Umfrage

Diskutiere Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; was haltet Ihr denn von diesen Bikes ..?? http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds bin grade am überlegen....einfach mal ne Meinung dazu...
O

Ojo

Gast
Hallo Nolimit,

ich beobachte diesen Markt mit Interesse und warte auf ein Krad mit 400 km Reichweite für einen Preis von weniger als 10.000,- Euro. Dann kaufe ich. Die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

moppeds, die man nicht hört wenn sie angeflogen kommen ... :o ... autsch ... :eek:
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
134
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Die letzten Jahre die ich noch fahre, vieleicht 10-15
wenn alles gut geht fahre ich OTTO.:confused:
- sieht aber gut aus-:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
reizt mich absolut nicht, weder mit 1000km Reichweite noch mit Soundsynthesizer.
Dem Ding fehlt das "Motor" in Motorrad.
Es muß knattern, vibrieren, Verbrennungsmotortypische Eigenheiten haben (1-6 Zylinder)
Das typische Erlebnis fehlt, es macht nicht an und ich frage mich nach dem Ausstieg aus der Atom, woher denn der Strom für 1 Mill. Pkw und viell. genausoviele Mopeds pro Jahr denn herkommen soll und was bei der Herstellung der Batterien für Ressourcen verbraten werden und wer den Sondermüll nach spätestens 1000 Ladezyklen entsorgt....

aber all das wäre mir egal, es fehlt das ERLEBNIS MOTORrad.
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
134
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Wer will schon geräuschlos
mit nem Akkuschrauber rumfahren?
Nolimit vieleicht?
Oder fahren deine Boote auch schon ELEKTRICH ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
reizt mich absolut nicht, weder mit 1000km Reichweite noch mit Soundsynthesizer.
Dem Ding fehlt das "Motor" in Motorrad.
Es muß knattern, vibrieren, Verbrennungsmotortypische Eigenheiten haben (1-6 Zylinder)
Das typische Erlebnis fehlt, es macht nicht an und ich frage mich nach dem Ausstieg aus der Atom, woher denn der Strom für 1 Mill. Pkw und viell. genausoviele Mopeds pro Jahr denn herkommen soll und was bei der Herstellung der Batterien für Ressourcen verbraten werden und wer den Sondermüll nach spätestens 1000 Ladezyklen entsorgt....

aber all das wäre mir egal, es fehlt das ERLEBNIS MOTORrad.
Rüttler, Sound und den Duft von heißem Öl kann man bestimmt nachrüsten :rolleyes:

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit eingeschränkt nutzbar, aber sonst :eek:

Der Preis :eek:

Die Reichweite :eek:

Die Höchstgeschwindigkeit :eek:

Die Standard-Ladezeit :eek:

Und wieviel Jahre Garantie auf den Akku? :cool:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nö, geht gar nix, frist Mais, Hafer und Kartofeln sowie die Gülle von den Schweinen und Qüen und fiebt dabei wie ne Ameise mit Keuchhusten.

Dann doch lieber ne DUC:D:D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gefühl kann man nicht nachrüsten und schon garnicht simulieren.
Ja, ich weiß. Selbst wenn es ausschauen, rütteln und klingen würde wie ein Boxer - oder was auch immer (was schon utopisch ist), es wäre eben keiner :( Kein Öl- und Benzingeruch :(

Wenn ich elektrisch fahren möchte, nehme ich die S- oder U-Bahn oder die Tram.

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin mal vor ein paar Jahren eine Zero DS probegefahren und fand das Erlebnis eher übersichtlich. Am störendsten fand ich, dass man das Rappeln und Klappern aus dem Fahrwerk so deutlich hören konnte, weil es nicht vom Motor übertönt wurde. Vom praktischen Nutzen her sehe ich den E-Antrieb eher in einem Roller, der meinen Hintern von A nach B schaffen soll. Und Träume wie das Befahren von gesperrten Waldwegen werden auch mit E-Antrieb eher Träume bleiben, da immer noch verboten.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Wer will schon geräuschlos
mit nem Akkuschrauber rumfahren?
Nolimit vieleicht?
Oder fahren deine Boote auch schon ELEKTRICH ?
Wunderbar. Des Bikers Standardreaktion auf anderslautende Meinungen: rumgranteln.
Ich jedenfalls interessiere mich einen Feuchten Kehrricht dafür, ob der Antriebsklumpen in meinem Motorrad mit Benzin, Gas, Strom oder Kernseife angetrieben wird!
Hauptsache, der Töff bewegt sich. Dann bewegt er auch meine Seele und mich.
Geräusche brauch ich nicht, ich hab ja MP3, wenn ich Ablenkung brauche.
Neben der offensichtlich problematischen Umweltbilanz muss auch das Nachtankproblem (Ladestationen) gelöst sein. Und zwar nicht nur in Berlin und Frankfurt, sondern auch am Arsch der Welt.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
und ich frage mich nach dem Ausstieg aus der Atom, woher denn der Strom für 1 Mill. Pkw und viell. genausoviele Mopeds pro Jahr denn herkommen soll und was bei der Herstellung der Batterien für Ressourcen verbraten werden und wer den Sondermüll nach spätestens 1000 Ladezyklen entsorgt....

aber all das wäre mir egal, es fehlt das ERLEBNIS MOTORrad.
Moin,
dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar! Fahrdynamisch ist da auch ein riesen Potential. Man stelle sich vor an diesen Konzepten würde genauso hart gearbeitet, wie an den heutigen Verbrennungsmaschinen bzw. Autos.:)
Strom für alle kann in jedem Fall genügend hergestellt werden. Stromspeicher ist das heutige Problem, und da können zigmillionen Fahrzeugbatterien, die vernetzt sind, einen interessanten Puffer darstellen. Nur ein Aspekt von vielen.
Und Batterierecycling funktioniert heute glaub ich schon ganz gut.
Wer jetzt beim Lesen abwinkt, bleibt halt im Ölzeitalter kleben- angenehm ist es, und sonst alles gut?:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich jedenfalls interessiere mich einen Feuchten Kehrricht dafür, ob der Antriebsklumpen in meinem Motorrad mit Benzin, Gas, Strom oder Kernseife angetrieben wird!
siehste Holger, das unterscheidet uns, mir ist das nicht egal.
das Schöne ist, dass ich schon alt genug bin, um ganz sicher bis ans Ende meiner Tage einen Verbrennungsmotor fahren zu dürfen.

Und wenn ich eines Tages mit über 70 auf einen alten Einzylinder steige, der den Zulassungsvorschriften von vor 2000 entspricht und dazu der Herzschrittmacher meines Nachbarn im Takt wummert und meine junge knackige Pflegerin denkt "der war sicher mal ein geiler Typ" dann schicke ich ein freundliches "Fuck you" in die Runde und verbrenne genüßlich ein paar fossile Brennstoffe, weil die alle nicht nachvollziehen können, was in mir gerade abgeht. :D:D

Moin,
dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar! ..............
Strom für alle kann in jedem Fall genügend hergestellt werden.......
zwei Sätze, zwei Irrtümer. Ich bleibe lieber im Ölzeitalter kleben. :D
 
B

Baumbart

Gast
Bin die Tage ein paar Stunden mit einem Elektrosmart durch die Hauptstadt Gefahren - DAS ist jedenfalls nicht die Zukunft!
 
B

Baumbart

Gast
Moin,
dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar! Fahrdynamisch ist da auch ein riesen Potential. Man stelle sich vor an diesen Konzepten würde genauso hart gearbeitet, wie an den heutigen Verbrennungsmaschinen bzw. Autos.:)
Strom für alle kann in jedem Fall genügend hergestellt werden. Stromspeicher ist das heutige Problem, und da können zigmillionen Fahrzeugbatterien, die vernetzt sind, einen interessanten Puffer darstellen. Nur ein Aspekt von vielen.
Und Batterierecycling funktioniert heute glaub ich schon ganz gut.
Wer jetzt beim Lesen abwinkt, bleibt halt im Ölzeitalter kleben- angenehm ist es, und sonst alles gut?
da ist aber viel Wunschdenken und wenig belegbares dabei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und Träume wie das Befahren von gesperrten Waldwegen werden auch mit E-Antrieb eher Träume bleiben, da immer noch verboten.
du solltest es trotzdem tun Frank, erstens macht es Spaß und zweitens dürften wir die letzte Generation sein, die sowas noch tun kann, ohne dafür öffentlich geteert und gefedert zu werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin die Tage ein paar Stunden mit einem Elektrosmart durch die Hauptstadt Gefahren - DAS ist jedenfalls nicht die Zukunft!
Einen davon habe ich vor ein paar Tagen auch herumfahren sehen, hören tut man ihn ja kaum. Ich glaube, die Pressevertreter durften die Dinger mal ausgiebig nutzen. Warum hat dich der E-Smart nicht überzeugt?

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,
dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar! Fahrdynamisch ist da auch ein riesen Potential.
Der E-Antrieb ist eine Nische und wird es, wenn nicht Abermilliarden für eine Förderung rausgeschmissen werden, auch bleiben.
Potential hört sich super an. :eek: Ich habe mal ein paar Jahre in einer Behörde gearbeitet, die die Defizite und Schwächen ihrer Kundschaft als Potentiale dargestellt hat. Dynamisches Fahren geht sehr zu Lasten der Reichweite und die ist jetzt schon eine der Achillesfersen des E-Antriebs.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Umfrage

Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben