Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann dir nicht versprechen, das es mit meiner Grammatik besser wird :-) Typ1 ist mir klar aber das Typ 2 heilbar ist, ist mir neu. Weißt du...
G

Gast44476

Gast
jetzt wirst Du albern....

Typ1 ist unheilbar, da Autoimmunerkrankung!

Die Massentierhaltung verfüttert so ziemlich alles, aber kein B12, viel zu teuer, brauchen die Viecher auch nicht, da anderer Syntheseweg!

Und die Cyanos braucht man für die Aufnahme, nicht für die Synthese!

Und, pardon für die Grammatikkeule, es heisst nicht EINZIGSTE!
Ich kann dir nicht versprechen, das es mit meiner Grammatik besser wird :-)

Typ1 ist mir klar aber das Typ 2 heilbar ist, ist mir neu. Weißt du auch wie?

Das B12 zugefüttert wird, kann man z.B hier nachlesen auf Seite 43. Quelle: Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft:
http://www.lfl.bayern.de/mam/cms07/ite/dateien/grunds__tze_der_schweinef__tterung.pdf
Außerdem, das Zeugs ist Spot billig, ich brauche da ca. 3 Tuben Zahnpasta mit B12 im Jahr. 4Tuben kosten 24.90€ bei A... . Dann habe ich noch eine Dose Methyl B12 für 15€, wo ich ab und zu eine nehme. Reicht 2 Jahre. Blutwerte sind gut.

"Und die Cyanos braucht man für die Aufnahme, nicht für die Synthese!"
Ich habe es so gelernt, das ohne Mikroorganismen kein B12 und das die Synthese darin besteht, dass die Mikroorganismen B12 ausscheiden. Werde mich da noch Mal schlau machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Wenn wir wirklich alles vermeiden wollen, was umweltschädigend oder ungesund ist, für Tiere tödlich ausgeht, oder was den unterschiedichsten Gruppen politisch nicht korrekt erscheint, dann haben wir kaum noch ein Anrecht auf Existenz.
Ich habe gerade den Grill ausgemacht, nachdem ich mir das Steak habe schmecken lassen.
Und ich lass mir auch nicht die Freude am Genuß verbieten.
Und was für mich Genuß bedeutet, lass ich mir auch von niemandem vorschreiben.
Natürlich nicht, das haben aber die Raucher auch immer gesagt und müssen nun nach dem Essen vor die Tür.
Es ist ja alles im Wandel und wir Menschen werden immer mehr. Ich kann mir gut vorstellen das in 100 Jahren es den Fleischessern so ergeht, wie es heute den Hundefleisch Essern ergeht, nämlich heimlich hinter verschlossenen Türen, aber das betrifft dich ja dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast44476

Gast
Ist ein ergiebiges Thema :).

Meine Holde und ich waren letztes Jahr an einer schönen Hochzeit im Ruhrgebiet eingeladen,
wir wussten dass das Brautpaar sich vegan ernährte, das Essen (vegan) war reichhaltig aufgetischt
und war ok, die Leute waren sehr nett und sympatisch, alles gut. Den Wein haben auch die meisten
gespürt....:).


Also jeder wie er mag und will.... :).

Was ich extrem verachte ist Tierquälerei jeglicher Art, und da tun die Veganer einen
grossen Teil dazu, um eben die Tierquälereien zu verhindern, meine Hochachtung, das wäre und ist der einzige
Grund für mich Veganer oder zumindest Vegetarier zu werden.
War so bei mir, schaute nie so auf die Gesundheit, esse wozu ich gerade Lust habe nur halt kein Tier.
 
G

Gast44476

Gast
@NorbertB, ich will niemanden beleidigen, wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid. Es kann jeder das machen was er will. Ich lebe ohnehin so wie es mir gefällt. Ich, und besonders meine Frau, sorgen dafür, dass bei uns in der Familie nur biologische Nahrungsmittel, welche auch durch nachhaltige Produktion hervorgebracht wurden, verwendet werden. Von vegetarischer, veganer Ernährung halte ich genausowenig wie von den anderen in Mode gekommenen Ernährungsvorschlägen a la Paleo (= Ernährung wie in der Steinzeit). Ich gehe nur davon aus, dass die Menschen immer älter werden, und zwar gesund, und daher kann die Ernährung wie sie ist, so schlecht nicht sein). Die Menge macht das Gift. Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus und verdrücke noch ein Butterbrot mit soeben selbst gemachter Erdbeermarmelade (Konfitüre).
Ich danke dir. Ich glaube ich mache jetzt auch mal Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Diese Freiheit hat Grenzen, da, wo andere oder gar die Welt gefährdet wird.

Du magst Deine Egoismen ja ausleben können - aber auf Kosten anderer :p - Freiheit sollte keine Sackgasse sein, sondern den Gemeinschaftssinn fördern!

FREIHEIT ermöglicht nur die Gemeinschaft, alleine bist Du nur ein "Schmarotzer", der auf Kosten anderer sein Leben auskostet.
Du bist nur so "frei", weil andere dafür gekämpft und ihr Leben verloren haben.



Aber so lange man die Probleme negieren kann, oder bagatellisieren, so lange dreht sich das Rad halt weiter. Aber als Gesellschaft, sind wir so nicht groß geworden ............. diese Einstellung ist ein Beweis für unsere kapitalistische, egoistische Gesellschaft, die immer mehr Verlierer erzeugt, egal, ob Mensch oder Tier.


Wenn das Kind im Brunnen liegt - dann war das keine Intelligenz, aber jeder erkennt dann das Problem ...... nur zu spät :cool:
Kardan, sorry aber das ist nun wirklich der größte Schwachsinn den mir jemand an den Kopf werfen kann. Du kennst mich nicht persönlich und wirfst mir hier Beleidigungen und Unterstellungen an den Kopf, weil ich Dinge tue die nicht illegal sind. Merkst Du eigentlich gar nicht, wie anmaßend Du hier schreibst?

Nur weil ich nicht nach der Pfeife der Weltverbesserer tanzen mag, bin ich noch ganz lange kein Egoist. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin immer derjenige, der in privaten Unterhaltungen für die freie Lebensgestaltung der Menschen eintritt. Du schwadronierst hier von Intelligenz und offerierst in diesem Thread nur nachgeplapperte Phrasen aus der Tierschutzfibel für Grundschüler. Analog dazu sprichst Du von erforderlichen Gesetzen die Deinen ach so dummen Mitmenschen das Leben vorschreiben. Junge, geh`mal in Dich und wenn das funktionieren sollte, könntest Du auf die Idee kommen, Dein hohes Pferd mal abzusatteln. Es sei Dir zu wünschen.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ja weil Raucher andere schädigen. Beim Verzehr einer Frikadelle ist das nicht der Fall.
...und das arme Schwein/Rind/Huhn/Katze...???:eekek:
Oder redest Du von Tofu...

Dazu, hier genussweise tausende von Litern an Benzin abfackeln (zum Ausgleich als Bürgerkäfig noch nen Diesel) und dann über Raucher lästern!:D
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Man kann es hier halten wie eigentlich überall. Wer sich schuldig fühlt soll halt aufhören.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
...und das arme Schwein/Rind/Huhn/Katze...???:eekek:
Oder redest Du von Tofu...

Dazu, hier genussweise tausende von Litern an Benzin abfackeln (zum Ausgleich als Bürgerkäfig noch nen Diesel) und dann über Raucher lästern!:D
Woher kennst du mich? 😊 ja ich gehöre zu der Gerneration die wohl am meisten Benzin und Diesel verballert hat. Nun fahre ich einen Diesel mit Euro 6, und esse gerne Frikadellen. Zum Thema, als Konsument und Tierliebhaber ist Norbert mit seiner Lebensweise natürlich auf der richtigen Seite. Das stelle ich ausser Frage.Die Missstände durch Verzicht beseitigen zu wollen ist allerdings ein harter aber auch naiver Weg. Andere Stellschrauben bewirken mehr
Da sollte man ansetzen. Alles andere ist Idealismus und bringt wenig.

Durch Norberts Verzicht ist kein Tier weniger getötet worden. Oder hat weniger gelitten. Das Fleisch liegt dann bei Lidl nur mit 30%Discount im Kühlregal weil das MHD abläuft. Das ist die Wahrheit. Also da müssen andere Gesetze her. Welches Produkt will man kaufen, wo nicht irgendwer anders die Zeche zahlt? Ich weiß Bmw Mopeds.. Da zahlt nur der Kunde drauf. In diesem Sinne.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bezüglich meiner Existenz, meiner Ernährung, meines Lebensstils und auch meiner äußerst egoistischen Art der Fortbewegung wäre ich jetzt, ethisch und auch moralisch, auf die neutrale Meinung eines Menschen mit philosophischer Ausbildung angewiesen. Wo ist Achim, wenn man ihn mal braucht?
 
G

Gast44476

Gast
Durch Norberts Verzicht ist kein Tier weniger getötet worden. Oder hat weniger gelitten. Das Fleisch liegt dann bei Lidl nur mit 30%Discount im Kühlregal weil das MHD abläuft. Das ist die Wahrheit.
Haha, da will ich aufhören zum Thema und werde dann so grausig genötigt, muss wohl aufhören zu lesen:

Es ist raus, BMW als Pionier wagt 2018 den Schritt die GS mit einem rein elektrischem Antrieb zu bauen.
Ein bekanntes Medium hat nun in ihrer Glaskugel gesehen, dass der Absatz daraufhin total einbrechen wird, aber BMW kann einfach nicht aufhören zu produzieren (warum, konnte das Medium nicht erkennen).
2025 befinden sich trotz 30% Discount bereits 353547 BMW E GS in zugekauften Lagern.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kardan, sorry aber das ist nun wirklich der größte Schwachsinn den mir jemand an den Kopf werfen kann. Du kennst mich nicht persönlich und wirfst mir hier Beleidigungen und Unterstellungen an den Kopf, weil ich Dinge tue die nicht illegal sind. Merkst Du eigentlich gar nicht, wie anmaßend Du hier schreibst?

Nur weil ich nicht nach der Pfeife der Weltverbesserer tanzen mag, bin ich noch ganz lange kein Egoist. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin immer derjenige, der in privaten Unterhaltungen für die freie Lebensgestaltung der Menschen eintritt. Du schwadronierst hier von Intelligenz und offerierst in diesem Thread nur nachgeplapperte Phrasen aus der Tierschutzfibel für Grundschüler. Analog dazu sprichst Du von erforderlichen Gesetzen die Deinen ach so dummen Mitmenschen das Leben vorschreiben. Junge, geh`mal in Dich und wenn das funktionieren sollte, könntest Du auf die Idee kommen, Dein hohes Pferd mal abzusatteln. Es sei Dir zu wünschen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen - George Orwell

Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden - Abraham Lincoln

Nur weil ich nicht nach der Pfeife der Weltverbesserer tanzen mag
Darum geht es nicht, es geht um das Leid, die Schäden, die Ungerechtigkeiten, die so mancher mit dem Wort "Freiheit" begründen bzw. schönreden will.

..... aber wie sagte schon George Orwell ..............
 
G

Gast 23088

Gast
Bezüglich meiner Existenz, meiner Ernährung, meines Lebensstils und auch meiner äußerst egoistischen Art der Fortbewegung wäre ich jetzt, ethisch und auch moralisch, auf die neutrale Meinung eines Menschen mit philosophischer Ausbildung angewiesen. Wo ist Achim, wenn man ihn mal braucht?
Ääääh, falls Du mich meinst: Ich habe keine philosophische Ausbildung, bin nur schlichter Ökonom, der ein wenig im Grenzgebiet zwischen Ökonomie und Philosophie gearbeitet hat (zu Zeiten von Smith, Mill etc. war das ohnehin dasselbe).

Zu Deiner Frage: Eine "neutrale Meinung" ist schon mal ein Widerspruch, aber davon abgesehen: Hier jetzt in diesem Forum eine Diskussion über verschiedene Ehtik-Konzeptionen zu eröffnen, dazu fehlen mir Zeit und Lust. Speziell zu unserer Art der Fortbewegung kann ich aber wärmstens die Lektüre von Craig Bourne, "Philosophical Ridings" empfehlen.

An die Veganer habe ich übrigens eine rein praktische Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte: Vegane Ernährung shließt Obst ja ausdrücklich ein, Honig aber aus; Imkerei gehört verboten (wird von extremen Veganern sogar als "Mord" bezeichnet!). Honigbienen erbringen aber ca. 75% der Bestäubungsleistung im Obstbau, dieser wäre also alleine mit Wildbienen und anderen Insekten nicht aufrecht zu erhalten. Wie löst man, rein praktisch, dieses Dilemma?
 
G

Gast44476

Gast
An die Veganer habe ich übrigens eine rein praktische Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte: Vegane Ernährung shließt Obst ja ausdrücklich ein, Honig aber aus; Imkerei gehört verboten (wird von extremen Veganern sogar als "Mord" bezeichnet!). Honigbienen erbringen aber ca. 75% der Bestäubungsleistung im Obstbau, dieser wäre also alleine mit Wildbienen und anderen Insekten nicht aufrecht zu erhalten. Wie löst man, rein praktisch, dieses Dilemma?
Ehrlich gesagt, habe ich noch nie ein Wildbienennest gesehen, vermutlich hat der Mensch da ganze Arbeit geleistet und wir benötigen daher die Bienen der Imker.
Mir wurde von einem Landwirt mal die Frage gestellt, wie den die Böden gedüngt werden sollen, wenn es keine Gülle von Nutztieren mehr gebe.
Davon abgesehen, das ich nicht glaube, dass es diese Abhängigkeit in einer Mischkultur gibt, gab ich zur Antwort, das man die Tiere ja Artgerecht halten kann, wenn ihre Hinterlassenschaften so wichtig für den Ertrag sind, aber man muss sie ja nicht schlachten. So sehe ich es auch mit den Bienen, wenn die Wildbienen so gut wie ausgerottet wurden, dann hat der Obstbauer halt einen Bienenstock zum bestäuben. Würde das auch funktionieren, wenn der Honig den Bienen nicht geklaut wird? Ich würde behaupten, grundsätzlich ja ;-).

Ich persönlich passe beim Thema Honig wohl nicht ganz in das Muster "Vegan" habe da nichts unterschrieben :-), kaufe keinen Honig aber achte nicht beim Etikett darauf.
Ich Verstehe aber die bedenken beim Honig-klau. Die Bienen erhalten als Ersatz dann eine Zuckerlösung und es besteht der Verdacht, das Bienen dadurch anfällig für Krankheiten werden. Honig wird ja auch eine antiseptische Wirkung nachgesagt, kann ich mir also sehr gut vorstellen, dass das große Bienensterben hier mit begründet liegt. Die Chemikalien auf unseren Äckern sollen ja ganz bestimmt nichts damit zu tun haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ääääh, falls Du mich meinst: Ja, du warst gemeint ;)

Zu Deiner Frage: Eine "neutrale Meinung" ist schon mal ein Widerspruch, aber davon abgesehen: Hier jetzt in diesem Forum eine Diskussion über verschiedene Ehtik-Konzeptionen zu eröffnen, dazu fehlen mir Zeit und Lust. Speziell zu unserer Art der Fortbewegung kann ich aber wärmstens die Lektüre von Craig Bourne, "Philosophical Ridings" empfehlen.
Mir stellt sich, rein von der Konsequenz her, folgende Frage:

Wenn ich mein Leben danach ausrichte,
-mich so zu ernähren, dass ich kein anderes Lebewesen (nein Pflanzen sind nicht gemeint) dafür töten (lassen) muß,
-mich zu kleiden, ohne dass in Asien (Kinder)-arbeiter dafür ausgebeutet werden,
-zu wohnen ohne die CO2-Bilanz noch weiter zu verschlechtern oder Bodenfläche zu verbrauchen
-mich zu waschen, ohne wertvolles Trinkwasser zu verbrauchen und
-mich fortzubewegen ohne wertvolle Ressourcen zu verbrauchen,
usw.....
komme ich dann nicht irgendwann an einen Punkt, an dem mir all die "selbst auferlegten" Beschränkungen, die Lockerheit im Leben nehmen? da hab ich nur nämlich nur eins und das läuft unweigerlich ab.

Führt denn nicht dieses "für alles und jeden auf dem Planeten Verantwortung übernehmen" und das damit einhergehende schlechte Gewissen dazu, dass mir die Lebensqualität abhanden kommt?
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, muß man dann nicht zum Schluß kommen, dass es wohl besser für den Planeten ist, wenn ich ihn von meiner zerstörerischen, egoistischen Anwesenheit befreie und mich selbst entleibe?

Wenn ich mich nun von selbst nicht zu dieser Konsequenz durchringen kann, ist es anderen Mitmenschen gestattet, darauf bei mir Einfluß zu nehmen (rein ethisch) und wie weit soll ich es gestatten? Wissen die, die Einfluß nehmen wollen, überhaupt was gut für mich oder den Planeten ist?
Ab wann wird Ethik und Verantwortungsbewußtsein zum Selbstläufer und würgt ein unbeschwertes, freies Leben ab?

Führt all das ständige Nachdenken darüber, wie man es besser machen könnte, was man garnicht tun sollte, was man denken sollte, vor allem, was man nicht denken sollte, nicht auch bei unbedarften Naturen (wie bei mir z.b.) dazu, dass man irgendwann resigniert und schlicht sagt: Scheiß drauf? nach mir die Sintflut? Hauptsache, ich hab ein schönes Leben!

Gibt es einen Mittelweg? sollte der für alle gelten oder nur für die, denen die Extreme zu extrem sind? was machen wir mit denen, die sich nicht einordnen lassen wollen, nicht bevormunden lassen wollen? dürfen die weiter in den Genpool?

Fragen über Fragen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Chemikalien auf unseren Äckern sollen ja ganz bestimmt nichts damit zu tun haben.
Also die Chemikalien für die Risigen Sojaplantagen ganz bestimmt nicht. :rolleyes:

Gibt es einen Mittelweg? sollte der für alle gelten oder nur für die, denen die Extreme zu extrem sind? was machen wir mit denen, die sich nicht einordnen lassen wollen, nicht bevormunden lassen wollen? dürfen die weiter in den Genpool?
Zwangs.......... und Gulag. :) Ich mag einfache Antworten auf vielschichtige Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben