Umfrage TOPSPEED

Diskutiere Umfrage TOPSPEED im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Umfrage TOPSPEED Nachdem in der jüngsten Ausgabe der "Motorrad" ein paar Jungs mit verschiedenen Moppeds zur Isle of man aufgebrochen waren um...

1. Fährst du gerne mal TOPSPEED? 2. Deine Alter?

  • Ja

    Stimmen: 27 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 64 68,1%
  • Unter 35 Jahre alt

    Stimmen: 8 8,5%
  • Über 35 Jahre alt

    Stimmen: 86 91,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
lc8skully

lc8skully

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
50
Umfrage TOPSPEED

Nachdem in der jüngsten Ausgabe der "Motorrad" ein paar Jungs mit verschiedenen Moppeds zur Isle of man aufgebrochen waren um dort auf der Strecke (erlaubterweise) Topsspeed zu fahren, frage ich mich wie relavant das tatsächlich noch ist. Die Umfrage stelle ich in verschiedenen Foren mit wirklich unterschiedlichen Gattungen der Moppeds. Choper lasse ich mal aus.


Die Ergebnisse fass ich dann in einem Blogbeitrag auf Moppedblog Stuttgart zusammen.

Info folgt.

Natürlich ist die Umfrage anonymisiert.

Danke für eure Abstimmung im voraus.

Grüße Skully
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Meine läuft nach Navi 215 km/h, dann ist es aber auch vorbei. Habe aber auch die ADV-Scheibe drauf.
Dauervollgas in diesem Geschwindigkeitsbereich geht ca. 15km, dann geht die Öltemperatur nach oben.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Um meinen Drang nach fortwährender Spitzengeschwindigkeit einzuschränken ziehe ich seit Jahren Conti-Reifen auf ;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Den versteh ich jetzt nicht! Musst den aber jetzt nicht erklären, sonst ist der Witz für die anderen weg. Fahr eh keinen Conti (Straßenreifen).
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ja, bin zwar nicht oft auf der Bahn,
aber wenn man von einem Motorradtreffen kommt,
Hunger, Durst und Heimweh hat, der Verkehr es zulässt...
Meine GSA schafft mir (bin definitiv kein Leichtgewicht) und vollem Gerödel laut Navi 206 Km/h
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Topspeed... 160+

gesendet vom Schmartfon
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich verstehe die Frage nicht.
Ist damit Topspeed auf Landstraßen gemeint (wie auf der IOM) oder nur schnödes Autobahnblasen??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch die Frage verstehe ich nicht ... [emoji15]
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@lc8skully
Verstehe jetzt nicht, warum Du "Chopper" ausgelassen hast, auch damit kann man "Höchstgeschwindigkeit fahren, sei's drum ...
Ich fahre einen sogenannten "Chopper" (H-D Fatbob), an dem aber nichts "gechopt" ist, sonst würde das Teilchen keine 320kg Lebendgewicht auf die Straße bringen (vollgetankt, alle Flüssigkeiten an Bord, nur nicht den Fahrer). Mit mir drauf, in Leder, 420kg, ohne Scheibe vornweg, mit relativ breitem Lenker u. leicht vorverlegten Fußrasten, liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 205km/h (GPS-Anzeige). Das kann man machen, da steigt zwar auch Öltemperatur an (nicht auf ein für den Motor gefährliches Maß, meine Erfahrung):rolleyes:, auch der Spritverbrauch wundersamerweise:confused:, nur macht's keinen Spaß auf Dauer. Es schiebt die Füße von den Rasten, es sei denn, man hängt sich richtig an den Lenker u. stemmt die Füße ggn. die Rasten ... also nur was für kurze Zeit, wie, angesichts der Verkehrsdichte auf Autobahnen, sowieso nur. 120-140km/h lassen sich dauerhaft fahren, reicht auch (ich muss nicht alle paar Meter eine PP abhalten, rauchen tu ich auch nicht, da bin ich mit der Geschwindigkeit nach einer Tankfüllung mindestens genausoweit gekommen, wie die ansonsten schneller fahrenden Kollegen:D). Die Kollegen mit ihren vollverschalten Tourern (garantiert nicht "gechopt", eher das genaue Gegenteil:rolleyes:) fahren gern auch mal stundenlang um die 180km/h, müssen dann allerdings auch dreimal tanken für die Strecke, die ich mit zwei Tankfüllungen zurücklege. Geht auch:confused:.

Grüße
Uli

@eMTee
Vernünftigen Helm kaufen :D
Jethelme sind per se für höhere Geschwindigkeiten ungeeignet, besonders dann, wenn sie älter werden u. locker sitzen (o. das von Anfang an tun, weil sie dann doch so bequem sind :(). Und, wenn dann noch ein Schirm draufgeknöpft ist, dürfte spätestens bei 100km/h + ein bisschen Schluss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da ich an der GS Adv immer mit Koffern fahre, stelle ich bei 190 die Beschleunigung ein. 180 für lange Strecken ist gut machbar.

Und auf der Rocket hab ich ab Tempo 200 Angst, denn ich sitze voll im Wind und wenn ich die Haltestange aka Lenker loslasse fall ich ab. Daher hab ich es bisher nur einmal bis 210 geschafft....und werde es eher nicht wiederholen.


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.... da steigt zwar auch Öltemperatur an (nicht auf ein für den Motor gefährliches Maß, meine Erfahrung):rolleyes:,...
Also ich habe nach ca. 25km Vollgas und 7 Strichen (8 Striche Ende der Messkala) und ca. 25-30km Strecke aufgehört. Bin halt 'ne Pussi!:cool:
Es sah halt nicht so aus, dass der Trend sich nocheinmal umdreht. Übrigens 200km/h Dauergeschwindigkeit ist kein Problem. Nur sobald es darüber geht, steigt die Temperatur. Ich habe erst gedacht, es liegt an dem Ölschutzgitter, dass ich montiert hatte. Habe ich dann auf einer Autobahnraststätte abgebaut, waren eh nur 2 Schrauben. Brachte aber nix. Das Ergebnis ohne Gitter war das Gleiche.
Übrigens habe ich bei der R1200R einmal geschaut. Der Ölkühler ist von der Oberfläche mindestens 3x so groß, wie der der R1200GS. Wird wohl daran liegen, dass BMW davon ausgeht, dass die Mopeds eher mal Dauervollgas bekommen.

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Gas am Anschlag - geht doch ohne Tacho....:cool:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
45 km/h! Meine Maxi fuhr 45. Das zu messen fiel mir auch nicht besonders schwer.

Das war aber noch zu Zeiten als man DM in Schilling umtauschen konnte und die Welt auch sonst so noch ganz gut in Ordnung war.
Sind die 45 km/h jetzt auch nur noch die Hälfte wert?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Kurs war mal.... 1:7 ;)
 
Thema:

Umfrage TOPSPEED

Umfrage TOPSPEED - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben