Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Umfrage Schulterprobleme

Erstellt von arbalo, 15.09.2011, 20:08 Uhr · 17 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard Umfrage Schulterprobleme

    #1
    hallo zusammen,

    ich wollte mal eine kleine umfrage zum thema schulterprobleme anstossen.

    wie und wann äussern sich diese?
    muskel oder eher gelenkbeschwerden?
    links oder rechts?
    (selbst)behandlunsgtips?
    ect.

    bei mir sieht es wie folgt aus:

    bei mir ist nur der linke schultermuskel betroffen.
    ging schon vor jahren los da aber erst nach länger fahrstrecke , plötzlich ein stechender schmerz , als würde mir jemand ein messer von hinten in die schulter stechen.

    inzwischen auch schon nach kurzer fahrstrecke < 1 h.
    15 mm lenkererhöhung hat etwas linderung gebracht.

    lasse mich bisweilen auf eigene kosten massieren.......

    -------------

    sind evtl. mediziner unter uns die etwas dazu sagen können?

    mfg

    alex

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Ist das immer mit demselben Mopped gewesen?
    Ist da der originale Lenker drauf?
    Ist die Griffhaltung in Ordnung?

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ist das immer mit demselben Mopped gewesen?
    Ist da der originale Lenker drauf?
    Ist die Griffhaltung in Ordnung?
    hallo beiker,


    bis 2002 hatte ich eine xtz 750, da traten die probleme auch schon auf.
    dann hatte ich für ein jahr eine suzi dl1000, bin nur sehr wenig mit dem kackeimer gefahren. denke das es da aber auch probleme gab.
    dann seit 2003 habe ich eine xrv750 , seit dem wurde es immer schlimmer.
    bis anfang dieser saison / seit ca. 3 monaten fahre ich mit eine 15mm lenkerhöhung, orig. lenker.

    grösse 194 cm, alter 42

    wie kontrolliere ich ob meine griffhaltung io. ist?

    mfg

    alex

    ps. ich sitze aktuell her vorm rechner und die schulter zickt rum........

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Such Dir doch mal einen guten Physiotherapeuten der der Sache auf den Grund geht

    So würd ich es versuchen

    Viel Erfolg dabei

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #5
    Also auf meiner Affentwin hatte ich das Problem auch immer ab einer Fahrzeit von mehr als einer Stunde.

    Auf der ADV noch NIE :-)

    Denke mal es ist einfach die Sitzposition, von daher würde ich wohl so lange am Lenker rumstellen bis es irgendwann paßt.

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Such Dir doch mal einen guten Physiotherapeuten der der Sache auf den Grund geht

    So würd ich es versuchen

    Viel Erfolg dabei
    Genau! oder noch besser: einen Physiotherapeuten und OSTEOPATHEN!!!

    Massagen etc. lindern nur Symptome. Ein gut ausgebildeter Osteopath beseitigt Ursachen.....

    Grüße

    Burkhard

  7. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Also auf meiner Affentwin hatte ich das Problem auch immer ab einer Fahrzeit von mehr als einer Stunde.

    Auf der ADV noch NIE :-)

    Denke mal es ist einfach die Sitzposition, von daher würde ich wohl so lange am Lenker rumstellen bis es irgendwann paßt.
    na super.

    zahlt das die kasse?

    ich kann leider dein avatar bild nicht erkennen, ist das in frankreich gemacht?

    ist deine rd04 inzwischen verkauft? im at-forum ist über umwege deine anzeige noch zu finden?

  8. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    na super.

    zahlt das die kasse?

    ich kann leider dein avatar bild nicht erkennen, ist das in frankreich gemacht?

    ist deine rd04 inzwischen verkauft? im at-forum ist über umwege deine anzeige noch zu finden?
    Noch steht sie beim Händler, hat neuen TÜV, mußte dazu einen neuen Vorderreifen haben und ich entschied mich für den neuen Käufer den Hinterreifen gleich mit tauschen zu lassen (hau mir grad mal mit dem Hammer vor die Stirn) weil sich dann dabei herausstellte das die hintere Felge innen im Eimer ist. Jetzt suchen wir ne neue und dann geht das Gute Stück hoffentlich wech, wenn eine Austauschfelge unter den neuen Reifen hängt...

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    h

    bei mir ist nur der linke schultermuskel betroffen.
    hahaha, DER Schultermuskel. Tja, den gibt es nicht. Die Schulter ist das komplexeste Gelenk des menschlichen Körpers und es sind einige Muskeln, die da arbeiten.

    Evtl. hast Du einen Sehnenriss, von dem Du gar nichts weisst. Bei der Schulter gibt es 1000 Möglichkeiten, wie sie Dir Probleme bereiten kann und Du wirst um ein MRT nicht rum kommen. Danach wird man sehen, wo das Problem liegt und wie man es angehen kann

  10. LGW Gast

    Standard

    #10
    Oder halt mit nem guten Osteopaten quatschen. Der verweist ans MRT wenn nötig.

    Ich habe seit ewig beiderseits Probleme mit genau einem Muskel/Nervenaustrittspunkt der aber eigentlich immer verspannt ist bzw. leichtes Unbehagen verursacht.

    Vielfach liegt es ja auf dem Moped entweder an einer falschen, oder zu eintönigen Sitzposition. Da hilft eigentlich nur probieren, bis man es raus hat; bequem ist nicht nötigenfalls gut. Aktiv und aufrecht sitzen ist das erste; Schulterprobleme können ursächlich ja auch viel tiefer liegen, in einer falschen Haltung des unteren Rückens.

    Genau in dem Punkt kann ein Fachmann weiterhelfen, der sich das anschaut.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage Diplomarbeit
    Von gsente85 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 08:31
  3. Handschuhe-Umfrage
    Von Julio im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 10:31
  4. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47