Vegan

Diskutiere Vegan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :skip: Jetzt wo ihr den Vasella nicht mehr habt, da braucht`s ja einen Ersatz.:rocker: Bi ja scho furt. :rolleyes: Josef
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was ist denn da so drinnen im Döner anstatt des Fleisches?
Ganz klar: Es kommt drauf an...
Er fragt doch immer zuvor: "Schaf oda niGS Schaf?" :)

@vier - Pistazien und Haselnüsse sind zur Zeit so teuer weil die letzten Ernten im Iran,Türkei und Italien durch Unwetter zu 60%-70% verloren gegangen sind.
Danke für die Info. So etwas in der Art dachte ich mir schon. Ist doch selbst die Tüte Pistazien bei Feinkost Albrecht alles andere als ein Schnäppchen. Günstiger geht also anscheinend nicht.
Preise der Haselnüsse kenne ich nicht, darauf achte ich auch gar nie weil sie im heimischen Garten wachsen. Sie schmecken mir aber auch nicht sonderlich gut, sie sind viel zu trocken.
Welch teuer Futter die Vögel und Eichhörnchen hier doch bekommen.... ;) Ein Veganer könnte glatt neidisch werden. :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bin ja ab Sonntag wieder Richtung China unterwegs. Ist schon interessant was die alles an Gemüse verwursten. Anschliessend werd' ich mich auf die erste FrikadellePommesMajo. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bin ja ab Sonntag wieder Richtung China unterwegs. Ist schon interessant was die alles an Gemüse verwursten. Anschliessend werd' ich mich auf die erste FrikadellePommesMajo. . .
Stimmt. Es gibt nichts schöneres am Essen als die Abwechslung welche es bietet.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Bin ja ab Sonntag wieder Richtung China unterwegs. Ist schon interessant was die alles an Gemüse verwursten. Anschliessend werd' ich mich auf die erste FrikadellePommesMajo. . .
Und ich hab schon befürchtet, dass du kulinarisch nur noch das Reich der Mitte bevorzugst und Mopeds aus der abtrünnigen Republik Taiwan (Kymco) fährst:angel:.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lieber Kymco fahren als sich vegan ernähren. ;)


Müsste ich "Kymco" durch "H-D" ersetzen, wäre ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher ob der Spruch zutrifft.... :cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, ich könnt' mich da Unten schon damit abfinden Kymco zu fahren. Bin mal mit einer 50er da rumgefahren. War allerdings 'ne einsamere Baustelle. Ob ich aber nach 90 Tagen China, noch unbedingt einzwei Wochen so da abhängen möchte. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Welch teuer Futter die Vögel und Eichhörnchen hier doch bekommen.... ;) Ein Veganer könnte glatt neidisch werden. :)
was glaubst du, wie neidisch erst ein Drittel der Weltbevölkerung auf unsere Vögel und Oachkatzl ist?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
was glaubst du, wie neidisch erst ein Drittel der Weltbevölkerung auf unsere Vögel und Oachkatzl ist?
Wohl wahr!
Die einen würden gern (mehr) Fleisch essen, die anderen kasteien sich selbst damit es nicht zu tun.
Es stellt sich zwangsweise die Frage mit wem man mehr Mitleid haben soll.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
da hat einer mal was interessantes zusammengefasst:

Antivegan (2015-12-29 12:07:58)
Veganer und Vegetarier sollten ihr Hirn wieder abgeben!
In der Evolution hat es sich nämlich erst weiterentwickelt,
als unsere Vorfahren angefangen haben Fleisch zu essen!
Durch das Wissen, das ich durch meinen Beruf erlangt habe,
weiß ich dass so einige Argumente Schwachsinn sind. In eurem
Fraß sind bei weitem nicht die nötigen Nährstoffe enthalten,
wie in einer vollwertigen Kost mit Fleisch! Dass für Monokulturen
auch gerodet wird und Chemikalien verwendet werden und
Menschen ausgebeutet werden, kommt nicht in euren Kopfsalat?
Tieren wird hierbei Lebensraum weggenommen und das Ökosystem gestört.
Nur weil Pflanzen keine Laute von sich geben können, wenn sie abgerupft
werden, habt ihr ein gutes Gewissen.... pfff.... Pflanzen sind auch Lebewesen,
eigentlich dürftet ihr gar nichts mehr essen und nicht mehr atmen..... Menschen stoßen auch Gase aus, wollt ihr da auch Maßnahmen ergreifen? Wenn konsequent, dann richtig! Dann hört auch auf Auto zu fahren, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, baut am besten selber an und geht zu Fuß. Wenn Soja für Tiere so manipuliert verpestet ist, warum bastelt ihr euer Pseudofutter daraus zusammen? Unlogisch...
Hmmm....
Ganz einfach in der Biologie/Natur: Fressen und gefressen werden.
Der Löwe fragt die Antilope auch nicht erst freundlich, ob sie sich freiwillig tot vor sich hinlegt.
Fresst was ihr wollt, von mir aus wachsen euch irgendwann Bohnen aus den Ohren, aber lasst
andere mit euren idiotischen Vorträgen in Frieden, das alles ja so viel besser ist und blablabla.
Ich bin selbst mit einer Veganerschwester gestraft, die ständig nur dieses Thema vorbringt und versucht
alle zu bekehren. Es nervt!!! Ihr nervt! Eure Argumente sind teilweise heiße Luft!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Am ehesten die Tiere. Wie mit denen umgegangen wird, erträgt man am ehesten durch weg schauen. Von daher ziehe ich meinen Hut vor jedem Veganer.

Die werden geschlachtet. Na und? Wenn ein Raubtier ein Tier reißt, sieht das auch nicht schön aus. Es sieht nie schön aus, wenn ein Lebewesen stirbt. Wer das nicht erträgt, bitte schön, aber auch die Ernte von Pflanzen ist Gewalt gegen Lebewesen - um es mal auf die Spitze zu treiben. Eigentlich haben Menschen, die das nicht ertragen können, ihren Platz in der Natur nicht verdient. Meine harte Meinung dazu.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schlimmer wird es ja noch, wenn dann Haustiere wie Katzen oder Hunde auch auf vegetarische Ernährung umgestellt werden :eek:
Es stellt sich dann auch die Frage, was ein Veganer mit einem Haustier macht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die werden geschlachtet. Na und? Wenn ein Raubtier ein Tier reißt, sieht das auch nicht schön aus. Es sieht nie schön aus, wenn ein Lebewesen stirbt. Wer das nicht erträgt, bitte schön, aber auch die Ernte von Pflanzen ist Gewalt gegen Lebewesen - um es mal auf die Spitze zu treiben. Eigentlich haben Menschen, die das nicht ertragen können, ihren Platz in der Natur nicht verdient. Meine harte Meinung dazu.
das ist Quatsch, auch ich esse gerne Fleisch, aber wenn man sieht wie sie in Fabriken produziert werden, und behandelt werden, bekomme ich das kotzen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
das ist Quatsch, auch ich esse gerne Fleisch, aber wenn man sieht wie sie in Fabriken produziert werden, und behandelt werden, bekomme ich das kotzen
Ich stimme dir dahingehend zu, dass Tiere möglichst schonend und artgerecht gehalten werden sollten und bei der Schlachtung unnötige Qualen unterbleiben sollten. Aber nur mit der Tierhaltung bei Bauer Hans mit drei Kühen, fünf Schweinen und zwanzig Hühnern ist Fleisch weltweit weder in den Mengen erzeugbar, die benötigt werden noch zu den Preisen, die auch in weniger reichen Ländern wie dem unseren bezahlt werden können.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich würde lieber mehr Geld ausgeben oder weniger Fleisch essen, wenn die Supermärkte/Discounter mehr im Angebot hätten. 20-30 km zum Biometzeger zu fahren kann auch keine Lösung sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich würde lieber mehr Geld ausgeben oder weniger Fleisch essen, wenn die Supermärkte/Discounter mehr im Angebot hätten. 20-30 km zum Biometzeger zu fahren kann auch keine Lösung sein.
Selbst wenn. Die Bio-Branche ist kein Ort von romantischer Landwirtschaft. Massentierhaltung ist da ebenfalls zuhause, denn anders kann der Bedarf an Bio-Lebensmitteln gar nicht gestillt werden. Die Tiere erhalten anderes Futter und weniger Medikamente, aber sterben müssen sie trotzdem. Und genau ist das ist ja der Angriffspunkt der Vegetarier und Veganer.
 
Thema:

Vegan

Vegan - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Vegane Motorradfahrer/innen?

    Vegane Motorradfahrer/innen?: Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
  • Oben