Unruhe stiften

Diskutiere Unruhe stiften im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...dann last es doch teuer werden, der Admin scheis.st sich do anscheinend eh um nix mehr. Dann würde er mal in die Pötte kommen, aber wenn andere...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...dann last es doch teuer werden, der Admin scheis.st sich do anscheinend eh um nix mehr. Dann würde er mal in die Pötte kommen, aber wenn andere weiter den "Kasper" für sein Forum machen und seine Ignoranz bei Problemen akzeptieren, so what :wink:
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
ich möchte nicht nur die Polizei sein ... das Forum ist öffentlich und befindet sich nicht in einem rechtsfreien Raum ... es kann schnell mal teuer werden wenn der richtige Abmahner hier mal den richtigen Beitrag erwischt.
Genau dass ist es ja, was solche Provokationen so attraktiv macht:
Man kann sich öffentlich darstellen. Der Threadsteller wird zum ein Darsteller.
In dem Fall zum Selbstdarsteller.
Klar würde man ihm das Wasser abgraben, wenn keiner drauf eingeht - aber wir sind ja alle auch nur Menschen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das erinnert mich an dern ersten Satz Moderatoren die hier komplett ausgestiegen sind .... der Grund scheint genau dieser zu sein ... ein nicht vorhandener Betreiber ....
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
...dann last es doch teuer werden, der Admin scheis.st sich do anscheinend eh um nix mehr. Dann würde er mal in die Pötte kommen, aber wenn andere weiter den "Kasper" für sein Forum machen und seine Ignoranz bei Problemen akzeptieren, so what :wink:
Ich glaube nicht, daß es den Admin interessiert, wenn jemand im Forum durch seinen Beitrag gegen geltendes Recht verstößt.
Aber vielleicht wissen das die Mods ja genauer.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
das erinnert mich an dern ersten Satz Moderatoren die hier komplett ausgestiegen sind .... der Grund scheint genau dieser zu sein ... ein nicht vorhandener Betreiber ....
By the way :
Was glaubt Ihr , wie lange kann sich so ein Forum noch halten, wenn der Betreiber abgetaucht ist und nicht mehr auftaucht??
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja und, nichts ist auf ewig, erst recht nicht in der Virtualität von Foren. Was war damals für ein Gejammer und gezeder als das Boxerforum mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag dicht gemacht hat seitens des Betreibers, wie lange ist´s jetzt her? 6 Jahre blaub ich und seit langem kräht kein Hahn mehr danach und jeder an der Materie interessierte hat eine neue Foren Heimat gefunden, so ist es halt und so bleibt es. aber das ist jetzt auch wieder OT....wie 90% der Beiträge im Forum, nur um mal wieder die Brücke zum Thema zu haben.
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Vielleicht sind solche Erscheinungen wie dieser merkwürdige "Selbstständigkeitsthread" ja wirklich ein Zeichen für mangelndes Forumsmanagment seitens des Admins.
Den Moderatoren kann man jedenfalls keine Fehler vorwerfen.
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum dabei, aber mir tät´s trotzdem sehr leid .
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Ohhhhje, die Nachbesprechung der Unschuldslämmer.

Es ist wirklich interessant: Da kommt einer daher (hat noch nicht mal 'ne LC) und erdreistet sich den Spiegel hoch zuhalten. Okay, etwas rauher Ton aber in der inhaltlichen Sache völlig berechtigt.

Und, wie schlimm, nimmt er mal eben 6 Topics der näheren Vergangenheit (könnte mit der Suchfunktion Dutzende von solch Beispielen ausgraben). Was ein Anfängerfehler.

Natürlich ist man empört! Wie kann er nur? Erst ein Jahr hier, kein Bike und dann noch generelle Kritik üben? Das muss ein Troll oder ein Id.iot sein!

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf den einsamen Landstraßen oder an den fragwürdigen Tanken unter meinem Helm gelacht habe über viele pus.syhafte Fragen , die öfters hier zum Besten gegeben worden sind(war schon im der Luftgekuehlten-Abteilung so). Gab aber immer mal einen schönen Aufhänger für meine Reisegeschichten...

Und nein, das ist keine Beleidigung der Frauen, die es hier bestimmt auch vereinzelt gibt sondern eine Beschreibung von Männern deren Balls im Einmachglas auf dem Nachttisch stehen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass TT, Wundermilch und andere Zubehoerexperten hier mitlesen und firmenintern Wetten abschließen, welches Schutzgitter für das Schutzgitter mit zusätzlichen 2kg Gewicht für schlappe 99,95 Eu dieses Jahr der Verkaufsschlager wird. Bin mir sicher die suchen bereits nach einer Blendschutzfolie für Tankrucksäcke für nur 39.95.....

Der Fred "BMW Trophy" hat alle Fragen nach notwendigem Zubehör beantwortet. Alles darüber hinaus ist Geschmackssache wie Triple Black oder weis oder Aufkleber oder was auch immer......

Klar kann man darüber reden aber ist die Diskussion einer Geschmacksfrage nicht eher "Smalltalk"?

Motorräder fahren mit sehr, sehr minimalistischer Ausstattung:
WP_20160401_10_01_16_Pro.jpg

Aber natürlich auch mit sehr viel Klimbim dran:
CBS4_feature-633x388.jpg

Alles dazwischen kann aber nix muss.....naja bei Euch muss vielleicht etwas mehr wegen TUEV und Rennleitung.

Und die Basicfragen nach Oel, Sprit, Bremsflüssigkeit und Luftdruck beantwortet das fu.cking Handbuch (was es auch in allen möglichen Sprachen als .pdf gibt, für die jungen Burschen, die mit Papier so ihre Schwierigkeiten haben) außerdem gibt es Google, die Suchfunktion oder auch der Gerd hat exzellente Zusammenfassungen im Powerboxerforum zur Verfügung gestellt, sogar auf Boxermotoren abgestimmt, für Leute, die Schwierigkeiten mit Transferleistungen von generell erworbenen Kenntnissen auf einen speziellen Anwendungsfall haben.

Somit zurück zum Thema "Selbstständigkeit": Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal Unselbstständigkeit sondern nur einfach Faulheit und reine Bequemlichkeit nicht erst einmal sich selbst schlau zu machen und die Möglichkeiten der Recherche zu nutzen und dann, wenn man sich auf ein Minimum Kenntnislevel gehoben hat, zu fragen, wenn man selbst nicht weiterkommt.

Und das Thema "Wer nicht fragt bleibt dumm...." ist so eine Sache.... es gilt für 10 jährige 100% aber bei 40 oder 50 jährigen???.....es gibt nämlich Fragen, die entlarven den Fragenden als völlig ahnungslos und somit irgendwie dem Gegenteil von "allgemein gebildet" zu diesem Thema zu zuordnen.

Wenn ich mich im Kochforum zum Thema Weinsoße schlau mache und Kapern nicht von eingelegtem grünem Pfeffer unterscheiden kann.....sollte ich vielleicht doch eher Essen gehen.

Komisch in vielen Belangen wollen wir immer eine gute Außendarstellung abgeben und den Eindruck von guter Allgemeinbildung und Coolness abgeben......aber beim Thema ob der RDC nun +0.1 bar oder -0.1 bar anzeigt(und temperaturkompensiert ist....ich lach mich schlapp) oder man schlauchlose Reifen flicken sollte oder nicht.....ja da hackt es aus.

Und das war der Ausgangspunkt des geschlossenen Freds: Das Leben hat ein gewisses Lebensrisiko, dass nicht von Anderen abgefangen oder versichert werden kann. Ob man sich die 5. Meinung zu einer zutreffenden Entscheidung oder die 50. durchliest man muss am Ende selber den Schritt machen oder es eben sein lassen. Und die notwendige Beschaffungsmaßnahme fuer die Informationen um es zu entscheiden wird hier gern über schnell mal rausgehauene Fragen, ohne sich selbst etwas ins Thema einzulesen, wahrgenommen.

Wenn einer nach der 2. Ableitung einer Funktion fragt aber noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Gleichung und einer Ungleichung kennt, kann der Fred der darauf losgetreten wird, nur leeres Geblabber werden.....

Die Entscheidung:


Nutze ich diese Straße?
WP_20141207_09_25_21_Pro-small.jpg

Tanke ich hier?
WP_20160118_09_05_54_Pro.jpg

Fahre ich hier drüber?
WP_20160328_14_05_14_Pro.jpg

Muss man immer alleine fällen und man hat eh keine Zeit es vorher zu diskutieren.
Warum dann viel weniger wichtige ja geradezu nebensächliche Topics mit 250 Beiträgen unter der Rubrik "LC" auswalzen, wenn sie doch eher in die Ecke hier gehören?

Zumindest sollte jeder mal darüber nachdenken.
Wie Fritz Eckenga früher oft sagte als Stadionwart: ".....da kannst Du mal 'ne viertel Stunde drüber nachdenken. Ne viertel Stunde, das schaffst Du!"

Ist nur 'ne Empfehlung keine Aufforderung.


Gruesse Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Andreas-SIN" schrieb:
Die Entscheidung:


Nutze ich diese Straße?


Tanke ich hier?


Fahre ich hier drüber?


Muss man immer alleine fällen und man hat eh keine Zeit es vorher zu diskutieren.
1: Die Strasse ist super zu befahren, also warum nicht?

2: Es gibt Sprit, was spricht dagegen?

3: Natürlich fahre ich da drüber, hab keinen Bock das Moped durch den Fluss zu tragen!!

Und was die Beiträge angeht, die gegen geltendes Recht verstossen:
gab da schon Urteile, das die Admins da dran sind wenn sie nichts dagegen tun, ( wenn Sie in Kenntnis davon sind )
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
1: Die Strasse ist super zu befahren, also warum nicht?

2: Es gibt Sprit, was spricht dagegen?

3: Natürlich fahre ich da drüber, hab keinen Bock das Moped durch den Fluss zu tragen!!

Und was die Beiträge angeht, die gegen geltendes Recht verstossen:
gab da schon Urteile, das die Admins da dran sind wenn sie nichts dagegen tun, ( wenn Sie in Kenntnis davon sind )

1. habe ich anders entschieden.....320kg waren mir zu viel Eigengewicht (ADV im vollen Ornat plus 3 Wochen Urlaubsgepaeck auf MPR4)
2. sehe ich auch so....
3. die Alternative war 50 km Umweg....habe auch die Bruecke genommen

Es sollte doch aber bei Diskussionen unter Gleichgesinnten gar nicht dazu kommen, dass die Beitraege gegen geltendes Recht verstossen.....das ist dann doch schon der maximale Upfu.cker in einem Gespraech.....wir sind doch alle Fans des gleichen Clubs.....mal mehr begeistert und mal weniger.....

Interessante Webpage. Bist Du auch ein Alleinreisender?

Gruesse Andreas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Andreas, das einzige was man in Mopped Foren als gemeinsame Basis hat, ist in der Regel der Besitz oder die Kaufabsicht eines Zweirades. Aber nicht gleichgesinnt und so bunt wie das reale Leben, A.Löcher, Freunde, Dep.pen und Leute wo die Chemie stimmt, immer aus der persönlichen Wahrnehmung betrachtet.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Ich glaube, die Wenigsten hat im benannten Thread das Thema (und die hierzu hervorgebrachte Kritik) gestört, vielmehr die Art, wie es vermittelt wurde.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Andreas-SIN schrieb:
Interessante Webpage. Bist Du auch ein Alleinreisender?

Gruesse Andreas
Sehr oft, und auch gerne auf langen Strecken.

Italien, Balkan und Griechenland ( und die Länder drumherum wie Rumänien, Bulgarien usw ) fahre ich gerne mit meiner Frau.
Dann hab ich noch ein paar Kumpel, mit denen ich auch gerne mal so Ausfahrten mache für ein paar Tage ( Balkan, Italien, Frankreich, Polen,... ) Da passt die Chemie.

Aber Fernreisen alleine hat was.
Nichts dagegen mal unterwegs wen zu treffen und gemeinsam ein Stück zu fahren.
Alleine ist irgendwie auf eine eigene Art wie Meditation, man lernt sehr viel über sich selbst.

Wobei ich nicht generell dagegen bin, auch mal mit der Richtigen Person sowas zu machen, es muß halt passen, man muß die gleichen Interessen haben ( bei Mir fotografieren, filmen, fahren, nochmals fahren, interessante Orte anschauen, ... ) und dann muß auch noch die Art des Fahren passen, die Interessen usw....
Und da ist es schwer wen zu finden.
Vor Allem, wenn man auch noch km machen muß......
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Andreas, das einzige was man in Mopped Foren als gemeinsame Basis hat, ist in der Regel der Besitz oder die Kaufabsicht eines Zweirades. Aber nicht gleichgesinnt und so bunt wie das reale Leben, A.Löcher, Freunde, Dep.pen und Leute wo die Chemie stimmt, immer aus der persönlichen Wahrnehmung betrachtet.
Hi Batzen,

das waere im markenneutralen Forum so aber hier in der LC Rubrik gibt es doch deutlich mehr Gemeinsamkeiten....

Die Supersportlerfraktion ist ein eigenes Grueppchen (das ich wirklich bemitleide, wenn ich mal einen sehe auf meinen Touren):eekek:, die Hardenduropiloten leben in einer ganz anderen Welt und bemitleiden mich, wenn sie mich sehen (meistens sind sie aber wieder sehr schnell im Gebuesch verschwunden):fragezeichen:, Sechszylindertreiber (GW, K1600,) und Roadkingkapitaene leben in einer voellig losgeloesten Welt und leben Allmachtsphantasien:cool: aus und am Ende hast Du die Hardcorechopper- oder normalen HD-Piloten, die alle etwas leicht in den 60-er und 70-er Jahren haengengeblieben sind....(gibt kein Smiley mit einem Joint)

Hier bist Du aber schon mal unter Leuten, die die GS LC mit all dem technischen Errungenschaften zu schaetzen wissen (also sich bestimmt schon mal mit solch Features beschaeftig haben) und mehr als der Durchschnitt fahren und etwas Abenteuerlust im Blut haben....okay nicht alle aber doch einige.

Ausserdem scheint es hier eigentlich etwas mehr Toleranz zugeben. Ich stelle mir immer vor wie der TA-rider eingefleischten HD-Piloten erklaert, was sie doch eigentlich fuer einen untauglichen Sche.iss fahren.....sollte er es machen waere er virtuell ganz schnell geblockt und real haette sein Zahnarzt einen Grossauftrag abzuarbeiten....
Aber hier.....setzt man sich mit ihm auseinander....er will ja nur spielen. Zugegeben ich habe mich auch 2-3 mal provozieren lassen, bevor ich die Ignorfunktion entdeckt habe.

Aber im grossen Ganzen sollte es schon etliches Verbindendes geben....Was doch augenscheinlich ist, ist das die Leute lieber im LC Forum smalltalken wollen und nicht in der Smalltalkecke.....hier ist man ja schon wieder nicht mehr unter sich....... Passt mein Helm zum Windschild....meine Steifel zu den Speichenraedern und meine Hello Kitty Boxershorts zu den Spaltmassen.....man mag es halt alles in den Kontext zur LC zu stellen.....

Tja bleibt am Ende wie immer: "der Ton, der die Musik macht" und das ist wirklich nicht nur hier ein Problem....diesen aggressiven Ton kann man oefters im Internet beobachten, wenn die Gruppen groesser werden....das scheint ein ernstes menschliches Kommunikationsproblem zu sein, dass er gerne anfaengt zu poebeln , wenn er sich in Anonymität waeht.....

Irgendwie ne schlechte Charaktereigenschaft.
Sollte aber nicht vom Nachdenken ueber die Eingangskritik abhalten.

Gruesse Andreas
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Sehr oft, und auch gerne auf langen Strecken.

Italien, Balkan und Griechenland ( und die Länder drumherum wie Rumänien, Bulgarien usw ) fahre ich gerne mit meiner Frau.
Dann hab ich noch ein paar Kumpel, mit denen ich auch gerne mal so Ausfahrten mache für ein paar Tage ( Balkan, Italien, Frankreich, Polen,... ) Da passt die Chemie.

Aber Fernreisen alleine hat was.
Nichts dagegen mal unterwegs wen zu treffen und gemeinsam ein Stück zu fahren.
Alleine ist irgendwie auf eine eigene Art wie Meditation, man lernt sehr viel über sich selbst.

Wobei ich nicht generell dagegen bin, auch mal mit der Richtigen Person sowas zu machen, es muß halt passen, man muß die gleichen Interessen haben ( bei Mir fotografieren, filmen, fahren, nochmals fahren, interessante Orte anschauen, ... ) und dann muß auch noch die Art des Fahren passen, die Interessen usw....
Und da ist es schwer wen zu finden.
Vor Allem, wenn man auch noch km machen muß......

Da sprichst Du mir aus dem Herzen.....

Alleine fahren ist reine Meditation....
Es ist wirklich schwer jemanden mit einem aehnlichen Bike und gleichem Fahrstil zu finden......
Ich fahre meistens um zu fahren.....die Natur, die Tempel, die Leute sind nur Beifang aber nicht das eigentliche Ziel...

Das Ziel ist bei mir eins zu werden mit dem Motorrad und jeden gefahrenen km zu geniessen.....
Ausserdem bin ich nicht ungern mit mir unterwegs....soll heissen ich langweile mich nicht so leicht...

Hier in Asien kommt auch noch hinzu: Wenn ich abends Unterhaltung suche....weiss ich sie zu finden....smalltalk in Reinkultur sozusagen....inklusive weiterfuehrender Betreuung als Option.....aber das ist bestimmt hier nicht von Interesse, wo ja das Wort S.ex schon zensiert wird....

.... das war jetzt aber komplett off-topic und stiftet gar keine Unruhe.....:cool:

Gruesse Andreas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Andreas-SIN schrieb:
Alleine fahren ist reine Meditation....
Es ist wirklich schwer jemanden mit einem aehnlichen Bike und gleichem Fahrstil zu finden......
Ich fahre meistens um zu fahren.....die Natur, die Tempel, die Leute sind nur Beifang aber nicht das eigentliche Ziel...

Das Ziel ist bei mir eins zu werden mit dem Motorrad und jeden gefahrenen km zu geniessen.....
Ausserdem bin ich nicht ungern mit mir unterwegs....soll heissen ich langweile mich nicht so leicht...



.... das war jetzt aber komplett off-topic und stiftet gar keine Unruhe.....:cool:

Sprichst zu 100% aus meinem Herzen :cool:

Ich fahre einfach so gerne und lasse die Landschaft usw auf mich einwirke.
Wobei ich mir das "Beiwerk" schon auch gerne ansehe.

Ich mag ja auch Zentralasien, Südostasien wie bei Dir steht noch auf meiner Liste.

Zum Unruhe stiften müßen wir uns was Anderes suchen:bomb::bomb:
 
B

Bostonian

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
38
... und es geht munter weiter ... noch ein Besserwisser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Supersportlerfraktion ist ein eigenes Grueppchen (das ich wirklich bemitleide, wenn ich mal einen sehe auf meinen Touren):eekek:, die Hardenduropiloten leben in einer ganz anderen Welt und bemitleiden mich, wenn sie mich sehen (meistens sind sie aber wieder sehr schnell im Gebuesch verschwunden):fragezeichen:, Sechszylindertreiber (GW, K1600,) und Roadkingkapitaene leben in einer voellig losgeloesten Welt und leben Allmachtsphantasien:cool: aus und am Ende hast Du die Hardcorechopper- oder normalen HD-Piloten, die alle etwas leicht in den 60-er und 70-er Jahren haengengeblieben sind....(gibt kein Smiley mit einem Joint)

Hier bist Du aber schon mal unter Leuten, die die GS LC mit all dem technischen Errungenschaften zu schaetzen wissen (also sich bestimmt schon mal mit solch Features beschaeftig haben) und mehr als der Durchschnitt fahren und etwas Abenteuerlust im Blut haben....okay nicht alle aber doch einige.

Ausserdem scheint es hier eigentlich etwas mehr Toleranz zugeben.
Was mir, beim zwischen den Zeilen lesen nur auffällt
Wenn man Toleranz für die Gruppe, in der man sich wähnt, versucht einzufordern, dann muß man sie eigentlich sinnigerweise eigentlich auch anderen Gruppen entgegenbringen.
Unter Toleranz verstehe ich etwas anders, als jeder der anderen Gruppen schon in der Darstellung mit einem negativen Attribut zu versehen.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
Im Gegensatz zu dem hier diskutierten Beitrag habe ich in diesem HIER nicht alles gelesen. Weil zu meiner Verwunderung SEHR VIELE die sich jetzt hier als was auch immer profilieren an dem Diskutierten Fred doch sehr rege und auch in der hier bemängelten Art und Weise beteiligt und selber betroffen waren. Komisch wie sich hier so Vieles so schnell ändert.:eekek::bounce:
 
Thema:

Unruhe stiften

Unruhe stiften - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • 1200 LC unruhiger Motor

    1200 LC unruhiger Motor: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich fahre seit 8 Jahren eine 2010 er luftgekühlte Boxer. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur mittlerweile...
  • 1200 LC unruhiger Motor - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen

    R 1200 GS Unruhe am Vorderrad beim Bremsen: Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 2013 . Beim fahren zwischen einer Distanz von 3 -100 Km taucht unverhofft beim Bremsen...
  • GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig

    GS 1200 ab ca. 120 km/h extrem unruhig: Hallo. Ich habe meine GS 1200 BJ 2011 noch nicht so lange und es ist meine erste GS. Mir ist negativ aufgefallen, dass sie ab ca. 120 extrem...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • 1200 LC unruhiger Motor

    1200 LC unruhiger Motor: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich fahre seit 8 Jahren eine 2010 er luftgekühlte Boxer. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, nur mittlerweile...
  • Oben