Und tschüss

Diskutiere Und tschüss im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun ja, bei dieser Regierung war wohl nichts anderes zu erwarten: Schavan tritt als Bildungsministerin zurück - SPIEGEL ONLINE Der zweite Fall...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der zweite Fall von Plagiat und die Kanzlerin stärkt XXXX den Rücken. Da wundern sich dann manche über Politikverdrossenheit.
Ach, die kleine Welt ist doch so einfach in schwarz und weiß :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Der zweite Fall von Plagiat
Also letzt kam in so einer Satire-Nachrichtensendung eine schöne Aufzählung, bei der es dann sogar 4 oder 5 Fälle mittlerweile in dieser Partei seit (und mit) Guttenberg sind, die bereits ihren Dr.-Titel verloren haben. Frag mich aber bitte jetzt nicht nach den Namen ... waren zu unwichtig. :lalala:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei der es dann sogar 4 oder 5 Fälle mittlerweile in dieser Partei seit (und mit) Guttenberg sind, die bereits ihren Dr.-Titel verloren haben.
nicht nur in dieser Partei:

KARL-THEODOR ZU GUTTENBERG (CSU)
SILVANA KOCH-MEHRIN (FDP)
JORGO CHATZIMARKAKIS (FDP)
MARGARITA MATHIOPOULOS (FDP)
ANNETTE SCHAVAN (CDU)
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Mach sein, das ich bei der Führerscheinprüfung mal kurz...naja also vielleicht gespickt hab....nicht das ich jetzt meinen Führerschein abgeben muss....oder ?
 
B

Baumbart

Gast
Sowas gibt's natürlich nur in der Politik, in anderen Lebensbereichen gibt es nur ehrliche Menschen, Betrug und Lüge gilbte es nirgendwo sonst. Besonders vorbildlich ist hier die katholische Kirche zu nennen.
 
B

beak

Gast
Wenn´s um Macht und Geld geht, ist sich anscheinend kein "Vorbild" zu schade um zu betrügen oder andere hinzuhängen und/oder in die Pfanne zu hau´n. Wer halt im Weg ist, wird "wegbeamt" egal wie!
Wenn ich mich so umguck ist so eine Einstellung ja schon im Arbeitsleben gang und gebe. Ich persönlich hab nur nicht rausbekommen, ob so ein Verhalten von "Ottonormalverbraucher", also von "unten nach oben gepflanzt" wird oder ob es von "oben nach unten" vorgemacht wird.

Rücktritte kommen meines Erachtens immer einem Schuldeingeständnis gleich und in den "politischen Etagen" scheint es da ein großes Gerangel um die besten Plätze zu geben, ohne Wahlen! Woher will das Volk denn wirklich wissen, wer "echten" Dreck am Stecken hat..? Die Medien sind ja immer ganz vorn, wenn´s darum geht andere an den Pranger zu stellen. Dass die Jungend da immer mehr nen Hals bekommt, wenn sie sich mit Politik befassen soll, wäre da kein Wunder!

Meine Glaskugel ist trübedeshalb würde ich mir nicht zutrauen, zu entscheiden, wer wirklich "schuldig" ist und wer nicht. Meinung zu machen ist "Volkssport" geworden und dabei gehen viele drauf, da gehts nicht mehr darum, ob sie gut sind oder nicht, sondern einfach nur um Platz zu machen, für Leute, die sowieso kein Schwein kennt!
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hmm die 2 von der FDP haben den bestimmt nachhause gespendet harharhar
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
nicht nur in dieser Partei:

KARL-THEODOR ZU GUTTENBERG (CSU)
SILVANA KOCH-MEHRIN (FDP)
JORGO CHATZIMARKAKIS (FDP)
MARGARITA MATHIOPOULOS (FDP)
ANNETTE SCHAVAN (CDU)
Da hab ich wohl die Partei mit der Regierung verwechselt (war am zappen).

Doch in dem Fall hat die FDP sogar endlich mal eine Mehrheit.
 
G

Gast2878

Gast
Komisch, bei Triumph ist noch niemand zurückgetreten, obwohl die auch nur noch BMW Plagiate bauen, ohne dies auf ihren Mopeds kenntlich zu machen :cool:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Komisch, bei Triumph ist noch niemand zurückgetreten, obwohl die auch nur noch BMW Plagiate bauen, ohne dies auf ihren Mopeds kenntlich zu machen :cool:
Welche Plagiate baut Triumph :furious: ?
Grüße Eugen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Komisch, bei Triumph ist noch niemand zurückgetreten, obwohl die auch nur noch BMW Plagiate bauen, ohne dies auf ihren Mopeds kenntlich zu machen :cool:
Oh,leck! Da bin ich wohl auch auf den Leim gegangen.:o

Aber mich hat es auch erstaunt, wie weit es oberflächliche Menschen es schaffen können und ihren Pfosten eisern verteidigen.Ein gewissenhaft arbeitender Mensch kommt nur deshalb selten nach Oben, weil er sich als selbst Steine in den Weg legt und drüber stolpert. Da haben Andere weniger Probleme damit.Wird einfach übergangen.Hauptsache, man hat die passende Ausrede.:cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mönsch C-Treiber,

bei der Überschrift "Und Tschüß" von dir hab' ich mich echt erschrocken ..... aber dann ging's ja och nur um Politik. :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ich habe gehört, der "C-Treiber" hat vom "F-Treiber" abgeschrieben :confused:
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
In der Politik ist es wie beim Fußball. Wenn das Präsidium sagt, sie haben vollstes Vertrauen zum Trainer, kann man davon ausgehen, dass er spätestens 'ne Woche später seinen Hut nehmen kann. Wenn die Merkel sagt, sie steht voll und ganz hinter Gutenberg, Schavan etc., sind die auch nach ein paar Tagen ihren Posten los...
 
T

TomTom-Biker

Gast
In der Politik ist es wie beim Fußball. Wenn das Präsidium sagt, sie haben vollstes Vertrauen zum Trainer, kann man davon ausgehen, dass er spätestens 'ne Woche später seinen Hut nehmen kann. Wenn die Merkel sagt, sie steht voll und ganz hinter Gutenberg, Schavan etc., sind die auch nach ein paar Tagen ihren Posten los...
Vollstes Vertrauen zu haben heißt ja nicht zwangsläufig alles zu glauben. Das kann auch bedeuten sich darauf verlassen zu können, daß sie -hier die Schavan- die richtigen Konsequenzen zieht. Wie ja auch geschehen.

Der Guttenberg-Fall drängt sich heute immer bei sowas auf. Der war aber auch nicht der Standardfall. Damals war das eine ganz neue Situation mit der Merkel zurecht kommen mußte. Und soweit ich mich recht erinnere war auch die Frage in welchem Umfang Guttenberg betrogen hatte auch offiziell noch nicht geklärt. Oder doch? Es gab meines Wissens Hinweise die einen Verdacht hinreichend begründeten. Das Kuriose war, daß immer mehr herauskam, Guttenberg sich immer mehr in Widersprüche verstrickte und dennoch an seinem Amt klebte. Ihn zu feuern war da nur konsequent.

Bei Schavan denke ich ging es gar nicht anders, auch im Hinblick auf die Guttenberg-Geschichte und mit Rücksicht auf das Ansehen ihrer Dutz-Freundin Angela.

Ob der Plagiatsvorwurf gerechtfertigt ist? Vermutlich schon. Mit 25 Jahren denkt man über die Tragweite seines Handeln nicht so genau nach. Und nach 40 Jahren kräht normalerweise auch kein Hahn mehr danach. Denkt man. Nur vor 40 jahren hätte sie auch nicht dran gedacht als Bundesbildungsministerien mal solchen Vorwürfen ausgesetzt zu sein.

Was das ganze allerding für mich wieder zeigt ist, welchen Stellenwert ich Doktortiteln beimessen werde, die in irgendwelchen schöngeistigen Fächern erworben wurden. Da lob ich mir einen entsprechenden Titel der in einem naturwissenschaftlichem oder einen ingenieurwissenschaftlichen Fach erworben wurde. Hier ist die Gefahr abzuschreiben und zu betrügen aufgrund der eigenen wissenschaftlichen und ständig unter Kontrolle stehenden Forschungstätigkeit deutlich geringer, als auf irgendsoeiner Burg in Franken ein Äquivalent für sein zweites nicht abgelegtes Staatsexamen über eine im Stillen geschriebene Doktorarbeit zu erlangen (summa cum laude fürs Kopieren)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und tschüss

Und tschüss - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2 - Ähnliche Themen

  • 🙋....und tschüss.....🤣

    🙋....und tschüss.....🤣: ein weiterer erfolgreicher Unternehmer aus Deutschland
  • Tschüss nach 15 Monaten

    Tschüss nach 15 Monaten: liebe GS und BMW Fans, ich melde mich aus diesem Forum ab, da ich meine neuwertige GS verkauft habe.ich habe gute Anregungen von Euch erhalten...
  • Dann mal Tschüß...

    Dann mal Tschüß...: So das Ende von 15 Jahren GSA Erst ne 2006 GSA auf die ich 58000milen drauf hatte ,dann die "neue" Eine 2009 GSA die ich jetzt mit 176000 miles...
  • Tschüss zusammen

    Tschüss zusammen: Nachdem ich meine GS verkauft habe werde ich die Marke wechseln der ich 20 Jahre treu war..tja nichts ist für die Ewigkeit.Hiermit möchte ich mich...
  • Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2

    Tschüss GS - KTM 1290 Superduke GT welcome_Teil 2: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich von der GS 1200 LC auf die KTM 1290 Superduke GT gewechselt. Einige von euch hatte Interesse bekundet...
  • Oben