Unser Freund Ramsauer!

Diskutiere Unser Freund Ramsauer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; unter einem italienischen Stiel stelle ich mir eher was vor, das hier so gar nicht ins Forum passt....
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
unter einem italienischen Stiel stelle ich mir eher was vor, das hier so gar nicht ins Forum passt....
nach Aussagen einer guten Bekannten von mir seien die ja sowieso zu kurz....


vielleicht hat sie ja auch im falschen Gewässer gefischt, wer weiss

- - - Aktualisiert - - -
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Heute Morgen, 04.30 Uhr wurde mein Vorurteil wieder voll bestätigt:

Ich fahre bei Nacht ausserorts auf eine unbeleuchtete T-Kreuzung zu, eigentlich alles wie immer, da auf dem Weg zur Arbeit, Strecke 1000-fach gefahren und jede Bodenwelle bekannt.
Von links ist frei (auf über 500m einsehbar), ein LKW und ein PKW kommen von rechts, Lichter blenden leicht, ich bin noch am Rollen und will schon rechts abbiegen, auf einmal taucht im Augenwinkel ein kleines 5. Licht auf, vom Radweg her, nicht sofort erkennbar.
Voll-Stop auf die Bremse - BAS und ABS sind 100% am Arbeiten - es dauert keine 2 Sekunden mehr und der Radfahrer kreuzt meine Linie! Trotz vorfahrt gewähren (seinerseits) flitzt er an meinem Kühler vorbei und zieht von dannen.
Puls geht erst mal auf 112! Die dumme S.....
Sehe ich ihn zu spät klatsche ich ihn erst auf die Motorhaube und danach voll in den Gegenverkehr. Was ein......... Suizidgefährdeter!

Ich frage mich immer was in den Leuten vorgeht!? Er sieht mich über 300m vorher kommen, wird nicht geblendet. Ich dagegen sehe ihn erst kurz vor knapp, muss vorher noch 1x abbiegen, auf Gegenverkehr achten, sehe zudem seine jämmerliche Funzel im Gegenlicht kaum, zudem habe ich Vorfahrt.
Einerseits könnte es mir ja egal sein, mehr als meinen Kühler könnte ich mir wegen ihm nicht ruinieren, mir tut es nicht weh, aber......
wie kann man nur so bekloppt sein? Was denkt jemand wenn er eine solche Schnitte bringt? Schwarz gekleidet von Kopf bis Fuß, mit überdimensionalen Kopfhörern auf den Muscheln, schwarzes Rad. An seiner Flanke hatte er ein paar kleine Reflektoren - na Prima - die sehe ich erst wenn er auf meiner Motorhaube einschlägt.
Manche Mitmenschen sind einfach nur bemitleidenswert dusselig! Wenn ich so Motorradfahren würde..... Gute Nacht! Da hilft mir der teuerste Schuberth und die edelste Schwabenleder nichts mehr!

Metzle ich ihn vom Rad und direkt unter den vorbeifahrenden LKW kann ich mir die Kugel geben! Durch eine kleine Unachtsamkeit. Durch ein Ereignis das ich hätte voraussehen können/sollen/müssen?!
So gesehen nicht mal mein Fehler - aber ich bekomme die Schuld! Vielen Dank!
Der Typ hatte Glück - weil ich auf seinen Fehler (ich sage bewusst nicht seine Rücksichtslosigkeit) gerade noch rechtzeitig reagiert habe.
Mit 60 Jahren fehlen mir vielleicht die 1-2 Sekunden dafür......


Ich habe sie satt diese Ignoranten! Auch auf der Gegenseite. Es ist fast 20 Jahre her als der Anruf kam - aber ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen - mein Onkel erlag seinen Verletzungen kurz nach dem Unfall im Krankenhaus. Er war Vater von 3 Kindern. Er wurde von einem volltrunkenen Fahrer vom Rad runter gefahren......
 
Thema:

Unser Freund Ramsauer!

Unser Freund Ramsauer! - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Für Calimoto Freunde… - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Oben