Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR

Diskutiere Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hm, wie wäre es, wenn Du dem pösen Purschen mal auflauerst. Ihm 'ne heisse Tasse Tee freundlichst anbietest und ihn über den Sachverhalt höflichst...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, wie wäre es, wenn Du dem pösen Purschen mal auflauerst. Ihm 'ne heisse Tasse Tee freundlichst anbietest und ihn über den Sachverhalt höflichst unterrichtest. Könnte helfen. Da gegen Höflichkeit die wenigsten gefeit sind.

Ausserdem könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, daß der gute Mann, oder Frau, niGS von der Problematik ahnt. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich könnte mir auch vorstellen, daß der sandstrahlende Verursacher c-Treiber aus diesem Forum kennt und sich seine Worte aus dem Schweizer Wegelagerer-fred zu Herzen nahm:

"Selbst wenn ich etwas falsch mache, sehe ich doch zu, das ich die negativen Konsequenzen minimiere und so lange mir niemand nachweisen kann, das ich etwas falsche gemacht habe, habe ich nichts falsch gemacht. Ich unterschreibe grundsätzlich nichts, ich zahle nicht vor Ort, man darf mir für alles eine Anzeige schreiben und ich mache grundsätzliche keine Angaben zu gar nichts (ausser meinen Personalien und das auch nur nach expliziter Aufforderung)."
:rolleyes:

Aber ärgerlich ist die ganze Sache schon.
Gruß, Gaby
Guter Einwand!

Nur glaube ich nicht, das der sich Gedanken über die Vermeidung von Konsequnzen gemacht hat, weil er sich ziemlich sicher vorher keine Gedanken über seine Handlung gemacht hat. Das wäre dann ja so, drunter halten und danach die Beine in die Hand nehmen.

Ich will ja nicht behaupten, das ich vorsätzlich zu schnell fahre oder falsch parke oder so, aber für den Fall das, habe ich eine Exit-Strategie. Das bringt mein Job so mit sich, das Beste hoffen und das Schlimmste einplanen.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hm, wie wäre es, wenn Du dem pösen Purschen mal auflauerst. Ihm 'ne heisse Tasse Tee freundlichst anbietest und ihn über den Sachverhalt höflichst unterrichtest. Könnte helfen. Da gegen Höflichkeit die wenigsten gefeit sind.

Ausserdem könnte es durchaus im Bereich des Möglichen liegen, daß der gute Mann, oder Frau, niGS von der Problematik ahnt. . .
Naja, so wie ich die Sache sehe, stolpern die hier ein Mal im Jahr durch und es erscheint mir doch wenig wahrscheinlich, das hier jedes Mal der selbe Mitarbeiter der rund 5300 Angestellten vorbei kommt. Vor allem gibt es wohl keinen festen Termin.

Ich habe ein Schreiben an die BSR geschickt und um schriftliche Stellungnahme gebeten. Ich will noch nicht mal den Namen des Mitarbeiters wissen. Der Nachweis von Schäden ist schwierig bis unmöglich. Ich weiß zwar, wann die hier durch sind, die Moppeds habe ich aber erst ein paar Tage später abgedeckt und die Bescherung gesehen.

Mir würde es völlig reichen, wenn die das entweder unterlassen oder die Harke nehmen. Die paar Blätter auf dem Sandstreifen stören nicht, auf der andern Seite in Hauptwindrichtung ist nen ganzer Wald. Da kommt sowieso dauernd was angesegelt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na also, geht doch

Update:

Die BSR hat sich fristgerecht zu dem Vorgang geäußert. Im letzten Satz zwar einen kleinen sinnentstellenden Rechtschreibfehler, aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.

Schreiben im O-Ton:

Sehr geehrter Herr XY,

wir haben Ihr Schreiben vom XX.12.2013 bezüglich der Laubbeseitigung in
der Zstraße erhalten und möchten zu Ihren sachlichen Hinweisen wie folgt
Stellung nehmen:

Zunächst einmal können wir Ihren Unmut über die Durchführung des von
Ihnen geschilderten Laubeinsatzes verstehen.
Wir haben Ihr Schreiben an die zuständige Regionalstelle weitergeleitet,
wo die Führungskraft am XX.12.2013 mit der zuständigen Gruppe ein Ge-
spräch zu dem Vorfall führte.
Der Reinigungseinsatz war der Gruppe bekannt. Obwohl die Mitarbeiter mit
äußerster Vorsicht in der stark laubbefallenen Grünfläche agierten,
konnte es möglich sein, dass aufgewirbelte Blätter mit den Motorrädern /
Motorradplanen in Berührung kamen. Dafür entschuldigen sich die Mitar-
beiter der Gruppe.
In diesem Zusammenhang wies die Führungskraft erneut ausdrücklich auf
den korrekten Umgang Laubpaustern und anderen Kleingeräten hin.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Geräten, die stetige Sunlung
des Einsatzpersonals und der Einsatz neuester, emissionsarmer Geräte
werden daher auch zukünftig unser Anspruch bei der Verwendung sein.

Wir hoffen, dass die künftig mit den Leistungen der BSR zufrieden sind.

Freundliche Grüße

ppa. XY i.A. AB


Wir werden sehen, wie das nächstes Jahr läuft.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Update:

Die BSR hat sich fristgerecht zu dem Vorgang geäußert. Im letzten Satz zwar einen kleinen sinnentstellenden Rechtschreibfehler, aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst.

Schreiben im O-Ton:

Sehr geehrter Herr XY,
Du warst doch überhaupt nicht damit gemeint.....oder stand in dem Schreiben "Herr C-T" - NEIN "XY" war gemeint ;)

Und Deinen Schneeschieber-Zaunkönig braucht mandoch nicht ausfindig machen: Kennzeichen = Fahrzeugversicherung zahlt;)

Gruß
Berthold
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du warst doch überhaupt nicht damit gemeint.....oder stand in dem Schreiben "Herr C-T" - NEIN "XY" war gemeint ;)

Und Deinen Schneeschieber-Zaunkönig braucht mandoch nicht ausfindig machen: Kennzeichen = Fahrzeugversicherung zahlt;)

Gruß
Berthold
Na das sieht der Betreiber des Schneeschiebeunternehmens ganz anders, die Versicherung sowieso. Nachdem Motto, wir haben keinen Auftrag für Ihr Grundstück, also waren wir nicht da, also haben wir auch die Schäden nicht verursacht, also wird nicht gezahlt. Bleibt also nur der Weg über die Polizei wegen Unfallflucht und dafür muß der Fahrer ermittelt werden.

Und schon beißt sich die Katze in den Schwanz, aber nicht nur das, sie kaut danach auch noch genüßlich weiter.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
mag ja sein, dass Du dich jetzt als Gewinner fühlst, aber ich frage mich trotzdem: Was hast Du jetzt gewonnen?

Laut diesem Schreiben waren die Mitarbeiter schon vorher geschult und ein hoher Anspruch an die Arbeit mit den Pustefix-Dingern besteht für die BSR "weiterhin."

Zeitverschwendung bei gleichzeitiger schneller Annäherung an den Herzinfarkt.

Grüße!
golem
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin,
mag ja sein, dass Du dich jetzt als Gewinner fühlst, aber ich frage mich trotzdem: Was hast Du jetzt gewonnen?

Laut diesem Schreiben waren die Mitarbeiter schon vorher geschult und ein hoher Anspruch an die Arbeit mit den Pustefix-Dingern besteht für die BSR "weiterhin."

Zeitverschwendung bei gleichzeitiger schneller Annäherung an den Herzinfarkt.

Grüße!
golem
Tach,

ich kann Deinen Ausführungen leider nicht so ganz folgen.

Meine Ansicht und Erfahrung ist folgende:

1.
Es geht nicht ums gewinnen. Das ist schließlich kein Wettstreit zwischen mir und der BSR. Die BSR ist ein von uns bezahlter Dienstleister, zu dessen Aufgaben es gehört, die Straßen zu reinigen.
2.
Wenn man sich nicht beschwert, ändert sich nichts, woher sollen die Leute wissen, das sie Mist machen, wenn die geistigen Kapazitäten nicht ausreichen, sich das vorzustellen. Also muß man ihnen das wohl sagen, siehe auch 1.
3.
Dem Herzinfarkt nähere ich mich nur, wenn ich meinen Frust in mich reinfresse anstatt die Verantwortlichen anzumosern.
4.
Für den (befürchteten) Wiederholungsfall habe ich die Dokumentation, dass die Beschwerde bekannt ist.
5.
Ist mein Schreiben inklusive der Antwort, eine wichtige Voraussetzubg dafür, beim nächsten Mal den Verein in Regress zu nehmen, was ich nicht nur angkündigt habe, sondern auch tun werde.
6.
Da einer der Prokuristen unterschrieben hat, ist die Beschwerde da gelandet, wo sie hin sollte, in der Geschäftsleitung.

Damit bin ich erst ein Mal zufrieden, Zeitverschwendung sieht anders aus. Nämlich, jedes Jahr ärgern und die Moppeds putzen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich frag mich die ganze Zeit.... wo ist der Schaden entstanden?


mein Mopped sieht im Winter immer wie Sau aus..... obwohl ich einfach nur fahre... und da soll man sich über ein paar Blätter bzw Sandkörner aufregen?


jetzt will ich Beweise sehen.... Photo's bitte mit dem Grund der Aufregung ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich frag mich die ganze Zeit.... wo ist der Schaden entstanden?


mein Mopped sieht im Winter immer wie Sau aus..... obwohl ich einfach nur fahre... und da soll man sich über ein paar Blätter bzw Sandkörner aufregen?


jetzt will ich Beweise sehen.... Photo's bitte mit dem Grund der Aufregung ;)
Photos, meinst Du ich hätte welche gemacht? Den Aufwand betreibe ich erst, wenn es ans Eingemachte geht.

Aber wenn Du es ausprobieren willst?
Besorg Dir so nen Laubpuster, stelle Dein Mopped auf laubbepflastern Sandboden (diesen schöne märkischen feinkörnigen Sand, durchsetzt mit Steinchen), mach ne Plane drüber und halt drunter. Du hast keine Vorstellung, wo Du überall den Dreck findest und wie lang Dir der Sand beim Fahren noch um die Ohren segelt.

Ich bin auch kein Putzfreak, aber es mach einen definitiven Unterschied, ob ich die Karre beim Fahren einsaue oder ob einer nen Sandstrahlgebläse darunter schiebt. Sorry, aber ich habe keinen Bock, wenn ich in voller Montour los will, erstmal Mopped vom Dreck zu befreien nur weil da so eine wenig begabte Schwachnase nicht nachgedacht hat, noch weniger habe ich Bock auf die Schmirgelwirkung des Sandes, wenn der da unter der Plane rotiert. Mag ja kleinkariert sein, aber ist halt so.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....

Das ganze Motorrad voll Sand un Laub. Ich habe heute morgen, bevor ich mit dem Ding in die Werkstatt bin, erst ein Mal Motorrad geputzt. Trotzdem hat es mir beim Losfahren dann noch Sand in den Helm geblasen.


sorry, kein Schaden entstanden...:mstickle: Spiesserproblem....:cool:
 
Thema:

Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR

Unfreiwillige Sandstrahlarbeiten durch BSR - Ähnliche Themen

  • Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf

    Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf: Hallo zusammen, Ich fahre eine TB, Modell 2016, deren Schaltassistent beim zügigen runter schalten, dann vom 3. in den 2. Gang, immer mal wieder...
  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

    die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • unfreiwillige Haushaltsspende

    unfreiwillige Haushaltsspende: Hallo ! Durch Zufall hab ich meine KFZ-Akte in die Hände bekommen.Da konnte ich mal meine gesammelten Verfehlungen lesen -16 Knöllchen oder...
  • unfreiwillige Haushaltsspende - Ähnliche Themen

  • Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf

    Schaltassistent - unfreiwillig in den Leerlauf: Hallo zusammen, Ich fahre eine TB, Modell 2016, deren Schaltassistent beim zügigen runter schalten, dann vom 3. in den 2. Gang, immer mal wieder...
  • die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE

    die freiwilligkeit der UNFREIWILLIGEN POESIE: oder: was für ein zufall, welche poesie oh welch pötik. z.B.: "ist die Anmutung des gestrahlten Edelstahlrohrs. Das hat echt was. . ."*...
  • unfreiwillige Haushaltsspende

    unfreiwillige Haushaltsspende: Hallo ! Durch Zufall hab ich meine KFZ-Akte in die Hände bekommen.Da konnte ich mal meine gesammelten Verfehlungen lesen -16 Knöllchen oder...
  • Oben