Umfrage TOPSPEED

Diskutiere Umfrage TOPSPEED im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenig überraschend das bisherige Umfrage-Ergebnis: 1.) die allermeisten sind älter als 35, jedoch weiß einer nicht ob er älter oder jünger als 35...

1. Fährst du gerne mal TOPSPEED? 2. Deine Alter?

  • Ja

    Stimmen: 27 28,7%
  • Nein

    Stimmen: 64 68,1%
  • Unter 35 Jahre alt

    Stimmen: 8 8,5%
  • Über 35 Jahre alt

    Stimmen: 86 91,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenig überraschend das bisherige Umfrage-Ergebnis:
1.) die allermeisten sind älter als 35, jedoch weiß einer nicht ob er älter oder jünger als 35 ist, wahrscheinlich ist er genau 35:)
2.) eine ebenfalls große Mehrheit fährt nur ungern Topspeed; wobei aktuell 4 nicht wissen ob Sie gerne Topspeed fahren;), das kann aber daran liegen, dass sie es nicht dürfen, oder es sich nicht trauen, oder noch keine Gelegenheit dazu hatten, und ihnen deswegen die Erfahrung fehlt.

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Man könnte jetzt natürlich daraus schließen, daß "ältere Herrschaften", und die sind ja wohl eindeutig in der Mehrheit, es nicht so mit der hohen Geschwindigkeit haben.

Oder auch das über 35jährige in einem BMW-Forum mit großer Wahrscheinlichkeit in überwiegender Mehrzahl BMW fahren. Das steckt nun aber schon ein bißchen Interpretation drin, auch wenn die Indizien dafür sprechen.

Und daß die Wahlbeteiligung bezogen auf die Anzahl Forums-Mitglieder im unteren einstelligen Bereich liegen dürfte.

Und daß eine GS halt nix zum Topspeedfahren ist, auch wenn manch einer nun die Umfrage zum Anlaß nehmen wird, es nun doch auch mal zu testen.

Schön, daß wir das nun geklärt haben.

Gruß Tom
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Das schöne bei der GS ist (im Gegensatz zur z.B. 1000 RR), dass du den Hahn auf der Autobahn in einer Kurve einfach ganz locker voll aufdrehen kannst ohne gleich im Wheelie in die Leitplanke zu donnern :rollleyyes:.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Skully

Ich würde schon gerne mal Topspeed fahren mit einer Pendel - KTM :rolleyes:,
weil mit der GS bringt`s ja gar niGS die geht nur schön geradeaus.

Hab aber trotzdem abgestimmt.:coo8ol:

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oder das die Ü35er das Topspeed fahren in ihrer Jugend ausgelebt haben und es jetzt ruhiger angehen lassen können. Und stattdessen "Genuß-Fahrer" sind. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja genau. Vor über 20 Jahren mit der Transalp. ;-)

Gruß Thomas
 
lc8skully

lc8skully

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
50
Hallo Josef,

musst mal nach Stuttgart kommen; Dann Samstag Mittag bei einigermaßen Temperaturen über 15 Grad ab auf die Bahn Richtung Würzburg A7. Nach Weinsberg kommt eine Teststrecke für Topspeed. Mit meiner 1190R 250 km/h (was ich bisher geschafft habe). Ohne pendeln samt Topcase. Oder wir fahren Stilfster Joch zusammen. Obwohl....deine GS kann ja nur geradeaus :-))) Nix für ungut und gut das du abgestimmt hast. Danke.
 
Fahri01

Fahri01

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
74
Ort
nah dabei
Modell
aktuell R1200GS Lc, ehedem R1150RS, ehedem Kawasaki GPZ600R
Mit den kleinen Maschinen früher alles probiert, bis zum Kolbenfresser bei 210.....
mit der 12er kurz mal bis 220 und das wars, lieber Kurven auf der Bundes oder Landstrasse.
 
Thema:

Umfrage TOPSPEED

Umfrage TOPSPEED - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben