Umfrage

Diskutiere Umfrage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben einen in der 4ma zum testen. 1. Der Smart ist ein Notbehelf. Nutzwert wie ein untermotorisiertes Mopped mit schlechtem Fahrwerk aber...
B

Baumbart

Gast
Ich glaube, die Pressevertreter durften die Dinger mal ausgiebig nutzen. Warum hat dich der E-Smart nicht überzeugt?
Wir haben einen in der 4ma zum testen.
1. Der Smart ist ein Notbehelf. Nutzwert wie ein untermotorisiertes Mopped mit schlechtem Fahrwerk aber mit Dach. Man wird immer über den Zustand des Berliner Straßennetzes informiert und meine Schrankwand hat aufgerödelt mehr Stauraum. Aber er ist schön leicht und braucht wenig Motorleistung. Gut wg. Elektro.
2. Der Elektroantrieb enttäuscht. Das vielgerühmte Anfahrdrehmoment fehlt, er steht nicht im Weg rum aber das war’s auch schon.
3. Es war ein typischer Sommertag, Sonne und Gewitterschauer im ständigen Wechsel. Zwischendurch bin ich mit Licht, Klimaanlage und Scheibenwischer gefahren, da konnte man zusehen wie die Ladeanzeige runter ging. Die Reichweitenangaben stimmen bei solchen Verhältnissen mit Sicherheit nicht. Und dann kann man sich schon das mulmige Gefühl vorstellen, wenn du eben nicht mal eben an die Tanke fahren und ein paar Liter nachkippen kannst.
Bis das auch nur annähernd an die Funktionalität von Benzinern kommt muss noch ganz viel Geld fließen, das man woanders sinnvoller einsetzen könnte. Dabei ist das Thema Stromerzeugung noch gar nicht angeschnitten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es war ein typischer Sommertag, Sonne und Gewitterschauer im ständigen Wechsel. Zwischendurch bin ich mit Licht, Klimaanlage und Scheibenwischer gefahren, da konnte man zusehen wie die Ladeanzeige runter ging. Die Reichweitenangaben stimmen bei solchen Verhältnissen mit Sicherheit nicht. Und dann kann man sich schon das mulmige Gefühl vorstellen, wenn du eben nicht mal eben an die Tanke fahren und ein paar Liter nachkippen kannst.
Bis das auch nur annähernd an die Funktionalität von Benzinern kommt muss noch ganz viel Geld fließen, das man woanders sinnvoller einsetzen könnte. Dabei ist das Thema Stromerzeugung noch gar nicht angeschnitten.
Also die typischen Probleme von E-Autos. Wenigstens war der Hersteller so clever, die Dinger zum Testen im Sommer (oder das, was sich so nennt) herauszugeben. Im Winter bricht die Kapazität der Akkus ohnehin zusammen und wenn dann mit Licht und Heizung gefahren wird, kommt man in der Stadt mit dem Ding bestenfalls zur Arbeit und zurück. :eek:

Grüße
Steffen
 
G

Gast20919

Gast
....von E Smart und Heizung und Winter wollte ich zwar nix lesen.....aber trotzdem DANKE.

am 04.08 sind die Teile in Groß Dölln zum Probefahren bin am Überlegen
ob ich Stützpunkthändler bzw den Vertrieb der Bikes mache
und wollte mal die Reaktion testen.
 
P

Pouakai

Gast
Moin,
dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar!
Bei mir hapert es schon mit der Zukunft an der fehlenden Steckdose in der Duplexgarage und am Arbeitsplatz....

Für den Stadtverkehr wäre das für mich schon 'ne geile Sache oder etwas durch den Wald zu fahren, aber es hapert an zugänglichen Steckdosen... :(
 
B

Baumbart

Gast
jedenfalls glaube ich (ohne eins von beiden je getestet zu haben) das die Junx hier mindestens genau so gut wissen wie man möglichst viel Fahrspaß in son Elektrikdingens einbaut :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jedenfalls glaube ich (ohne eins von beiden je getestet zu haben) das die Junx hier mindestens genau so gut wissen wie man möglichst viel Fahrspaß in son Elektrikdingens einbaut :rolleyes:
ja, wenn man ne dreiviertel std auf der Crosspiste (mit Vereinshaus und Stromanschluß) als Spaß definiert.;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
ja, wenn man ne dreiviertel std auf der Crosspiste (mit Vereinshaus und Stromanschluß) als Spaß definiert.;)
Dass es Spaß macht, glaube ich gern, aber eine Definition von Spaß mit dem Motorrad sähe bei mir schon noch anders aus :D

Grüße
Steffen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei einer Reicheite von ca. 400 km unter Vollast, gefühlten 50 - 60 PS bei ca. 120 kg Gewicht und das Ding wäre meines.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Der E-Antrieb ist eine Nische und wird es, wenn nicht Abermilliarden für eine Förderung rausgeschmissen werden, auch bleiben.
Moin,
ich bleibe dabei, Elektromobilität gehört die Zukunft. Während die Deutschen den Q7 immer weiter perfektionieren, bereiten Chinesen den Umbruch vor- klingt scheizze, ist aber mehr als möglich:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Gast15171

Gast
Moin,
ich bleibe dabei, Elektromobilität gehört die Zukunft. Während die Deutschen den Q7 immer weiter perfektionieren, bereiten Chinesen den Umbruch vor- klingt scheizze, ist aber mehr als möglich:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
Nöö.
das ist sicher.
vor langer zeit hiess der passende sinnspruch:

der osten ist rot.

und kuendete von nicht zu bremsenden optimismus.
das ergebnis sehen wir "heute und morgen". wir ha-
ben es schlicht verpennt.:rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Die Chinesen bauen ja auch alle 2 Wochen einen 1.000 MW Kohleblock, die können die E-Autos auch dauerhaft laden.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
was haltet Ihr denn von diesen Bikes ..??

http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds

bin grade am überlegen....einfach mal ne Meinung dazu...

Danke

Hallo,

ich habe letztens mal einen Vortrag zum Thema Elektromobilität gehört. Der Referent betreibt eine stattliche Anzahl von Autohäusern und weiß sicher wovon er spricht.

Das Ergebnis war fürchterlich. Das ist die größte technische Sackgasse der letzten Jahre. Diametral steht dem die Meinung in der Öffentlichkeit entgegen, die von einer weitgehend positiv gestimmten Presse geprägt ist.

Warum? Erneuerbare Energien ist der Lieblingsspielplatz unserer Politiker, kann man doch hier Illusionen hervorrufen und Versprechungen abgeben, die so weit in der Zukunft liegen, dass sich dann schon keiner mehr daran erinnern wird, wenn die Versprechungen nicht gehalten werden können.

Und die Wirtschaft sieht das natürlich auch positiv. Überall dort wo staatlich gefördert wird, ist besonders viel verdient... :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf Motorradonline ist ein Artikel zur Zero-S. Der Verfasser hält die angegebenen theoretischen 180 km Reichweite, praktisch wohl etwas über 100 km, bei einem freizeitorientierten Fahrzeug für keinen schlechten Wert. :eek: Der hat entweder ein gepelltes Ei auf der Schulter oder einfach nur keine Ahnung und kennt Motorradfahren nur von seinen 10 km Testfahrten. :cool:

Aber wenn man ein Familienmitglied findet, dass auf Motorradtouren mit dem PKW und einem halben Dutzend aufgeladener Akkus zum Wechseln hinterherfährt, ist so ein E-Bike schon sehr tourentauglich :(

Grüße
Steffen
 
G

Gast20919

Gast
@ Steffen ...Du meinst also von Zehlendorf zur Brücke und zurück ist das völlig ok........

Stimmt ...also meine Kunden.........:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Steffen ...Du meinst also von Zehlendorf zur Brücke und zurück ist das völlig ok........

Stimmt ...also meine Kunden.........:D
Diese Kunden wollen aber bestimmt Chrom statt Plastik, damit es jenseits dieser "langen" Touren auch was zu wienern gibt :D

Grüße
Steffen
 
Thema:

Umfrage

Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben