Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

UMTS Daten Flatrate

Erstellt von GSMän, 14.02.2012, 09:45 Uhr · 42 Antworten · 3.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    ... von mir noch ein paar Kommentare und Ergänzungen:

    Merke: Es sind EU-Regelungen, die im Nicht-EU-Ausland - darunter beliebte Urlaubsländer wie die Schweiz oder die Türkei - nicht greifen.
    Was genau hast du an "Will ich es im EU-Ausland benutzen (Obacht, die Schweiz und Kroatien sind kein EU-Ausland)?" nicht verstanden?

    Ich habe ein Palm Treo, das einen vor der Aufnahme einer Datenverbindung brav fragt. Das Modell gibt es heute nicht mehr und ich habe gehört, dass das bei vielen Geräten schlecht oder gar nicht steuerbar ist. Die Mobilfunkanbieter sehen das gern: 41000 EUR steckt man doch gern mal ein !
    Ich möchte gar kein Gerät haben, was mich vor jedem Datentransfer brav fragt, das kommt ja aus dem Fragen gar nicht mehr heraus. Im Ausland muss man das Roaming pauschal abschalten. das funktioniert bei Android und bei iPhone problemlos, bei Windows Mobile 6.5 nicht problemlos. Mit einem Palm Treo 650 habe ich in Kroatien mal 250 Euro mit Surfen platt gemacht, ging ganz schnell...

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #42
    Hallo,

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was genau hast du an "Will ich es im EU-Ausland benutzen (Obacht, die Schweiz und Kroatien sind kein EU-Ausland)?" nicht verstanden?
    Weil es falsch ist.
    Seit wann ist die Schweiz in der EU ?
    Sie ist also EU-Ausland. Vielleicht gibt es ja Anbieter, die sie tariftechnisch zur EU nehmen, das wäre aber freiwillig, bei meinem Anbieter Simyo ist das jedenfalls laut Tariftabelle nicht so.

    Anders kann die Regelung bei Beitrittskandidaten aussehen. So steht in besagter Tabelle Island schon unter EU-Länder. Kroatien noch nicht.

    Es sind solche Irrtümer, die zu überraschend hohen Rechnungen führen können.

    Ich möchte gar kein Gerät haben, was mich vor jedem Datentransfer brav fragt, das kommt ja aus dem Fragen gar nicht mehr heraus.
    Das von mir erwähnte Palm Treo 650 fragt nicht dauernd, sondern nur beim Verbindungsaufbau. Die Antwort gilt, bis man die Verbindung entweder explizit trennt bzw. ausschaltet.

    Im Ausland muss man das Roaming pauschal abschalten.
    Für wen Verzicht eine Alternative ist, mag das so halten.
    Die anderen müssen sich eben um die Frage kümmern, wie man den Zugang möglichst kostengünstig bekommt.

    Eckart

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Weil es falsch ist.
    Seit wann ist die Schweiz in der EU ?
    Okay, ich wusste nicht, dass ich für dich so weit ausholen muss. Also: Was genau hast du an "3. Will ich es im Ausland außerhalb der EU benutzen?" nicht verstanden? Hint: Für mich ist Österreich auch Ausland. Obwohl es in der EU ist.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges iPad 64GB + UMTS + originale Hülle
    Von MaikD im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:40
  2. NetbookAsus EeePC 1016P Go, UMTS
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:11
  3. neue gps-daten auf NAV 4
    Von timberwolf im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:51