Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Unfall im Ausland : Das ist zu beachten

Erstellt von Julio, 29.06.2010, 10:52 Uhr · 22 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #21
    Hier ein Link zum ADAC bezgl. der Verhaltensweise bei einem Auslandsunfall:

    http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Un...cePageID=10156

    Den Unfall dem eigenen Versicherer zu melden halte ich nur in den Fällen für sinnvoll, in denen ich den Schaden über eine Vollkaskoversicherung abwickeln will oder den Unfall schuldhaft verursacht habe. Ansonsten erfolgt nämlich seitens des eigenen Versicherers schon bei der vorsorglichen Meldung des Unfalls, unabhängig von der Schuldfrage und ob er was gezahlt hat, eine Rückstufung im Schadenfreiheitsrabatt. Klar wird diese Rückstufung später bei Klärung der Schuldfrage evtl. wieder rückgängig gemacht. Aber zunächst darf ich erst mal schön den Mehrbeitrag löhnen und warten, bis ich ihn von meinem Versicherer rückerstattet bekomme.

  2. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #22
    Was der Eingangsartikel nicht erwaehnt:

    - In Irland muss zwingend die Garda (Polizei) alarmiert werden, wenn ein Fahrzeug mit auslaendischem Kennzeichen in den Unfall verwickelt ist. Nummer ist 999 (Festnetz und Mobile) oer 112 (Eu-Mobile Standard).

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    Die Mannschaften von Frankreich, Italien und England besuchen in Pretoria ein
    Waisenhaus. Nach dem Besuch fragt man nach den Eindruecken.

    "Es war schrecklich, diese grossen, traurigen, mit Leid erfuellten Augen zu sehen"

    sagte der 6-jaehrige Anthony

    Hast Du da nicht ein Land vergessen??????


    mal unter uns Fussballern

    (wobei, wir Österreicher spielten ja gar nicht mit, unseren überteuerten Amateuren war wohl der Flug zu lang)


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MOTORRAD UNFALL - was muss ich jetzt beachten?
    Von basenji im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 13:15
  2. BMW Werkstätten im Ausland
    Von Michael K. im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:55
  3. Kaskoversicherung im Ausland
    Von GuStaph im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:21
  4. Fahrzeugverkauf ins Ausland?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:40
  5. Garantieverlängerung und Ausland?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 18:30