... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?

Diskutiere ... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @jan ... ich hoffe ich habe ausser den beiden insidern -?- nichts ausgelassen ... wenn du mir die noch erklöären könntest ... liebe grüsse manfred
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Wann mi a mol a elffuffzger-zeitlang packt, bsuch ichs erst a moi, hock mi aufi und dram vo dem wos mir no ois an touren zamm machen kannten.
wenn mich einmal eine 1.150er eine zeitlang fesselt, besuch ich sie erst einmal, hock mich drauf unf träume von dem was wir alles noch an touren zusammen machen könnten

Oft amoil hock i mi a in mei oiden 316i, drahs radio o und fohr af minga obi in die bmw motorrad niederlassung zum schaun, wos ois gibt.
oft genug hocke ihc mich in meinen alten 316i, drehs radio an und fahr auf meiner -?- in die bmw niederlassung um zu schaun was es alles gibt.

Aber zuerscht wird da a moi a brotzeit gmacht, und eini gefensterlt in die werkstatt wos da ois gschieht.
aber zuerst wird dann einmal eine brotzeit gemacht und durch fenster in die werkstatt geschaut was es da alles gibt.

Des zsamm mit am weissbier und a poar weisse, des is a winterdram ! und die feschen madln der niederlassung erst.!
Das zusammen mit einem weissbier und ein paar weisswürstl das ist ein wintertraum! und die süssen mädels der niederlassung erst recht.

Spater schau i mir noch des ganze gwand-zeugs vo bmw an. Schee, denk i mir ollerweil. fang zum rechnen an, war da doch net die soch miam diridari.

später schau ich mir noch die ganze bekleidung von bmw an. schön denke ich mir dabei, fange das rechnen an, wäre da nicht die sache mit dem -?-

Oft a moi dur i a schaun wos de andern an tourenbilder ins internet einigstellt hamm. Mei,da fangst dann wieder o………des mit dem zeitlang gfeuil.
oftmals schau ich auch nur, was die anderen an tourenbildern ins internet gestellt haben. oh weh, da fängts dann wieder an ... das mit der sehnsucht.

Vergelts Gott fürs gs-forum, des hoilft ollerweil a abisserl in der boxer-staaden zeit

pfiad eich,
danke es euch gott für das gs forum, das hilft oftmals ein bisschen in der boxerlosen zeit, grüsst euch.

jan

@jan ...
ich hoffe ich habe ausser den beiden insidern -?- nichts ausgelassen ...
wenn du mir die noch erklöären könntest ...
liebe grüsse manfred
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
@jan ...
ich hoffe ich habe ausser den beiden insidern -?- nichts ausgelassen ...
wenn du mir die noch erklöären könntest ...
liebe grüsse manfred
Fasst richtig Lausbub
Hier noch die Zwei Insider
-und fohr af minga obi : und fahr nach München runter
-
diridari : Kohle -Moneten -Geld sucht euch was aus

Sonst wars echt gut

Gruß Frank
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich spiele in meiner wochenendzeit gerne mal PS2 und ansonsten wende ich mich "spiessigerweise" meiner Arbeit zu (A working generation is a good generation ;) ausserdem muß das hobby finanziert werden *GG*

Ich spiele übrigends Schlagzeug mit Vorliebe für Genesis und Phil Collins (sofern es meine Zeit zulässt und leider unglaublich stark begrenzt ist :()

ansonsten instandsetzung meiner geliebten 1150 Adventure.....

grüsse
Jens
 
0

084ergolding

Gast
Wer ko der ko...

@jan ...
ich hoffe ich habe ausser den beiden insidern -?- nichts ausgelassen ...
wenn du mir die noch erklöären könntest ...
liebe grüsse manfred
Manfred, grüß Dich ! Ich würd sagen -
perfekt.

zeitlang = Heimweh im Sinne von Sehnsucht
minga oder manchmal auch manhattan = München
obi = runter
diri-dari= Geld

Habe die Ehre, pfiad Di,
Jan
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
-und fohr af minga obi : und fahr nach München runter

-diridari : Kohle -Moneten -Geld sucht euch was aus

hallo frank ...
da muss man ja dann erstmal drauf kommen bei mincha wäre ich ja auf euer hauptstädtchen gekommen ...
und mit dem obi und auffi in dem zusammenhang auch abba so fehlte mir dann doch jeglicher bezug ...
und diridari hab ich ja noch nie gewusst werde ich dann mal bei meinem nächsten besuch in landsberg zum besten geben ...
werden die sich wundern ...
liebe grüsse in die ursprungsgheimat meiner Q wünscht manfred ...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
zeitlang = Heimweh im Sinne von Sehnsucht

minga oder manchmal auch manhattan = München

obi = runter

diri-dari= Geld

pfiad Di Jan
hallo jan ...
auch dir ein ehrliches vergelt´s gott für die blumen ...
wäre ich ehrlich nicht drauf gekommen und habe ich wieder was dazu gelernt ...
auch dir liebe grüsse manfred
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
aber hallo

:mad:
hallo frank ...
da muss man ja dann erstmal drauf kommen bei mincha wäre ich ja auf euer hauptstädtchen gekommen ...
und mit dem obi und auffi in dem zusammenhang auch abba so fehlte mir dann doch jeglicher bezug ...
und diridari hab ich ja noch nie gewusst werde ich dann mal bei meinem nächsten besuch in landsberg zum besten geben ...
werden die sich wundern ...
liebe grüsse in die ursprungsgheimat meiner Q wünscht manfred ...
Bitte keine Beleidigung:mad::(:o:eek:
Bin ein Waschechter Schwabe. Hab allerdings von Y-Tours mal einen 1-Jährigen Missionsaufenthalt:D:D:D in Penzing verordnet bekommen. müsstest du fast kennen wenn du öfter nach Landsberg fährst.

Gruß Frank

PS: ein Missionar müß natürlich die Sprache der Eingeborenen lernen;);)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hier noch die Zwei Insider
hallo frank ...
sehe ja soeben erst dass du aus dem nachbarstädtchen unseres schwäbischen edeldesigners antwortest ...
:)
bist du als bayer beruflich in uninähe tätig oder als schwabe dem bayrischen vertraut ...
;)
oder vielleicht auch nordrhein westfale und mit einem grösseren wortschatz gesegnet als ich ...
:eek:
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Ich werd mir ein E-Schlagzeug kaufen und meine alte Leidenschaft wieder aufleben lassen :D
Außerdem habe ich kein Saisonkennzeichen, da geht bestimmt noch was :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
:mad:Bitte keine Beleidigung:mad::(:o:eek:

Bin ein Waschechter Schwabe.

Hab allerdings von Y-Tours mal einen 1-Jährigen Missionsaufenthalt:D:D:D in Penzing verordnet bekommen. müsstest du fast kennen wenn du öfter nach Landsberg fährst.

PS: ein Missionar müß natürlich die Sprache der Eingeborenen lernen;);)
wollte dich doch auf keinen fall beleidigen und das mit der missionarsstellung verstehe ich selbstverständlich ...
:D
meine freunde sind jetzt von landsberg nach buchloe umgezogen aber ich glaube zu wissen was du meinst ...
dann ganz liebe grüsse ins ländle wünscht manfred
 
B

bretoni

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
47
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
F 650 GS Dakar
Ich denke, dass Biker/innen grundsätzlich körperlich fit sein sollten - das ist generell gut und fürs Biken echt von Vorteil :o. Im Sommer habe ich oft auch mal etwas anderes vor, als zum Sporten zu gehen (mit dem Bike rumdüsen - z. B. zum Strand). Also in der Zeit ohne Moped gehe ich häufiger ins Fitness-Studio oder in die Sauna u. ä.. Dann kann ich zu Beginn der neuen Saison mit frischem Schwung meine GS aus der Garage schieben und loslegen...:D.

Bretoni
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
wenn keine Sonntags-Ausfahrten wegen Nässe/Kälte mehr stattfinden,
wird gewandert
jeder "Tourguide" legt eine Strecke fest... möglichst mit ner schönen Einkehrmöglichkeit, und dann werden über die kalte Jahreszeit die tollsten Wandertouren gemacht :)
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
na zum Glück bin ich ja weit weg und gaaaanz brav ;)

lg
gerda
Wenn du in Baden an der an der Südautobahn wohnst bist du grad mal ne halbe Stunde von Pernitz weg. Hab vor den Termin dort mit ner kleinen Tour zu verbinden. Dann komm ich kucken ob du wirklich brav bist:D:D:D.
Außerdem macht mich der Eispalatschinken in eurer Galerie an, für so was binn ich immer zu haben.

Gruß Frank
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Wenn du in Baden an der an der Südautobahn wohnst bist du grad mal ne halbe Stunde von Pernitz weg. Hab vor den Termin dort mit ner kleinen Tour zu verbinden. Dann komm ich kucken ob du wirklich brav bist:D:D:D.
Außerdem macht mich der Eispalatschinken in eurer Galerie an, für so was binn ich immer zu haben.

Gruß Frank
ja das ist das Baden an der Südautobahn. aber ich bin noch ca. eine halbe Stunde von Baden entfernt.
Jaja - komm ruhig gucken - ich bin ein Engel *hüstl* ... oder wie heißt das Wesen mit dem Besen :D

Noch ein "Süßer" - du guckst also ganz eifrig unser Fotoalbum ?? Gfällts dir ?? Merke wo die coufi ist, gibts immer was leckeres Süßes *lach*

lg
gerda
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
ja das ist das Baden an der Südautobahn. aber ich bin noch ca. eine halbe Stunde von Baden entfernt.
Jaja - komm ruhig gucken - ich bin ein Engel *hüstl* ... oder wie heißt das Wesen mit dem Besen :D

Noch ein "Süßer" - du guckst also ganz eifrig unser Fotoalbum ?? Gfällts dir ?? Merke wo die coufi ist, gibts immer was leckeres Süßes *lach*

lg
gerda
Hallo Gerda

Das ist doch noch was für die, die noch eine Beschäftigung für den Winter suchen. Kochkurs für Österreichische Mehlspeisen. Da hat man nach der Arbeit gleich die Belohnung:):):):D.

Ich glaub den Namen den du gesucht has hab ich gefunden. Mit dem Besen ;););) das war doch die Putzfrau
gggg wenn ich mich richtig erinnere.:D

Gruß Frank

PS: zum süßen muß natürlich noch ein großer Brauner dazu
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Hallo Gerda

Das ist doch noch was für die, die noch eine Beschäftigung für den Winter suchen. Kochkurs für Österreichische Mehlspeisen. Da hat man nach der Arbeit gleich die Belohnung:):):):D.

Ich glaub den Namen den du gesucht has hab ich gefunden. Mit dem Besen ;););) das war doch die Putzfrau
gggg wenn ich mich richtig erinnere.:D

Gruß Frank

PS: zum süßen muß natürlich noch ein großer Brauner dazu
heast, des wär DIE Idee - bin eh grad auf Jobsuche. Ich mach mich selbstständig Mehlspeisenkochkurs für deutsche Biker/innen.

Jaja das Wesen mit dem Besen ... na fast hast du es erraten :D

lg
gerda

PS: ich trink lieber eine Melange ;) - oder zu Palatschinken ein groooßes Glas kalte Milch *sabber*
 
H

Harald aus Münster

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
64
Ort
48167 Münster
Modell
R80GS Bj. 88
Was sonst noch, wenn die Kuh im Stall steht ...

Hier in Westfalen kann man auch im Winter Kuhtreiber sein.
Meine Kuh ist eine winterharte und ich habe auch ein dickes Fell, von Neidern auch "Boipren" genannt.
Es gibt eben kein Sch...wetter, nur Sch..Klamotten.
Angepaßt fahren ist natürlich logisch.
Gruß
Harald Kuhtreiber
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
warten.... cold.gif

07_400x471.jpg
hoffentlich nicht zu lang ...
 
Thema:

... und wenn Ihr nicht Mopped fahrt ?

Oben