Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung

Diskutiere Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erstmal eine herzliches "Danke schön" an alle, die sich bisher die Mühe gemacht haben abzustimmen. :) Derzeit belegt das Projekt den fünften Platz...
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Erstmal eine herzliches "Danke schön" an alle, die sich bisher die Mühe gemacht haben abzustimmen. :) Derzeit belegt das Projekt den fünften Platz - es gibt noch viel zu tun bis zum 25.02...

Zur laufenden Diskusssion:
Wie Michael im gestrigen Beitrag schon geschrieben hat geht es hier in keinster Weise "Bevormundung oder Missionsarbeit", sondern vielmehr um ein bewussteres Umgehen mit unseren Lebensmittelressourcen. Nicht mehr, nicht weniger.

P.S.: Auch ich esse sehr gerne ein gutes Stück Fleisch. ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nichts gegen das Projekt deiner Tochter, aber ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich dort lese, dass kein großer Unterschied zwischen tierischem und menschlichem Fleisch bestehen soll. Kleine Mädchen mögen so denken, da sie in Tieren den Spielkameraden und nicht die Mahlzeit sehen :). Spätestens, wenn sie ihre eigenen Kinder so ernähren müssen, dass diese von der Entwicklung anderer Kinder nicht abgekoppelt werden, werden sie über die Aufnahme von tierischem Eiweiß anders denken.

Natürlich besteht ein eklatanter Unterschied darin, ob ich ein Tier oder einen Menschen erlege und verspeise. Die Aufnahme von Energie durch das Fleisch von Tieren ist das Erfolgsmodell der Evolution schlechthin. Auch das Tabu, den eigenen Mitmenschen zu verspeisen, hat nur den Hintergrund, den Vorrang der eigenen Spezies zu sichern.

Durch beide Umstände war der Mensch in der Lage, sich in Windeseile zu vermehren, sich an die Spitze aller Lebewesen zu setzen und die ganze Welt zu bevölkern. Mit fehlt daher in dem Projekt das klare Bekenntnis dazu, dass die Aufnahme von Fleisch für den Menschen sehr vorteilhaft ist.

Und noch etwas. Mein Schwager betreibt ein konventionelle Landwirtschaft mit Milchkühen und Mastschweinen. Ihr glaubt doch nicht, dass der seine Tiere quält. Die Tiere sind sein Kapital und damit geht man auch als nicht Bio-Bauer sehr sorgfältig um. Die bekommen auch keine Medikamente, nur um noch mehr Fleisch zu produzieren. Medikamente kosten Geld und das gibt man nur aus, wenn es unbedingt nötig ist. Immer die Kirche im Dorf lassen und bedenken, dass hinter jeder Modeerscheinung höchst reale wirtschaftliche Interessen einiger Produzenten stehen.

CU
Jonni
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ich esse Fleisch und mache auch keinen Haken hinne.

Ansonsten sollte es jedem selbst überlassen werden, was er macht.
Keine Überredungen, egal in welche Richtung.
Tiere sollten aber mehr Achtung durch den Menschen erhalten, auch wenn sie von ihm verspeist werden.

Empfanden die ,,alten,, Jäger schon so. (Menschen, keine Wölfe)
Meine die, mit noch ohne Donnerbüchsen.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Ich bevorzuge zum Beispiel Eier aus Käfighaltung, weil die hygienemäßig sicherer sind (wie sie in allen Industriefertigprodukten natürlich immer noch drin sind). Außerdem belastet die Freilandhaltung den Boden und damit das Trinkwasser erheblich.
Kein Mensch regt sich ja auch über Kanarienvögel in Einzelkäfigen oder Riesenköter in kleinen Mietwohnungen auf.
Das mit dem Riesenköter hab ich jetzt überhört.
Ich habe nämlich einen.
Aber!Ich wohne am linken Niederrhein und habe das Glück Bekannte zu haben die Hochlandrinder züchten.Hühner zu haben,die draußen rumlaufen,wo ich dann weiß,dass ich Produkte kaufe die halbwegs von glücklichen Tieren stammen.
Ob die das Grundwasser versauen weiß ich nicht.
Auch du gehst ab und zu zum Klo!
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
genau. Ich schei**e nicht in den Garten. frei laufende Hühner aber sehr wohl. Und die Hühnerschei**e landet dann schon mal im Grundwasser.
Hallo!
Da spricht der Großstädter.
Ihr seit doch jetzt über 20 Jahre aus eurer Enklave befreit.
Klar wär ich frustriert wenn ich jeden Tag in Hundehaufen trete.
Hier ist Platz genug.
Grundwasser ist OK.
Karl
 
B

Baumbart

Gast
Hallo!
Da spricht der Großstädter.
Ihr seit doch jetzt über 20 Jahre aus eurer Enklave befreit.
Klar wär ich frustriert wenn ich jeden Tag in Hundehaufen trete.
Hier ist Platz genug.
Grundwasser ist OK. Karl
Da spricht einer der noch nie eine professionelle Eierfabrik gesehen hat. schau dir mal 10.000 frei laufende Hühner auf einem Haufen an.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

ich bin esse Fleisch, allerdings schon lange nicht mehr in den Mengen wie früher. Die Verlockung bei manchen Bikertreffpunkten > Riesenschnitzel zum günstigen Preis < sind in meinen Augen eher ne Abschreckung. :o

Ansonsten möcht ich durch mein Häkchen gerne deine Tochter in ihrem Engement unterstützen, wäre schön, wenn andere das ebenso täten. :)

Durch meine Arbeit erlebe ich leider sehr viele unpolitische und unengagierte junge Leute. :eek:
 
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Schnell noch eine letzte Wasserstandsmeldung, bevor morgen die Abstimmung endet und abgerechnet wird:

Derzeit liegt das Projekt "Grüne Erde durch grünes Essen" mit 2.252 Stimmen auf Platz 3!

Super. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier abzustimmen. :)
 
R

Rellik

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
43
Ort
Glienicke neben Berlin Lübars
Modell
1100GS
tolles projekt

gern auch von mir das häckchen

bin aujch der meinung das fleisch im supermarkt nicht billiger sein muss als hundefutter

.....und zum glück macht käfighaltung keinen dreck...........leute habt ihr mal gerochen wenn die gülle verklappt wird
....wie der nitratspiegel im grundwasser ansteigt wenn es dann regnet


.....so ist das wenn ein goldbroiler im imbiss für unter 2 euro angeboten wird

esse übrigens auch fleisch muss das nur nicht bei jeder mahlzeit.

gruß rellik
 
D

Dougal

Gast
Tag zusammen
Da heute die Abstimmung beendet wird und das Mädel mit nur 40 Stimmen Vorsprung auf Platz 3 liegt :
vielleicht findet sich ja hier noch die eine oder andere Stimme für das Projekt ??
Ich jedenfalls würde es dem Mädel gönnen (nur die ersten 3 gewinnen) und ich wäre froh wenn mein Sohn auch nur halb so engagiert an einer Sache arbeiten würde wie hier gezeigt.
Ich drücke die Daumen!

Gruß Michael
 
C

CBR

Gast
Na hab nochma schnell unterstützt auch wenn ich mein Fleisch blutig mag aber ich mag ja auch den Salat zum Fleisch :D
 
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Die Abstimmung ist beenden, und leider leider hat es nicht ganz gereicht: http://www.ideen-initiative-zukunft.de/sonderpreis

Es wir aber nicht verzagt, und die Melanie sagt "vielen Dank" an alle, die sich mit dem Projekt beschäftigt und sie bei der Abstimmung unterstützt haben. :)

Liebe Unterstützer,
leider haben wir heute morgen erfahren, dass wir ganz knapp, wegen 17 Stimmen, den 3. Platz verpasst haben und somit nicht zu den Glücklichen gehören, die mit nach Paris fahren dürfen.
Allerdings freuen wir uns sehr, dass wir so weit gekommen sind, und dass wir zwei tolle Sachen aus diesem Wettbewerb mitnehmen dürfen: die 1000 Euro für unser Tierschutzprojekt und ein Kamerateam das uns einen Tag lang bei unserer Arbeit begleitet. Wie sagt man so schön? Gewinner im Herzen.
Ich danke allen die mit abgestimmt und geholfen haben vielmals für ihre Unterstützung! Ohne euch wären wir gar nicht erst so weit gekommen. Vielen herzlichen Dank!
Heute ist nicht alle Tage, beim nächsten Mal haben wir vielleicht mehr Glück.
Nun können wir unsere Energie wieder für unsere Tierschutzprojekte aufbringen und hoffen, mit dem Veggi-Day auch so in München bald erfolgreich zu sein.
Auch wenn es jetzt nicht ganz gereicht hat, ich habe mich sehr gefreut zu sehen wie viele Leute unser Projekt gut finden und hinter uns stehen. Dies gibt uns auf jeden Fall eine positive Rückmeldung und Kraft weiter zu machen.
Ich danke euch allen vielmals.
Viele liebe Grüße
Melanie
--
Tierschutzverein AnimalsUnited
www.animalsunited.de
 
Thema:

Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung

Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Unterstützung für unsere Schule

    Unterstützung für unsere Schule: Hallo, ein regionaler Radiosender hat eine Aktion gestartet, bei der er 10.000 für ein Projekt stiftet. Unser Ort ist mit der Umgestaltung des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

    Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Unterstützung für unsere Schule

    Unterstützung für unsere Schule: Hallo, ein regionaler Radiosender hat eine Aktion gestartet, bei der er 10.000 für ein Projekt stiftet. Unser Ort ist mit der Umgestaltung des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

    Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • Oben