Unsere wackere Marine

Diskutiere Unsere wackere Marine im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die tun was: http://www.youtube.com/watch?v=Ib43gpKTxjs :D:D:D:D:D Robert
Robert

Robert

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Die tun was:



:D:D:D:D:D

Robert
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hat mal jemand nen Lackstift??
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Meinst du dass der Lackstift reicht? Da muss wohl mit grösserem Material ausgebessert werden.

Gruss Mario
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Dieser Thread ruft ja förmlich nach einer Antwort :p

Naja, nicht nur die deutsche Marine ist voller Deppen. Auch in der schönen neutralen Schweiz kommts ab und zu zum einen oder anderen lustigen Zwischenfall.
In meinem letzten WK August/September 07 hab ich dieses Foto hier gemacht. Da hat eine unserer Haubitzen leider die Kurve nicht mehr ganz gekriegt und schwupps lag sie "upside down" :eek:...


Lg
LUK_GS
 

Anhänge

Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
@SPW 70

Die gibts immer noch in der Armee bei uns.

@LUK

Wo warst du im WK? Biere? Welcher Abt bist du? Wir haben dort auch schon fast eine Haubitze und einen Schüpa versenkt.
Ich hoffe der Besatzung ist nichts passiert.

Gruss Mario
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Schnellboote

Meinst du dass der Lackstift reicht? Da muss wohl mit grösserem Material ausgebessert werden.

Gruss Mario
Moin Mario,

die Schnellboote der Gepard-Klasse sind aus Holz (Rumpf), d.h. drei Lagen Mahagoni auf Alu-Spanten, d.h. eine Reparatur ist mit vergleichsweise wenig Aufwand verbunden.

Bei den amagnetischen Stahlrümpfen der Minensuchboote war schon die kleinste Delle arschteuer. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Formationsfahren ziemlich stressig ist. Ich bin froh, dass ich als WO nie mit einem anderen Boot kollidiert bin. Nun sind Minensucher allerdings auch deutlich langsamer als Schnellboote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ok, das habe ich nicht gewusst. Umso leichter, umso schneller. Wobei die Stabilität auch nicht vernachlässigt werden kann.

Gruss Mario
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Schnellboot

Ok, das habe ich nicht gewusst. Umso leichter, umso schneller. Wobei die Stabilität auch nicht vernachlässigt werden kann.

Gruss Mario
Hallo Mario,

das Gewicht war nicht so ausschlaggebend. Die Rümpfe der kleineren Schnellboote der Tiger-Klasse waren aus Stahl. Bei schwerer See konnten die Schweißnähte reißen und das Boot machte Wasser. Holzrümpfe sind da flexibler. :) Der Nachteil von Holz ist, dass der Rumpf empfindlicher gegen treibendes Eis ist, was in der nicht sehr salzigen Ostsee schon mal vorkommen kann. Kein Licht ohne Schatten. :(
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Dieser Thread ruft ja förmlich nach einer Antwort :p

Naja, nicht nur die deutsche Marine ist voller Deppen. Auch in der schönen neutralen Schweiz kommts ab und zu zum einen oder anderen lustigen Zwischenfall.
In meinem letzten WK August/September 07 hab ich dieses Foto hier gemacht. Da hat eine unserer Haubitzen leider die Kurve nicht mehr ganz gekriegt und schwupps lag sie "upside down" :eek:...


Lg
LUK_GS
Wer macht denn sowas mit der guten alten Tante M109 ??? :eek:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Die Armee hat einen Pneukran, oder sie verwenden den Bergungspanzer.

Gruss Mario
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Also so ists anscheinend gekommen.
Ich war an diesem Tag auf Wache, kann also nur schreiben, was ich gar nicht selber gesehen habe.

Gekippt habe sie die KAWEST, bei einer zu ambitiös gefahreren Kurve. Der Panzer ist ins Rutschen geraten, was nichts unübliches ist. Leider war da ein ziemlich hoher Bordstein, gegen den sie dann gefahren sind und schwupps verkehrt rum lag sie.
Das ganze ist noch verhältnismässig glimpflich abgelaufen. Die Kanoniere hat's ein wenig durchgeschüttelt, nur der Fahrer und der K1 (Wachtmeister, Fahrzeugkdt) mussten mit gravierenderen Verletzungen ins Spital geflogen werden. Beide sind meines Wissens aber wohlauf.

Die Haubitze wurde vom Entpannungspanzer (Entp Pz 65/88) wieder aufgerichtet. Der Panzer war wohl ziemlicher Totalschaden :rolleyes:.



@ Mario: RS habe ich im 05 in Frauenfeld/Bière gemacht. Während einer Übung habe ich mir den Arm ganz schön lädiert. Hatte dann den Arm eingegipst während zweier Wochen.
Dachte, ich hätte mich so effektiv vor dem Weitermachen drücken können. Leider war das dann wohl nicht so... Den Vorschlag haben mir die *** einfach drin gelassen...
Den ersten WK habe ich dann bei der Art Abt 16, jedoch nur als Gast WK verbracht.
Jetzt hoffe ich, dass das mit der nachträglichen Verpflichtung zum Of gestorben ist. Glaube aber noch nicht wirklich dran. Anyways.... ich werd's dann sehen, wenn ich diesen Sommer in den WK gehe (Art. Abt. 10)


Lg
LUK


 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
@ Luk

Ich habe auch die RS in Frauenfeld/Biere gemacht, aber im Sommer 04. Vor dem Weitermachen habe ich mich drücken können. Ein 1 Stündiges Gespräch mit dem Stabs Adj hat gerreicht. Zum Glück. Lieber nur ein kleiner Soldat bleiben.
Ich wünsch dir viel Glück dass du nicht zum Of verpflichtet wirst.

Gruss Mario
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,
ich weiß nicht was Ihr beide habt ist doch OK.

Ich würde mich sofort freiwillig melden, aber nur zu den U-Booten, ich schlafe so gern bei offenem Fenster :D.

Schnitzel
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo,
ich weiß nicht was Ihr beide habt ist doch OK.

Ich würde mich sofort freiwillig melden, aber nur zu den U-Booten, ich schlafe so gern bei offenem Fenster :D.

Schnitzel
Du hast das Stichwort gebracht: Schlafen!!
Ich schlafe gerne, gerne lang und gerne ungestört. :p In der Armee ist das sowas mit schlafen. Du kommst um 12 ins Bett und um 3 wirst du für einen Alarm (Scorpio für Insider ;)) geweckt und das wars dann mit schlafen... :rolleyes: Und das so ca. 3 Mal die Woche :mad:
 
C

Chefe

Gast
Was gibt's denn da zum Jammern? Wenn Du kleine Kinder hast, sind drei mal Alarm pro Woche ja ein Paradies...
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Was gibt's denn da zum Jammern? Wenn Du kleine Kinder hast, sind drei mal Alarm pro Woche ja ein Paradies...
=) sind wenigstens deine und du hast einen Grund aufzustehen und nicht irgendeine idiotische Übung mit einem imaginären Feind, der aus dem Osten einfällt :p
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Versteh ich nicht richtig. Leistet Ihr Euren Wehrdienst oder
seid Ihr Berufssoldaten? *grübel*
Die ganzen Abkürzungen bringen mich durcheinander...Sorry.

Gruß
Jördis
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Die Schweiz hat die allgemeine Wehrpflicht. Jeder Männliche Schweizer ist verpflichtet Militärdienst zu leisten. Zuerst 18 oder 21 Wochen Rekrutenschule und danach müssen ca 300 Dienstage, für einen Soldaten, geleistet werden. Die RS wird bereits an den 300 Dienstagen abgezählt. Während der RS wird dann bestimmt wer weiter machen muss. Sprich zum Unteroffizier, Wachtmeister, oder zum Offizier, Leutnant. Dann müssen auch mehr Dienstage geleistet werden.
Berufsmilitär gibts bei uns auch. Das ist freiwillig und man muss mind. Unteroffizier sein, soviel ich weiss.
Einmal im Jahr gehen wir in den WK, Wiederholungskurs. Dies für drei Wochen. Wenn alle Tage geleistet sind, ist man ca mit 26j, als Soldat, mit dem Militär durch. Dann wird man in die Reserve eingeteilt und mit 35j kann man den Tarnanzug definitv an den Nagel hängen.

Gruss Mario
 
Thema:

Unsere wackere Marine

Unsere wackere Marine - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Oben