Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Unruhe stiften

Erstellt von trailsurfer, 10.06.2016, 08:58 Uhr · 59 Antworten · 4.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard Unruhe stiften

    #1
    Der Thread "Mal was generelles zum Thema Selbständigkeit" wurde vom Mod geschlossen.
    Die Gründe ergeben sich aus dem mit dem Themenersteller geführten Dialoge.

    Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass hier jemand am Werk war, der einfach ausprobieren will oder muss, was mit elektronischen Medien möglich ist.
    Ich schließe nicht aus, dass Studenten, Medienbetreiber oder Medienwissenschaftler solche Spielchen betreiben, um festzustellen, wie die Kommunikation innerhalb des Mediums anwend- und beeinflussbar ist.
    In dem o.g. Thema war das beispielhaft. Falls das so ein "Test" war, so müsste der Verursacher dafür 10 Punkte vom Auftraggeber bekommen. Das ist einfach super gelaufen.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Ich könnte mir vorstellen, dass er zumindest von den Mods hier ein paar Punkte kassiert hat.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.395

    Standard

    #3
    Ich finde es immer wieder "bemerkenswert" wie sich einige User sich durch verbale Selbstdarstellungen profilieren
    und andere immer wieder darauf anspringen.
    Im Kindergarten spielt eben keiner mehr mit "so einem"!!

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #4
    Ich hab bei diesem merkwürdigen Thread nur den Eingangspost gelesen, hab dann (da war er ca 24 Stunden alt) nach unten gescrollt und 7 Seiten gesehen, was ich noch merkwürdiger als den Eingangspost empfand.

    Den Gedanken, dass es sich um ein Experiment handelt, hatte ich auch schon öfter.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #5
    Das ganze Leben ist ein Exeperiment, doch nicht jeder bemerkt das.

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #6
    Zum Nachdenken kann der geschlossene Thread sehr wohl anregen.
    Nichts ist nur Schwarz-Weiß, und maches bittere Körnchen Wahrheit lässt sich in ihm, wenn man nur ein wenig selbstkritisch ist, schon finden.

    Leider, wie in Foren üblich, wird weniger versucht, aus unterschiedlichen Positionen auf ein gemeinsames Verständnis hin zu arbeiten, sondern jeder versucht unbedingt Recht zu behalten, am Anfang durch Argumente, sollte das nicht reichen, dann wirds garstig.

    Und jetzt nachtreten ist auch nicht sonderlich Hilfreich.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Schade. nachdem ich gesehen hab, das er geschlossen hat, der Thread, hab ich die restlichen Seiten nicht mehr gelesen. Dabei hatte der Potential. Egal, ob Test oder nicht. . .

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Schade. nachdem ich gesehen hab, das er geschlossen hat, der Thread, hab ich die restlichen Seiten nicht mehr gelesen. Dabei hatte der Potential. Egal, ob Test oder nicht. . .
    Potential zu was? Er war hoechstens noch gut die Ignoriere-Funktion zu fuettern....
    Zum Schluss gab es gar keine sachliche Argumentation sondern nur noch Beleidigungen.....das wurde einfach nur schwach.
    Die Diskussion ob man aus der Rubrik LC eine "Was tragt Ihr fuer ein Helm?" Plattform machen will muesste eigentlich mal gefuehrt werden....schliesslich gibt es hier doch die "Laberecke".....mindestens 5-7 Themen auf der ersten Seite LC sind so grenzwertig, dass sie hier auch gut aufgehoben waeren ohne jemanden weh zu tun.

    Gruesse Andreas


    Aber wahrscheinlich gehen die Meinungen wie immer im Leben 100% auseinander, so dass es am Ende ergebnislos eingestellt wird....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #9
    *es gab keine Punkte, für niemanden - nur mal zum klarstellen
    der Thread wurde geschlossen, weil es eskalierte*

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von trailsurfer Beitrag anzeigen
    Falls das so ein "Test" war, so müsste der Verursacher dafür 10 Punkte vom Auftraggeber bekommen. Das ist einfach super gelaufen.
    Das beurteile ich anders.

    Solche Threads verfolge ich durchaus mit Interesse. Zu sehen wie sich der Spannungsbogen entwickelt und wohin er führt, darin sehe ich für mich eine Lernchance.

    Selbstverständlich wird in Foren - oft unter dem Deckmantel weitgehender Anonymität - manches ausgetestet. Das finde ich auch ganz OK, soweit gewisse Grenzen nicht überschritten werden, welche lasse ich mal dahin gestellt.

    Sofern der Thread "Mal was generelles zur Selbständigkeit" aber wirklich ein bewusst angelegter Test war, dann würde ich im Ergebnis die Note 6 (ungenügend) verteilen. Die Schließung des Threads durch das Moderatorenteam zeigt nur die Unfähigkeit des Threaderstellers die Balance im Thread zu halten.

    Was ich damit meine??? - Soviel Provokation wie möglich unter Vermeidung einer Threadschließung. Das wäre im Rahmen eines Tests ein erfolgreiches Ergebnis.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker
    Von enduro_drive im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 12:11
  2. Klonk-Geräusch mit anschließender Unruhe im Fahrwerk
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 16:53
  3. Reifen, Speichen, Unruhe
    Von Dreamwalker im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:12
  4. wenn Frieden stiften.....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:16