Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Unruhe stiften

Erstellt von trailsurfer, 10.06.2016, 08:58 Uhr · 59 Antworten · 4.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #21
    ...dann last es doch teuer werden, der Admin scheis.st sich do anscheinend eh um nix mehr. Dann würde er mal in die Pötte kommen, aber wenn andere weiter den "Kasper" für sein Forum machen und seine Ignoranz bei Problemen akzeptieren, so what

  2. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    ich möchte nicht nur die Polizei sein ... das Forum ist öffentlich und befindet sich nicht in einem rechtsfreien Raum ... es kann schnell mal teuer werden wenn der richtige Abmahner hier mal den richtigen Beitrag erwischt.
    Genau dass ist es ja, was solche Provokationen so attraktiv macht:
    Man kann sich öffentlich darstellen. Der Threadsteller wird zum ein Darsteller.
    In dem Fall zum Selbstdarsteller.
    Klar würde man ihm das Wasser abgraben, wenn keiner drauf eingeht - aber wir sind ja alle auch nur Menschen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #23
    das erinnert mich an dern ersten Satz Moderatoren die hier komplett ausgestiegen sind .... der Grund scheint genau dieser zu sein ... ein nicht vorhandener Betreiber ....

  4. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...dann last es doch teuer werden, der Admin scheis.st sich do anscheinend eh um nix mehr. Dann würde er mal in die Pötte kommen, aber wenn andere weiter den "Kasper" für sein Forum machen und seine Ignoranz bei Problemen akzeptieren, so what
    Ich glaube nicht, daß es den Admin interessiert, wenn jemand im Forum durch seinen Beitrag gegen geltendes Recht verstößt.
    Aber vielleicht wissen das die Mods ja genauer.

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an dern ersten Satz Moderatoren die hier komplett ausgestiegen sind .... der Grund scheint genau dieser zu sein ... ein nicht vorhandener Betreiber ....
    By the way :
    Was glaubt Ihr , wie lange kann sich so ein Forum noch halten, wenn der Betreiber abgetaucht ist und nicht mehr auftaucht??

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #26
    Ja und, nichts ist auf ewig, erst recht nicht in der Virtualität von Foren. Was war damals für ein Gejammer und gezeder als das Boxerforum mehr oder weniger von einem auf den anderen Tag dicht gemacht hat seitens des Betreibers, wie lange ist´s jetzt her? 6 Jahre blaub ich und seit langem kräht kein Hahn mehr danach und jeder an der Materie interessierte hat eine neue Foren Heimat gefunden, so ist es halt und so bleibt es. aber das ist jetzt auch wieder OT....wie 90% der Beiträge im Forum, nur um mal wieder die Brücke zum Thema zu haben.

  7. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #27
    Vielleicht sind solche Erscheinungen wie dieser merkwürdige "Selbstständigkeitsthread" ja wirklich ein Zeichen für mangelndes Forumsmanagment seitens des Admins.
    Den Moderatoren kann man jedenfalls keine Fehler vorwerfen.
    Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum dabei, aber mir tät´s trotzdem sehr leid .

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #28
    Ohhhhje, die Nachbesprechung der Unschuldslämmer.

    Es ist wirklich interessant: Da kommt einer daher (hat noch nicht mal 'ne LC) und erdreistet sich den Spiegel hoch zuhalten. Okay, etwas rauher Ton aber in der inhaltlichen Sache völlig berechtigt.

    Und, wie schlimm, nimmt er mal eben 6 Topics der näheren Vergangenheit (könnte mit der Suchfunktion Dutzende von solch Beispielen ausgraben). Was ein Anfängerfehler.

    Natürlich ist man empört! Wie kann er nur? Erst ein Jahr hier, kein Bike und dann noch generelle Kritik üben? Das muss ein Troll oder ein Id.iot sein!

    Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich auf den einsamen Landstraßen oder an den fragwürdigen Tanken unter meinem Helm gelacht habe über viele pus.syhafte Fragen , die öfters hier zum Besten gegeben worden sind(war schon im der Luftgekuehlten-Abteilung so). Gab aber immer mal einen schönen Aufhänger für meine Reisegeschichten...

    Und nein, das ist keine Beleidigung der Frauen, die es hier bestimmt auch vereinzelt gibt sondern eine Beschreibung von Männern deren Balls im Einmachglas auf dem Nachttisch stehen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass TT, Wundermilch und andere Zubehoerexperten hier mitlesen und firmenintern Wetten abschließen, welches Schutzgitter für das Schutzgitter mit zusätzlichen 2kg Gewicht für schlappe 99,95 Eu dieses Jahr der Verkaufsschlager wird. Bin mir sicher die suchen bereits nach einer Blendschutzfolie für Tankrucksäcke für nur 39.95.....

    Der Fred "BMW Trophy" hat alle Fragen nach notwendigem Zubehör beantwortet. Alles darüber hinaus ist Geschmackssache wie Triple Black oder weis oder Aufkleber oder was auch immer......

    Klar kann man darüber reden aber ist die Diskussion einer Geschmacksfrage nicht eher "Smalltalk"?

    Motorräder fahren mit sehr, sehr minimalistischer Ausstattung:
    wp_20160401_10_01_16_pro.jpg

    Aber natürlich auch mit sehr viel Klimbim dran:
    cbs4_feature-633x388.jpg

    Alles dazwischen kann aber nix muss.....naja bei Euch muss vielleicht etwas mehr wegen TUEV und Rennleitung.

    Und die Basicfragen nach Oel, Sprit, Bremsflüssigkeit und Luftdruck beantwortet das fu.cking Handbuch (was es auch in allen möglichen Sprachen als .pdf gibt, für die jungen Burschen, die mit Papier so ihre Schwierigkeiten haben) außerdem gibt es Google, die Suchfunktion oder auch der Gerd hat exzellente Zusammenfassungen im Powerboxerforum zur Verfügung gestellt, sogar auf Boxermotoren abgestimmt, für Leute, die Schwierigkeiten mit Transferleistungen von generell erworbenen Kenntnissen auf einen speziellen Anwendungsfall haben.

    Somit zurück zum Thema "Selbstständigkeit": Es ist wahrscheinlich noch nicht einmal Unselbstständigkeit sondern nur einfach Faulheit und reine Bequemlichkeit nicht erst einmal sich selbst schlau zu machen und die Möglichkeiten der Recherche zu nutzen und dann, wenn man sich auf ein Minimum Kenntnislevel gehoben hat, zu fragen, wenn man selbst nicht weiterkommt.

    Und das Thema "Wer nicht fragt bleibt dumm...." ist so eine Sache.... es gilt für 10 jährige 100% aber bei 40 oder 50 jährigen???.....es gibt nämlich Fragen, die entlarven den Fragenden als völlig ahnungslos und somit irgendwie dem Gegenteil von "allgemein gebildet" zu diesem Thema zu zuordnen.

    Wenn ich mich im Kochforum zum Thema Weinsoße schlau mache und Kapern nicht von eingelegtem grünem Pfeffer unterscheiden kann.....sollte ich vielleicht doch eher Essen gehen.

    Komisch in vielen Belangen wollen wir immer eine gute Außendarstellung abgeben und den Eindruck von guter Allgemeinbildung und Coolness abgeben......aber beim Thema ob der RDC nun +0.1 bar oder -0.1 bar anzeigt(und temperaturkompensiert ist....ich lach mich schlapp) oder man schlauchlose Reifen flicken sollte oder nicht.....ja da hackt es aus.

    Und das war der Ausgangspunkt des geschlossenen Freds: Das Leben hat ein gewisses Lebensrisiko, dass nicht von Anderen abgefangen oder versichert werden kann. Ob man sich die 5. Meinung zu einer zutreffenden Entscheidung oder die 50. durchliest man muss am Ende selber den Schritt machen oder es eben sein lassen. Und die notwendige Beschaffungsmaßnahme fuer die Informationen um es zu entscheiden wird hier gern über schnell mal rausgehauene Fragen, ohne sich selbst etwas ins Thema einzulesen, wahrgenommen.

    Wenn einer nach der 2. Ableitung einer Funktion fragt aber noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Gleichung und einer Ungleichung kennt, kann der Fred der darauf losgetreten wird, nur leeres Geblabber werden.....

    Die Entscheidung:


    Nutze ich diese Straße?
    wp_20141207_09_25_21_pro-small.jpg

    Tanke ich hier?
    wp_20160118_09_05_54_pro.jpg

    Fahre ich hier drüber?
    wp_20160328_14_05_14_pro.jpg

    Muss man immer alleine fällen und man hat eh keine Zeit es vorher zu diskutieren.
    Warum dann viel weniger wichtige ja geradezu nebensächliche Topics mit 250 Beiträgen unter der Rubrik "LC" auswalzen, wenn sie doch eher in die Ecke hier gehören?

    Zumindest sollte jeder mal darüber nachdenken.
    Wie Fritz Eckenga früher oft sagte als Stadionwart: ".....da kannst Du mal 'ne viertel Stunde drüber nachdenken. Ne viertel Stunde, das schaffst Du!"

    Ist nur 'ne Empfehlung keine Aufforderung.


    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #29
    Selbstgespräche sind auf Dauer auch ermüdend.....

  10. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Andreas-SIN"
    Die Entscheidung:


    Nutze ich diese Straße?


    Tanke ich hier?


    Fahre ich hier drüber?


    Muss man immer alleine fällen und man hat eh keine Zeit es vorher zu diskutieren.
    1: Die Strasse ist super zu befahren, also warum nicht?

    2: Es gibt Sprit, was spricht dagegen?

    3: Natürlich fahre ich da drüber, hab keinen Bock das Moped durch den Fluss zu tragen!!

    Und was die Beiträge angeht, die gegen geltendes Recht verstossen:
    gab da schon Urteile, das die Admins da dran sind wenn sie nichts dagegen tun, ( wenn Sie in Kenntnis davon sind )


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800 GSA BJ 2015 Unruhe im Lenker
    Von enduro_drive im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 12:11
  2. Klonk-Geräusch mit anschließender Unruhe im Fahrwerk
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 16:53
  3. Reifen, Speichen, Unruhe
    Von Dreamwalker im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:12
  4. wenn Frieden stiften.....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:16