Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Unser Freund Ramsauer!

Erstellt von MARKUS99, 05.09.2012, 09:46 Uhr · 142 Antworten · 7.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    ...Ich bin fest davon überzeugt das der Druck eines Fahrradsattels auf das Gehirn der Radfahrer deutlich zu hoch ist!...
    Wenn ich das lese bin ich allerdings davon überzeugt, dass der Druck deines Motorradsattels noch um einiges höher ist….

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #72
    Wieso kommst du darauf? So eine gesunde Abneigung kommt doch nicht von jetzt auf gleich, daran ist jahrelang gearbeitet worden und es wird nicht besser sondern immer schlimmer. Ich weiß selbst das es nur ein Bruchteil der Radfahrer ist die sich so aufführen aber warum tummeln die sich dann gerade um mich? Oder die Schnittmenge ist garnicht so klein wie es immer abgetan wird und desshalb sollten Fahrräder und ihre Nutzer erkennbar gemacht werden!Die Gefahr erkannt zu werden macht vielleicht bei manchen die Hemmschwelle zur Verkehrsübertretung wieder etwas höher.
    Wie ist es denn bei dir in Texas? Hae gehört das man dort noch nicht mal über einen Zaun klettern sollte, es könnte sein das jemand sein Eigentum gefährdet sieht und mit einem Gewehr auf dich los geht. Wenn dem so ist und wenn jeder Texaner damit rechnen muß das der andere eine Waffe trägt, wie steht es dort mit den Umgangsformen Fremder zueinander und wer würde sich heraus nehmen seine Leidenschaft auf Kosten der Freiheit andere um jeden Preis durch zu setzen?

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Unser Freund Ramsauer!

    #73
    Es gibt in jeder grösseren deutschen Stadt Zentren für Psychotherapie, die auch mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.
    Vielleicht können die dir weiterhelfen?

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt in jeder grösseren deutschen Stadt Zentren für Psychotherapie, die auch mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen.
    Vielleicht können die dir weiterhelfen?
    Ich würde das nicht so einfach abtun!
    Solange es solche Radfahrer gibt, gibt es auch solche:
    Neues Motorrad-Hasser Attentat
    Da scheint es durchaus Parallelen zu geben...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Unser Freund Ramsauer!

    #75
    Du musst es ja auch nicht einfach abtun.
    Ich schon. Das ist doch fast schon trollig hier!

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #76
    Was ist los Nordlicht? Keine schlauen Sprüche mehr und da wird dem Gegenlager eine Psychose angedichtet!
    Ich hab geschrieben das alles schon mir selbst passierte. Und Radfahrer sollen immer mehr werden bewegen sich in einem Anonymen Zwischenfeld und verstecken sich in der Menge. Keine Möglichkeit rechtskonform mal eine Anzeige zu machen wenn einem was gewaltig gegen den Strich geht. Festhalten bis die Polizei kommt ist ja Freiheitsberaubung usw.
    Ich bin froh das du auch nichts zu sagen hast, da bleibt mir wenigstens die Hoffnung das sich was ändert!

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Du musst es ja auch nicht einfach abtun.
    Ich schon. Das ist doch fast schon trollig hier!
    Was ist los? Gehen dir jetzt schon die Argumente aus?
    Ich finde es nicht mehr niedlich wenn Auswüchse im Straßenverkehr in Selbstjustiz enden nur weil der Gesetzgeber unfähig ist Vergehen zu sanktionieren, egal welcher Art, egal von wem. Es hat einen handfesten Grund wenn so etwas passiert und ist gar nicht mehr trollig wenn es auch noch den Falschen dabei erwischt.

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    ...aber warum tummeln die sich dann gerade um mich?...
    jeder nimmt eben die Umgebung durch seine eigene Brille wahr und hat andere Reizschwellen....

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    ...Wie ist es denn bei dir in Texas? Hae gehört das man dort noch nicht mal über einen Zaun klettern sollte, es könnte sein das jemand sein Eigentum gefährdet sieht und mit einem Gewehr auf dich los geht. Wenn dem so ist und wenn jeder Texaner damit rechnen muß das der andere eine Waffe trägt, wie steht es dort mit den Umgangsformen Fremder zueinander und wer würde sich heraus nehmen seine Leidenschaft auf Kosten der Freiheit andere um jeden Preis durch zu setzen?
    ja, genau so ist es im Grunde. Ich bin wahrlich kein Freund laxer Waffengesetze, allerdings muss ich sagen, dass mich eben diese Gesetze hier auf dem Land schon ruhiger schlafen lassen. Ich habe kein Revolver unter dem Kopfkissen, ich weiß aber auch, dass jeder Einbrecher damit rechnen muss dass das Opfer – anders als in Deutschland – bis an die Zähne bewaffnet ist. Ich muss mein Haus nicht abschließen und kann mein Motorrad mit Schlüssel in der Einfahrt parken. Die Umgangsformen Fremder zueinander sind dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb ‚oberflächlich-freundlich‘. Was die anderen machen ist dem Durchschnitts- Texaner herzlich egal. Und mit dem Messer zwischen den Zähnen nimmt hier niemand am Straßenverkehr teil. Was in Deutschland ein Hupkonzert auslösen würde wird hier kaum wahrgenommen

    gruss

    frank

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Unser Freund Ramsauer!

    #79
    Entschuldige, aber hier braucht es keine Argumente, da die Gesprächsbasis keine ebensolche ist.
    Wenn die reine Quantität einer Verkehrsteilnehmergruppe massgeblich für Kennzeichnungspflicht ist, dann braucht es tatsächlich Fussgängerplaketten oder so.
    Und spätestens dann wird hofftntlich der Irrsinn solcher Regulierungswut deutlich!
    Nein. Hier braucht es keine Argumente, sondern Geduld.
    Mehr als ich habe. Der Ahinweis mit der Therapie schoss übers Ziel hinaus, dafür entschuldige ich mich. Billige Polemik.
    Aber wenn Markus nicht rumtrollt, um hier aufzumischen, dann meint er es ernst. Und das ängstigt mich fast mehr!

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema, eine Gruppe Verkehrsteilnehmer die so groß ist wie die Radfahrergruppe sollte A erkennbar sprich Nummernschild und B finanziell beteiligt am Straßenverkehr sein.
    Was du oder andere persönlich wahrnehmen hat nichts aber überhaupt nichts mit bundesweiten Durchschnitten zu tun. Bring hier mal ordentliche Zahlen auf den Tisch und höre auf persönliche Erlebnisse als das Mass der Dinge anzusehen.
    Du willst eine finanzielle Beteiligung von Radfahren am Strassenverkehr ? aber bitte erst dann wenn wir uns wirklich mal über die Kosten unterhalten die motorisierte Fahrzeuge für die Allgemeinheit verursachen. Und das seid Jahrzehnten.

    Da Fahrräder bekanntlich ähnlich schnell wie PKWs unterwegs sind und vor allem Dingen gleichviel Masse haben, macht ein monatlicher TÜV Besuch natürlich Sinn. Monatlich natürlich,

    Dein "Argument" (es fällt mir schwer es so zu nennen)Fahrrad fahren so teuer zu machen das man dafür arbeiten muss, ist nicht nur neoliberales Gequatsche sondern auch ein Schlag in's Gesicht derer die sich ein Auto nicht leisten können und so wenigstens ein wenig mobil sein können.


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oh BMW Unser
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:33
  2. guter Freund
    Von AnRheinerin im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:42
  3. Wenn man ein Motorrad einen Freund borgt
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 09:52
  4. Trauig aber wahr ich habe mein auch ein Guten freund Verloren
    Von devildog im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:50
  5. Ein neues Italienech Freund
    Von celio im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:10