Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Unsere wackere Marine

Erstellt von Robert, 28.01.2008, 20:52 Uhr · 23 Antworten · 1.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard Unsere wackere Marine

    #1
    Die tun was:





    Robert

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Hat mal jemand nen Lackstift??

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Meinst du dass der Lackstift reicht? Da muss wohl mit grösserem Material ausgebessert werden.

    Gruss Mario

  4. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #4
    Dieser Thread ruft ja förmlich nach einer Antwort

    Naja, nicht nur die deutsche Marine ist voller Deppen. Auch in der schönen neutralen Schweiz kommts ab und zu zum einen oder anderen lustigen Zwischenfall.
    In meinem letzten WK August/September 07 hab ich dieses Foto hier gemacht. Da hat eine unserer Haubitzen leider die Kurve nicht mehr ganz gekriegt und schwupps lag sie "upside down" ...


    Lg
    LUK_GS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00088.jpg  

  5. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    ...und ich dachte immer, die Schweiz hat nur solche Kettenfahrzeuge:
    http://www.swiss-army-bike.de/pages/startframe.html

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    @SPW 70

    Die gibts immer noch in der Armee bei uns.

    @LUK

    Wo warst du im WK? Biere? Welcher Abt bist du? Wir haben dort auch schon fast eine Haubitze und einen Schüpa versenkt.
    Ich hoffe der Besatzung ist nichts passiert.

    Gruss Mario

  7. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Schnellboote

    #7
    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Meinst du dass der Lackstift reicht? Da muss wohl mit grösserem Material ausgebessert werden.

    Gruss Mario
    Moin Mario,

    die Schnellboote der Gepard-Klasse sind aus Holz (Rumpf), d.h. drei Lagen Mahagoni auf Alu-Spanten, d.h. eine Reparatur ist mit vergleichsweise wenig Aufwand verbunden.

    Bei den amagnetischen Stahlrümpfen der Minensuchboote war schon die kleinste Delle arschteuer.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Formationsfahren ziemlich stressig ist. Ich bin froh, dass ich als WO nie mit einem anderen Boot kollidiert bin. Nun sind Minensucher allerdings auch deutlich langsamer als Schnellboote.

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    Ok, das habe ich nicht gewusst. Umso leichter, umso schneller. Wobei die Stabilität auch nicht vernachlässigt werden kann.

    Gruss Mario

  9. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Schnellboot

    #9
    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich nicht gewusst. Umso leichter, umso schneller. Wobei die Stabilität auch nicht vernachlässigt werden kann.

    Gruss Mario
    Hallo Mario,

    das Gewicht war nicht so ausschlaggebend. Die Rümpfe der kleineren Schnellboote der Tiger-Klasse waren aus Stahl. Bei schwerer See konnten die Schweißnähte reißen und das Boot machte Wasser. Holzrümpfe sind da flexibler. Der Nachteil von Holz ist, dass der Rumpf empfindlicher gegen treibendes Eis ist, was in der nicht sehr salzigen Ostsee schon mal vorkommen kann. Kein Licht ohne Schatten.

  10. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ruft ja förmlich nach einer Antwort

    Naja, nicht nur die deutsche Marine ist voller Deppen. Auch in der schönen neutralen Schweiz kommts ab und zu zum einen oder anderen lustigen Zwischenfall.
    In meinem letzten WK August/September 07 hab ich dieses Foto hier gemacht. Da hat eine unserer Haubitzen leider die Kurve nicht mehr ganz gekriegt und schwupps lag sie "upside down" ...


    Lg
    LUK_GS
    Wer macht denn sowas mit der guten alten Tante M109 ???


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Religion
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:22
  2. Unsere Jugend und das Motorrad.....
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:37
  3. für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:33
  4. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12