Unruhe stiften

Diskutiere Unruhe stiften im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Thread "Mal was generelles zum Thema Selbständigkeit" wurde vom Mod geschlossen. Die Gründe ergeben sich aus dem mit dem Themenersteller...
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Der Thread "Mal was generelles zum Thema Selbständigkeit" wurde vom Mod geschlossen.
Die Gründe ergeben sich aus dem mit dem Themenersteller geführten Dialoge.

Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass hier jemand am Werk war, der einfach ausprobieren will oder muss, was mit elektronischen Medien möglich ist.
Ich schließe nicht aus, dass Studenten, Medienbetreiber oder Medienwissenschaftler solche Spielchen betreiben, um festzustellen, wie die Kommunikation innerhalb des Mediums anwend- und beeinflussbar ist.
In dem o.g. Thema war das beispielhaft. Falls das so ein "Test" war, so müsste der Verursacher dafür 10 Punkte vom Auftraggeber bekommen. Das ist einfach super gelaufen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich könnte mir vorstellen, dass er zumindest von den Mods hier ein paar Punkte kassiert hat.

Gruß Thomas
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich finde es immer wieder "bemerkenswert" wie sich einige User sich durch verbale Selbstdarstellungen profilieren
und andere immer wieder darauf anspringen.
Im Kindergarten spielt eben keiner mehr mit "so einem"!!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich hab bei diesem merkwürdigen Thread nur den Eingangspost gelesen, hab dann (da war er ca 24 Stunden alt) nach unten gescrollt und 7 Seiten gesehen, was ich noch merkwürdiger als den Eingangspost empfand.

Den Gedanken, dass es sich um ein Experiment handelt, hatte ich auch schon öfter.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ganze Leben ist ein Exeperiment, doch nicht jeder bemerkt das.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Zum Nachdenken kann der geschlossene Thread sehr wohl anregen.
Nichts ist nur Schwarz-Weiß, und maches bittere Körnchen Wahrheit lässt sich in ihm, wenn man nur ein wenig selbstkritisch ist, schon finden.

Leider, wie in Foren üblich, wird weniger versucht, aus unterschiedlichen Positionen auf ein gemeinsames Verständnis hin zu arbeiten, sondern jeder versucht unbedingt Recht zu behalten, am Anfang durch Argumente, sollte das nicht reichen, dann wirds garstig.

Und jetzt nachtreten ist auch nicht sonderlich Hilfreich.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Schade. nachdem ich gesehen hab, das er geschlossen hat, der Thread, hab ich die restlichen Seiten nicht mehr gelesen. Dabei hatte der Potential. Egal, ob Test oder nicht. . .
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Schade. nachdem ich gesehen hab, das er geschlossen hat, der Thread, hab ich die restlichen Seiten nicht mehr gelesen. Dabei hatte der Potential. Egal, ob Test oder nicht. . .
Potential zu was? Er war hoechstens noch gut die Ignoriere-Funktion zu fuettern....
Zum Schluss gab es gar keine sachliche Argumentation sondern nur noch Beleidigungen.....das wurde einfach nur schwach.
Die Diskussion ob man aus der Rubrik LC eine "Was tragt Ihr fuer ein Helm?" Plattform machen will muesste eigentlich mal gefuehrt werden....schliesslich gibt es hier doch die "Laberecke".....mindestens 5-7 Themen auf der ersten Seite LC sind so grenzwertig, dass sie hier auch gut aufgehoben waeren ohne jemanden weh zu tun.

Gruesse Andreas


Aber wahrscheinlich gehen die Meinungen wie immer im Leben 100% auseinander, so dass es am Ende ergebnislos eingestellt wird....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*es gab keine Punkte, für niemanden - nur mal zum klarstellen
der Thread wurde geschlossen, weil es eskalierte*
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Falls das so ein "Test" war, so müsste der Verursacher dafür 10 Punkte vom Auftraggeber bekommen. Das ist einfach super gelaufen.
Das beurteile ich anders.

Solche Threads verfolge ich durchaus mit Interesse. Zu sehen wie sich der Spannungsbogen entwickelt und wohin er führt, darin sehe ich für mich eine Lernchance.

Selbstverständlich wird in Foren - oft unter dem Deckmantel weitgehender Anonymität - manches ausgetestet. Das finde ich auch ganz OK, soweit gewisse Grenzen nicht überschritten werden, welche lasse ich mal dahin gestellt.

Sofern der Thread "Mal was generelles zur Selbständigkeit" aber wirklich ein bewusst angelegter Test war, dann würde ich im Ergebnis die Note 6 (ungenügend) verteilen. Die Schließung des Threads durch das Moderatorenteam zeigt nur die Unfähigkeit des Threaderstellers die Balance im Thread zu halten.

Was ich damit meine??? - Soviel Provokation wie möglich unter Vermeidung einer Threadschließung. Das wäre im Rahmen eines Tests ein erfolgreiches Ergebnis.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kann mich mittlerweile über solche Freds wunderbar amüsieren.

Auf der einen Seite der Initiator, der selbstverständlich überhaupt nicht provozieren will [emoji23] und jede lustige flapsige oder beleidigte Antwort auszudiskutieren versucht und auf der anderen Seite die Trollfütterer, die nicht merken, dass der Troll ohne Antworten vereinsamen würde und schnell wieder Ruhe wäre.

Immer wieder kurzweilig [emoji106] [emoji41] [emoji2]
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nein .... solche Freds sind anstregend und führen immer wieder in die gleiche Richtung ... es ist ermüdent immer wieder feststellen zu müßen das einige sich anscheinend nicht benehmen können und ihre grenzenlose Selbstdarstellung hier ausleben ... solange man keinem zu nahe tritt ist das in Ordnung ... leider ufert es immer wieder in Beleidigungen schlimmster Art aus .... es werden dann auch gerne mal Befrifflichkeiten aus der NS-Zeit bemüht, das geht gar nicht.
Kann man nicht mehr zivilisiert miteinander umgehen ohne gleich Knüppel und Äxte bereit zu legen ....
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
hinter solchen Freds stecken IMMER die Chips.- und Bier-Hersteller, bzw. deren Marketing. Gaaaanz sicher :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
könnten auch die Sofaproduzenten sein ... wer will schon im stehen streiten :p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was ich damit meine??? - Soviel Provokation wie möglich unter Vermeidung einer Threadschließung. Das wäre im Rahmen eines Tests ein erfolgreiches Ergebnis.
... braucht kein Mensch.... schon gar nicht ein Moppedforum....:rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nein .... solche Freds sind anstregend ...
für die moderation ja, da gebe ich dir recht.
für mich user, der sich nicht jeden schuh anziehen muss, hält sich die anstrengung sehr in grenzen, denn lachen strengt kaum an und ist gesund.

... es werden dann auch gerne mal Befrifflichkeiten aus der NS-Zeit bemüht, das geht gar nicht.
...
ganz deiner meinung.
diesbezüglich war ich spät genug um nur den moderierten beitrag zu sehen.

... Kann man nicht mehr zivilisiert miteinander umgehen ohne gleich Knüppel und Äxte bereit zu legen ....
gute frage.
vielleicht gibt es für so manchen im richtigen leben kein ventil zum luftablassen und da bietet sich dann das anonyme internet an.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
War schon irgendwie grenzwertig, wie er sich mit jedem duellierte, der sich ihm in den Weg stellt.
Dann aber wieder mit kleinen Signalen wie ; ) Deckung suchte.
Ich kenne solche Typen aus dem realen Leben - sind sehr unangenehme Zeitgenossen.
Kann aber einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten.
Gut, dass es die "Forumspolizei" gibt - nicht dass da mal einer Amok läuft:stomp:.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ich weiß nicht ... das hat doch auch was mit der Grundeinstellung zu tun oder sind wir alle nur noch unzufrieden und stressen uns im Alltagsleben so das man nur noch hassig durch die Gegend rennt und alles anschreit was nicht schnell genug auf dem Baum ist ... kann ich irgendwie nicht nachvollziehen .... entspricht auch nicht meinem Naturell
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
War schon irgendwie grenzwertig, wie er sich mit jedem duellierte, der sich ihm in den Weg stellt.
Dann aber wieder mit kleinen Signalen wie ; ) Deckung suchte.
Ich kenne solche Typen aus dem realen Leben - sind sehr unangenehme Zeitgenossen.
Kann aber einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten.
Gut, dass es die "Forumspolizei" gibt - nicht dass da mal einer Amok läuft:stomp:.
ich möchte nicht nur die Polizei sein ... das Forum ist öffentlich und befindet sich nicht in einem rechtsfreien Raum ... es kann schnell mal teuer werden wenn der richtige Abmahner hier mal den richtigen Beitrag erwischt.
 
Thema:

Unruhe stiften

Unruhe stiften - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • 1200 LC unruhiger Motor

    1200 LC unruhiger Motor: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich fahre seit 8 Jahren eine 2010 er luftgekühlte Boxer. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur mittlerweile...
  • 1200 LC unruhiger Motor - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • 1200 LC unruhiger Motor

    1200 LC unruhiger Motor: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich fahre seit 8 Jahren eine 2010 er luftgekühlte Boxer. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur mittlerweile...
  • Oben