Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

Diskutiere Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei einem Wirbeltier müsste man rote Blutspuren sehen. Ich tippe auf eine große Heuschrecke. Hat mich mal getroffen, dachte auch erst an einem...
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bei einem Wirbeltier müsste man rote Blutspuren sehen. Ich tippe auf eine große Heuschrecke. Hat mich mal getroffen, dachte auch erst an einem Vogel. Habe dann Reste eines Sprungbeines im Visierscharnier gefunden.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ja, es gibt Dinge, die will man (zunächst?) nicht glauben.

Ich habe mal einen zappelnden kapitalen Goldfisch am Straßenrand "gefunden".

Mein Erkärungsversuch:
In etwa 300 Meter Entfernung waren ein paar Häuser, z. T. mit kleinen Gartenteichen. Ich kann mir vorstellen, dass ein Reiher (so einen Drecksack habe ich bei mir hier auch :ninja:) sich einen Fisch gecached hat, dann im Flug aber mit dem Festhalten der Beute überfordert war.

Wenn Du solch einen Fisch dann auf die Windschutzscheibe oder gar ins Gesicht bekommst, werden die Meisten Dich und Deine Hypothesen glatt für Humbug halten.

Der Verdacht, den hier im Vorfeld ein Kollege geäußert hat, es könne sich auch um eine "Schnecke" gehandelt haben, halte ich z. B. für garnicht so abwegig. - Nur "selbstfliegend" würde ich da mal in Abrede stellen. :rollleyyes:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gibt noch viel krassere Sachen, einen Taucher möchte ich auch nicht im Flug erwischen:

Athen - Der Berg war aus Asche.Ein Waldbrand hatte sich in das Parmis- Gebirge gefressen, bis auf 1700 m Hoehe. Die Feuerwehr loeschte mit
Flugzeugen, die Tonnen von Wasser auf die lodernden Flammen schuettete.

Die Polizei durchkaemmte den verbrannten Berg - und ploetzlich sahen sie
das Grauen : Ein verkohlter Mann lag zwischen den Felsen.

Er trug Flossen, Sauerstoff-Flaschen und einen Gummianzug - ein Taucher!
Ganz Griechenland raetselte : Wie kann ein Taucher im Gebirge verbrennen ?
Das Geheimnis ist grausam :
In Griechenland gibt es zehn "Wasser-Bomber" : Es sind gelbe
Turbopropmaschinen vom Typ "Canadair CL-215" . Es sind Mehrzweck-Amphibien-
Flugzeuge (291 km/h, Spannweite 28,60 m, 19,82 m lang).
Die Maschinen haben im Rumpf zwei eingebaute Wassertanks mit je zwei
Luken. Die CL-215 setzt auf dem Wasser auf (Mittelmeer , grosser See)
pfluegt ueber die Wellen und drueckt 5000 Liter Wasser (fuenf Tonnen) in
die Tanks. Dann startet sie durch, hebt ab und loescht im Tiefflug mit
geoeffeten Luken den Waldbrand.

Des Raetsels Loesung : Ein Mann tauchte zu knapp an der Oberflaeche und
wurde von dem Flugzeug aufgesogen. Vermutlich war er schon im Tank
betaebt. Ueber dem Feuer wurde er abgeworfen und starb beim Aufprall.

Dann verbrannte er.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wollte eben denselben Witz zum besten geben. :cool:

Bisher hatte ich viel Glück diesbezüglich. Abgesehen von einem Bussard, der stur auf mich zuhielt, dann aber wenige Zentimeter vor dem Einschlag den Nachbrenner einschaltete und steil nach oben zog, hatte ich mal einen dieser schönen, grün schillernden Riesenkäfer am Visier – exakt auf dem rechten Auge. Der Knall war abartig, die Sicht sofort gleich 0, weil er sich über die ganze Scheibe verteilte. Wäre das Visier offen gewesen, dürfte ich heute abends das Glasauge waschen.
 
Lefran

Lefran

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Goldfisch am Strassenrand😂😂 geil.
Jetzt sind wir alle erfahrene Motorradfahrer, die mehr oder weniger mit sowas rechnen. Aber wenn jemand seinen Mopedlappen noch nicht so lange hat und dem dann sowas passiert, dann glaube ich nicht dass das glimpflich ausgeht.
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Ich hatte mal einen Vogel zwischen Motor und Unterfahrschutzplatte, vermutlich über Wochen. Der war schon kross durchgebraten. Und ich wunderte mich immer, was so seltsam roch, wenn ich das Mopped abstellte ...:rolleyes:
 
Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
59
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Weiß nicht. Ich steh' nicht so auf Federn zwischen den Zähnen.:eek:
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Noch ein aktueller Fall vom 19.08.2018.
Befanden uns auf dem Rückweg vom Schottenring ( herrliches WE beim Classic GP).
Nach ungefähr 45 Minuten Fahrzeit knallt mir bei 120kmh ein fettes Vieh gegen den Hals
und rutscht hinterm T-Shirt runter. Ich hole aus, um es platt zu hauen und in dem Moment sticht es mich
in den Oberbauch. Mein Schlag kam leider zu spät.........:mad:
Angehalten, Kombi geöffnet und T-Shirt hoch......hatte mich doch tatsächlich eine Hornisse erwischt!
5mm Stachel aus dem Oberbauch gezogen und mit dem toten ........ im Graben entsorgt.
Die Schwellung war mehr als beträchtlich, war aber am Ende froh, daß sie mich nicht beim 1. Aufschlag
in den Hals gestochen hat........
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich könnte wetten, dass es jetzt etlichen Kollegen in den Fingern juckt, dich zu belehren, dass so etwas mit völlig geschlossenem Helm und mit korrekt sitzender Sicherheitsbekleidung niiiieeee passiert wäre. :nein:
 
Thema:

Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011)

    Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011): Hallo Zusammen, nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft. Beim...
  • Basecamp unerklärlichen Routenverlauf

    Basecamp unerklärlichen Routenverlauf: Hallo, habe gerade eine Route geplant die ich nach Fertigstellung näher betrachtet habe und dabei ist mir aufgefallen, dass es im Teilstück von...
  • Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust

    Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust: Hallo zusammen, bin zwar nicht der hyperaktive Schreiber in diesem Forum und kenne auch niemand persönlich, trotzdem möchte ich versuchen, über...
  • Unerklärlicher Leistungsverlust

    Unerklärlicher Leistungsverlust: Hallo, nach abnehmen und aufstecken der Sitzbank und einer Nacht im freien hatte die Xcountry nur noch gefühlte 20 PS (?) Nach ab und anstecken...
  • Unerklärlicher Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011)

    Unerklärliche Motorvibrationen/-Resonanzen (R1200GS ADV / MJ 2011): Hallo Zusammen, nach ca. 1000 km Überlandfahrt (moderat und ohne Drehzahlorgien) fällt mir auf, dass der Motor nun gefühlt "härter" läuft. Beim...
  • Basecamp unerklärlichen Routenverlauf

    Basecamp unerklärlichen Routenverlauf: Hallo, habe gerade eine Route geplant die ich nach Fertigstellung näher betrachtet habe und dabei ist mir aufgefallen, dass es im Teilstück von...
  • Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust

    Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust: Hallo zusammen, bin zwar nicht der hyperaktive Schreiber in diesem Forum und kenne auch niemand persönlich, trotzdem möchte ich versuchen, über...
  • Unerklärlicher Leistungsverlust

    Unerklärlicher Leistungsverlust: Hallo, nach abnehmen und aufstecken der Sitzbank und einer Nacht im freien hatte die Xcountry nur noch gefühlte 20 PS (?) Nach ab und anstecken...
  • Oben