Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Umfrage

Erstellt von Nolimit, 23.07.2012, 17:33 Uhr · 46 Antworten · 3.004 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Pressevertreter durften die Dinger mal ausgiebig nutzen. Warum hat dich der E-Smart nicht überzeugt?
    Wir haben einen in der 4ma zum testen.
    1. Der Smart ist ein Notbehelf. Nutzwert wie ein untermotorisiertes Mopped mit schlechtem Fahrwerk aber mit Dach. Man wird immer über den Zustand des Berliner Straßennetzes informiert und meine Schrankwand hat aufgerödelt mehr Stauraum. Aber er ist schön leicht und braucht wenig Motorleistung. Gut wg. Elektro.
    2. Der Elektroantrieb enttäuscht. Das vielgerühmte Anfahrdrehmoment fehlt, er steht nicht im Weg rum aber das war’s auch schon.
    3. Es war ein typischer Sommertag, Sonne und Gewitterschauer im ständigen Wechsel. Zwischendurch bin ich mit Licht, Klimaanlage und Scheibenwischer gefahren, da konnte man zusehen wie die Ladeanzeige runter ging. Die Reichweitenangaben stimmen bei solchen Verhältnissen mit Sicherheit nicht. Und dann kann man sich schon das mulmige Gefühl vorstellen, wenn du eben nicht mal eben an die Tanke fahren und ein paar Liter nachkippen kannst.
    Bis das auch nur annähernd an die Funktionalität von Benzinern kommt muss noch ganz viel Geld fließen, das man woanders sinnvoller einsetzen könnte. Dabei ist das Thema Stromerzeugung noch gar nicht angeschnitten.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Es war ein typischer Sommertag, Sonne und Gewitterschauer im ständigen Wechsel. Zwischendurch bin ich mit Licht, Klimaanlage und Scheibenwischer gefahren, da konnte man zusehen wie die Ladeanzeige runter ging. Die Reichweitenangaben stimmen bei solchen Verhältnissen mit Sicherheit nicht. Und dann kann man sich schon das mulmige Gefühl vorstellen, wenn du eben nicht mal eben an die Tanke fahren und ein paar Liter nachkippen kannst.
    Bis das auch nur annähernd an die Funktionalität von Benzinern kommt muss noch ganz viel Geld fließen, das man woanders sinnvoller einsetzen könnte. Dabei ist das Thema Stromerzeugung noch gar nicht angeschnitten.
    Also die typischen Probleme von E-Autos. Wenigstens war der Hersteller so clever, die Dinger zum Testen im Sommer (oder das, was sich so nennt) herauszugeben. Im Winter bricht die Kapazität der Akkus ohnehin zusammen und wenn dann mit Licht und Heizung gefahren wird, kommt man in der Stadt mit dem Ding bestenfalls zur Arbeit und zurück.

    Grüße
    Steffen

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Also die typischen Probleme von E-Autos. Wenigstens war der Hersteller so clever, die Dinger zum Testen im Sommer (oder das, was sich so nennt) herauszugeben.
    nee, der steht hier schon länger - nur im Winter benutzt ihn keiner.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #24
    ....von E Smart und Heizung und Winter wollte ich zwar nix lesen.....aber trotzdem DANKE.

    am 04.08 sind die Teile in Groß Dölln zum Probefahren bin am Überlegen
    ob ich Stützpunkthändler bzw den Vertrieb der Bikes mache
    und wollte mal die Reaktion testen.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    am 04.08 sind die Teile in Groß Dölln zum Probefahren bin am Überlegen
    ob ich Stützpunkthändler bzw den Vertrieb der Bikes mache
    und wollte mal die Reaktion testen.
    Meine Erfahrungen mit der 2010er Zero S habe ich hier niedergeschrieben:

    http://zonenblog.blogspot.de/2010/04...sem-moped.html

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    dem Elektroantrieb gehört die Zukunft- ganz klar!
    Bei mir hapert es schon mit der Zukunft an der fehlenden Steckdose in der Duplexgarage und am Arbeitsplatz....

    Für den Stadtverkehr wäre das für mich schon 'ne geile Sache oder etwas durch den Wald zu fahren, aber es hapert an zugänglichen Steckdosen...

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    jedenfalls glaube ich (ohne eins von beiden je getestet zu haben) das die Junx hier mindestens genau so gut wissen wie man möglichst viel Fahrspaß in son Elektrikdingens einbaut

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    jedenfalls glaube ich (ohne eins von beiden je getestet zu haben) das die Junx hier mindestens genau so gut wissen wie man möglichst viel Fahrspaß in son Elektrikdingens einbaut
    ja, wenn man ne dreiviertel std auf der Crosspiste (mit Vereinshaus und Stromanschluß) als Spaß definiert.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja, wenn man ne dreiviertel std auf der Crosspiste (mit Vereinshaus und Stromanschluß) als Spaß definiert.
    also wenn ich ne 3/4tel Stunde auf ner Cross-/Enduropiste durchhalte gönne ich dem Mopped auch ein paar Minuten zum Nachladen

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #30
    Also ich finde dieses Konzept vielversprechender:
    http://www.erockit.net/
    Aber 12,5 Mille? Junge-junge.....


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schulterprobleme
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:26
  2. Umfrage Diplomarbeit
    Von gsente85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:31
  3. Handschuhe-Umfrage
    Von Julio im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:31
  4. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47