Unverwechselbar...

Diskutiere Unverwechselbar... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach allerseits, es gibt viele gute Gründe, eine GS zu fahren. Einer davon ist der, dass man als MOTORRADFAHRER erkannt wird. Bei vielen...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
es gibt viele gute Gründe, eine GS zu fahren. Einer davon ist der, dass man als MOTORRADFAHRER erkannt wird. Bei vielen schmalbrüstigen 'unter-100kg-über-200PS-hypersportlern' weiß man manchmal nicht, ob einem ein Mofa oder Roller entgegen kommt. Und die grüßt man natürlich nicht... :confused:

Einen schönen Abend!

VG Marco
 
G

Gast 7673

Gast
Tach allerseits,
es gibt viele gute Gründe, eine GS zu fahren. Einer davon ist der, dass man als MOTORRADFAHRER erkannt wird. Bei vielen schmalbrüstigen 'unter-100kg-über-200PS-hypersportlern' weiß man manchmal nicht, ob einem ein Mofa oder Roller entgegen kommt. Und die grüßt man natürlich nicht... :confused:

Einen schönen Abend!

VG Marco

Versehentlich nen Rollerfahrer gegrüßt und nun um Abbitte flehen oder was ??:p
Mach Dir keinen Kopp, passiert den Besten !!:coo8ol::D
 
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Versehentlich nen Rollerfahrer gegrüßt und nun um Abbitte flehen oder was ??:p
Mach Dir keinen Kopp, passiert den Besten !!:coo8ol::D
Gott sei Dank, ich dachte ich schon dass ich der einzige bin, der sich hin und wieder für seine linke Hand schämt :eek:
.
 
G

Gast 7673

Gast
Gott sei Dank, ich dachte ich schon dass ich der einzige bin, der sich hin und wieder für seine linke Hand schämt :eek:
.
Die neumodischn Dinger sehen ja eh aus wie ne Landefähre von Raumschiff Enterprise und wie diese 16" Knick-Knack-Bergabdesign HoYaKawaSukis....
Da kann man auch gern mal den BurgmanSuziRoller für eine richtiges Zweirad halten !!

Ego te absolvo :cool:

Meine Frage an den dafür verantwortlichen Designer von BMW, warum das Karl-Dall-Gesicht sein musste wurde mit : Ich wollte mal was anderes machen.. beantwortet.
Jedenfalls ist ihm das gelungen !!

Die Optik von vorn ist schon ein Alleinstellungsmerkmal !!!
Dann noch MotoBozzos dran und alles ist gut !!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich haben am Woende zwei Jungs auf einem 50er EnduroMokick gegrüßt und sich nen Ast gefreut, als ich zurück gegrüßt habe......ging mir früher auch nicht anders. Solche Jugend gehört unterstützt! PC und Handy können sie ja alle, aber Mokcik fahren?
 
W

Wogenwolf

Gast
Mir geht die Grüßerei mittlerweile auf die Nüsse. Als ich 1981 anfing, war es noch etwas besonderes, andere Verstrahlte zu treffen und zu grüßen. Aber jetzt bekomme ich meine Hand nicht mehr an den Lenker.
Zudem habe ich das Gefühl, dass viele Mopedfahrer nichts mit der Grüßerei anfangen können.
Insofern klemme ich mir das Grüßen. Aber wenn ich gegrüßt werde, grüße ich selbstverständlich zürück.
Egal, was für ein Zweirad mir da entgegen kommt. Nur mit diesen Quads habe ich meine Probleme :coo8ol:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

war am Wochenende ein wenig im Harz unterwegs, da sind mir 2 bepackte, kleine Simsons entgegen gekommen, die habe ich auch zurück gegrüßt.......
Der Nachwuchs muss motiviert werden!:rollleyyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist ja das schönste am Rollerfahren, keiner Grüßt einen - somit spart man sich dieses inzwischen sinnlose Grüßerei. :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber Martin, Gerüchten zufolge grüßen sich BMW-Rollerfahrer mit Daumen und Zeigefinger und machen ne Reibebewegung ;) ;) :rofl:
 
G

Gast 7673

Gast
Dann sollten GS Fahrer wohl die alte Tradition der RO 80 Fahrer wiederbeleben, die haben sich nämlich mit der jeweils passenden Anzahl von erhobenen Fingern gegrüßt (je nachdem wieviele Motoren schon neu eingebaut waren)

Hier entsprechend dann je nach Anzahl der bereits erneuerten Federbeine oder Simmeringe :coo8ol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann sollten GS Fahrer wohl die alte Tradition der RO 80 Fahrer wiederbeleben, ......
Hier entsprechend dann je nach Anzahl der bereits erneuerten Federbeine oder Simmeringe :coo8ol:
bei der WC-GS dann die Anzahl der Kupplungen???
 
G

Gast 7673

Gast
bei der WC-GS dann die Anzahl der Kupplungen???
Genau !!! :giggle::angel:

Aber irgendwie driftet der Fred ab.... Ursprünglich ging es ja um das signifikate Aussehen der GS und die mächtigen Eindrücke die man damit im Gegenverkehr bzw in dessen Wahrnehmung hinterlässt..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mächtigen Eindrücke die man damit im Gegenverkehr bzw in dessen Wahrnehmung hinterlässt..
den hinterlasse ich lieber mit meinem Fahrstil.....ich mag die aufgerissenen Augen der andern Verkehrsteilnehmer und finde das Gehupe klasse ;)
 
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
W

Wogenwolf

Gast
Bei 0 getauschten Kupplungen, dann mit erhobener Faust grüßen? - Kommt es da nicht vielleicht zu Mißverständnissen in gewissen Breiten? :lalala:

Interessant wird es auch, wenn nur EINE getauscht wurde und der Mittelfinger zur Signalgebung genutzt wird :cold:
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
..... dass man als MOTORRADFAHRER erkannt wird. Bei vielen schmalbrüstigen 'unter-100kg-über-200PS-hypersportlern' weiß man manchmal nicht, ob einem ein Mofa oder Roller entgegen kommt.....
Und ich dachte immer die haben die Q so breit gemacht damit der Fahrer schlanker erscheint.

Wegen bulligen Aussehen kanns ja nicht sein: Wenn ich als durchschnittlicher (knapp unter) 100kg BMW-Fahrer auf der 125er CBR meiner Tochter sitze, dann sieht da gar nichts mehr schmalbrüstig aus. :unsure:
 
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Und ich dachte immer die haben die Q so breit gemacht damit der Fahrer schlanker erscheint.

Wegen bulligen Aussehen kanns ja nicht sein: Wenn ich als durchschnittlicher (knapp unter) 100kg BMW-Fahrer auf der 125er CBR meiner Tochter sitze, dann sieht da gar nichts mehr schmalbrüstig aus. :unsure:
...das Mopped sieht man aber zumindest noch schmenhaft, oder?

VG Marco
 
Thema:

Unverwechselbar...

Oben