Vegan

Diskutiere Vegan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das gibt es allerdings in ähnlicher Form schon länger auf dem Markt und nennt sich irgendwas mit "do not call it Schnitzel" von der Fa. Dillmanns...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
... So gibt es ernsthafte Versuche, auf künstlichem Weg aus Eiweißen eine Art Grund-Fleischsubstanz zu erzeugen und diese dann in 3D-Druckern zu Steaks zu verarbeiten.
Das gibt es allerdings in ähnlicher Form schon länger auf dem Markt und nennt sich irgendwas mit "do not call it Schnitzel" von der Fa. Dillmanns.

Das ist das erste in Europa zugelassene Kunstfleisch aus der Petrischale, welches überhaupt vertrieben werden durfte.

Was so ein bisschen knusprige Panade und ein pfiffiges Marketing doch so alles verstecken können...

Guten Appetit wünscht
Jan
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Veganer sind auf einer Mission, teilweise einer ziemlich hirnlosen.
Der Rekrut weigert sich Lederstiefel zu tragen, weil er "die Rechte der Tiere" schützen will. Gleichzeitig will er in die Armee, in der er lernt Menschen zu töten. Was, außer seinem extrovertierten Ego, treibt ihn an, ich kann mir da nichts vorstellen. Vermutlich hat er veganes Hirn, früher sagte man weichen Keks dazu.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich glaube eher, dass seine Denkweise in die Richtung geht, dass es besser wäre, die Menschheit rottet sich aus, damit die Tiere danach glücklich ohne uns leben können.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube eher, dass seine Denkweise in die Richtung geht, dass es besser wäre, die Menschheit rottet sich aus, damit die Tiere danach glücklich ohne uns leben können.
Die Nahrungskette und damit die Natur setzen die Veganer aber auch nicht außer Kraft. Und Tiere sollen eben gar nicht als Nutztiere gehalten werden, ob nun glücklich, Bio- oder konventionell. Nur ist es den Tieren mangels Bewusstsein herzlich egal, ob sie nun auf der Welt sind oder nicht, von umstrittenen Arten wie Primaten oder Delphinen einmal abgesehen.
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Ich finde ja das alles so gemacht wurde um zu Überleben und auch Kleidung usw herzustellen. Macht man schon viele Jahre länger als der Erste Veganer wurde!
Das mit dem Hirn stimmt schon. Weil Viel wichtiges dem Körper und auch dem Hirn fehlt!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Veganer sind auf einer Mission, teilweise einer ziemlich hirnlosen.
Der Rekrut weigert sich Lederstiefel zu tragen, weil er "die Rechte der Tiere" schützen will. Gleichzeitig will er in die Armee, in der er lernt Menschen zu töten. Was, außer seinem extrovertierten Ego, treibt ihn an, ich kann mir da nichts vorstellen. Vermutlich hat er veganes Hirn, früher sagte man weichen Keks dazu.
Das geht so weit, dass diese Personen die Tiere über den Menschen stellen.
Eine sehr nahe Verwandte hat mich darauf hingewiesen, dass sie lieber einen Menschen als ein Tier mit dem Auto überfahren würde.
Mittlerweile hat sie eine Tochter - ob sie den Satz so nochmal wiederholen würde???
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Das geht so weit, dass diese Personen die Tiere über den Menschen stellen.
Eine sehr nahe Verwandte hat mich darauf hingewiesen, dass sie lieber einen Menschen als ein Tier mit dem Auto überfahren würde.
Mittlerweile hat sie eine Tochter - ob sie den Satz so nochmal wiederholen würde???
Vegetarier oder Veganer aus Überzeugung sein? Ok.
Anderen versuchen zu erklären warum. Auch ok.
Es gibt tatsächlich viele Missstände die aus Profitgier resultieren und unnötige Quälerei sind.

Andere versuchen zu überzeugen vegan zu leben im Sinne der eigenen Überzeugung. Abhängig von der Penetranz auch ok.
Man kann sich ja aus dem Weg gehen.

Aber das ist dann der Moment wo ärztliche Betreuung ins Spiel kommen sollte.
Das geht garnicht.
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Vegetarier oder Veganer aus Überzeugung sein? Ok.
Anderen versuchen zu erklären warum. Auch ok.
Es gibt tatsächlich viele Missstände die aus Profitgier resultieren und unnötige Quälerei sind.

Andere versuchen zu überzeugen vegan zu leben im Sinne der eigenen Überzeugung. Abhängig von der Penetranz auch ok.
Man kann sich ja aus dem Weg gehen.

Aber das ist dann der Moment wo ärztliche Betreuung ins Spiel kommen sollte.
Das geht garnicht.
Dann muss der Arzt aber auch vegan...?
Medikamente auch vegan?
ohne Tierversuche?

uiuiui, jetzt wird's aber haarig :)




DIE Fragekette hat mir meine Frau noch nicht verboten, danke an Ahab2 für den Wal .... pardon für die Anregung! :)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Eine sehr nahe Verwandte hat mich darauf hingewiesen, dass sie lieber einen Menschen als ein Tier mit dem Auto überfahren würde.
Aber das ist dann der Moment wo ärztliche Betreuung ins Spiel kommen sollte.
Vielleicht braucht die nahe Bekannte einfach nur mal wieder ein richtiges Würstchen an der richtigen Stelle, damit sie mal wieder klar kommt... ?!

:facepalm:

Kranke Welt, echt!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@KTM
seit langem eine meiner beliebtesten Theorien und das Wichtigste ist, noch niemand konnte sie widerlegen ;)
 
sandmann1

sandmann1

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
100
Ort
Kempten
Modell
R 1100 GS
Wir haben gerade wieder zusammen mit Bekannten ein Leasingschwein gekauft. Fleisch von glücklichen Schweinen!:essen:
Ach sorry falscher Fred :jubel:

Sollen wir jetzt auch Veganer überzeugen das sie ungesund und eine Mangelernärung haben. Nein machen wir nicht, wir lassen sie einfach und haben etwas Mitleid. Sagen es aber keinem:stumm:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nicht kein Gehirn weil vegan, sondern vegan weil kein Gehirn.
Ist so ähnlich wie mit dem Huhn und dem Ei, nur eben ganz ohne Ei und Huhn - weil Huhn und Ei nicht vegan sind.
Letztendlich scheissegal, das Ergebnis ist das selbe. Beim weichen Keks gibt's keine Differenzierungen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das erinnert mich stark an Yoghurt-Becherfahrer. Die immer meinen mir erklären zu müssen warum sie BMW sch. . . finden. Und warum sie Japaner fahren. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da sind die BMW-Fahrer auch nicht besser ...

Bestätigungen gibt's hier genug im Forum [emoji23]
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, Charakterschwache gibt's halt überall. Ich werd' auch schon mal so angesprochen, das ich in Versuchung geraten könnte, zu verteidigen warum ich überhaupt Motorrad fahre. Ich schweig dann und nehm die Vorlage gar nicht erst an. Wer anfängt sich für irgendwas zu rechtfertigen, hat schon verloren. . .

Bis auf zweidrei Freunde/innen bin ich ja von PKW-Besitzer umzingelt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, Charakterschwache gibt's halt überall. Ich werd' auch schon mal so angesprochen, das ich in Versuchung geraten könnte, zu verteidigen warum ich überhaupt Motorrad fahre. Ich schweig dann und nehm die Vorlage gar nicht erst an.
Kommt drauf an, wie man's macht. Ich könnte zum Beispiel sagen: Für Basejumping bin ich zu fett...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wir haben gerade wieder zusammen mit Bekannten ein Leasingschwein gekauft. Fleisch von glücklichen Schweinen!:essen:
Ich finde Schwein von glücklichen Fleischern meist auch ganz lecker. ;)

Wie ist das mit den Leasing-Schweinen?
Gibt man sie nach "Gebrauch" wieder zurück?
Macht es etwas aus wenn sie bei Rückgabe "kleinere Kratzer" haben, z.B. an Hüfte oder Nacken? :)
 
Thema:

Vegan

Vegan - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Oben