MARKUS99
Themenstarter
Bundesverkehrsminister Ramsauer will den Anteil der Radfahrer im Straßenverkehr um 5% steigern von 11% auf 16% in den Städten und von 7% auf 11% auf dem Land.
Bei dem hohen Anteil von Radfahrern am öffentlichen Straßenverkehr wird es aber dringend Zeit für ein Versicherungsschild und eine Zwangshaftpflichtversicherung. Außerdem schlage ich eine Verkehrsschulung für Radfahrer vor, damit die Pfeifen sich mal in den Verkehrsregeln auskennen und anschließend belangt werden können wenn sie sich nicht dran halten! In den Berichten werden Unfallzahlen genannt die weit über denen der Motorradfahrer liegen, von Sperrungen oder Ausschließungen der Radler hört man aber nichts! Im Gegenteil werden Radfahrer wegen ihrer Verletzlichkeit als schwächerer und schützenswerter Verkehrsteilnehmer vom Gesetz bevorzugt.
Wenn man mal die TV Berichte verfolgt wie Radfahrer sich durch die Städte schummeln und mit welchen Ausreden sie ihr Handeln anschließend verteidigen oder verharmlosen, müssten manche von ihnen wohl zur MPU um ihre Eignung für den Straßenverkehr prüfen zu lassen!
Bei dem hohen Anteil von Radfahrern am öffentlichen Straßenverkehr wird es aber dringend Zeit für ein Versicherungsschild und eine Zwangshaftpflichtversicherung. Außerdem schlage ich eine Verkehrsschulung für Radfahrer vor, damit die Pfeifen sich mal in den Verkehrsregeln auskennen und anschließend belangt werden können wenn sie sich nicht dran halten! In den Berichten werden Unfallzahlen genannt die weit über denen der Motorradfahrer liegen, von Sperrungen oder Ausschließungen der Radler hört man aber nichts! Im Gegenteil werden Radfahrer wegen ihrer Verletzlichkeit als schwächerer und schützenswerter Verkehrsteilnehmer vom Gesetz bevorzugt.
Wenn man mal die TV Berichte verfolgt wie Radfahrer sich durch die Städte schummeln und mit welchen Ausreden sie ihr Handeln anschließend verteidigen oder verharmlosen, müssten manche von ihnen wohl zur MPU um ihre Eignung für den Straßenverkehr prüfen zu lassen!