steckt. Bevor der Fehlerspeicher gelöscht wird, soll er sich den Häufikeitszähler deiner Fehlermeldung einmal anschauen. Wenn die Häufigkeitsanzahl mit deinen Ausfällen übereinstimmt ist die Lösung eigentlich schon klar!
    Das ganz hat mal wieder mit dem CAN überhaupt nichts zutun!
    Für so einen internen Steuergerätefehler muss das betroffene Steuergerät getauscht werden!!!
    Bei Fehlern die auf die Spannungsversorgung hindeuten wären noch Timeout-Fehler abgelegt worden.

  7. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #17
    Ich find das teil echt schön.

    Aber wenn ich mir das bild so anguck wiederspricht sich da was gewaltig, man sieht die schöne offroad Bereifung , Motorschutz und längere Federwege ......
    ..... dann guckt man etwas weiter nach oben und sieht den schönen roten Gitterrohrrahmen und den hübsch geformten Ducati Tank aus metall
    und dann will ich ehrlich gesagt nicht mehr ins Gelände , man kann doch nicht die schöne Duc mit Schlamm besudeln , durch Kies und Sand fahren so dass die schönen Teile verkratzt werden .............. und irgendwie kann ich mir vorstellen , dass sich auf dem V2 wunderbar der Dreck ansammelt und den dann wider zu putzen wird schwierig weil man da nicht so gut hinkommt .

    Aber wenn sie nicht meine ist , also nur ne probefahrt , würd ich die schöne schon mal über den Acker scheuchen

  8. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Also ....

    #18
    .... wenn ich damit 'ne längere Reise machen soll, frage ich mich: "Wohin mit dem Gepäck?"
    Ein bischen was braucht mal halt für 2 Wochen Südfrankreich oder Norwegen oder....

    Trotzdem finde ich die Lackierung sehr gelungen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen
    .... wenn ich damit 'ne längere Reise machen soll, frage ich mich: "Wohin mit dem Gepäck?"
    Ein bischen was braucht mal halt für 2 Wochen Südfrankreich oder Norwegen oder.....
    Wer sagt, dass du mit einer reinrassigen Enduro eine längere Reise machen sollst?
    Und wenn doch, mach es wie Generationen von Xt-fahrern kauf dir nen Ortlieb und Packtaschen.
    Tiger

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    ..... dann guckt man etwas weiter nach oben und sieht den schönen roten Gitterrohrrahmen und den hübsch geformten Ducati Tank aus metall
    und dann will ich ehrlich gesagt nicht mehr ins Gelände , man kann doch nicht die schöne Duc mit Schlamm besudeln , durch Kies und Sand fahren so dass die schönen Teile verkratzt werden ..............
    Das dürfte ne typische BMW-Fahrer Einstellung sein Schorsch, ne Enduro kaufen und nicht dreckig machen wollen, was täten da die ganzen HP fahrer sagen?
    Ist wie ein Pferd kaufen und nicht reiten.....
    Tiger


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. Biete Sonstiges Polo TourenKombi Ultimate
    Von Stupfli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:13
  3. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  4. Big Bike
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 12:51
  5. My Bike
    Von el_conguero im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 08:56