Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieso entschuldigst du dich ........ egal ob Mensch oder Tier ....... wir sind alles Lebewesen und sollen auch so behandelt werden. Ich finds...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
.......... Entschuldigt das ich hier quasi Mensch und Tier auf eine Stufe stelle ..........
Wieso entschuldigst du dich ........ egal ob Mensch oder Tier ....... wir sind alles Lebewesen und sollen auch so behandelt werden. Ich finds nicht ok wie viele Tiere behandelt werden ..... (esse aber trotzdem mein Fleisch).
Ist auch komisch das wenn der Mensch ein Tier aus Spaß tötet das es ok ist. Wenn ein Tier auf Grund von Hunger ein anderes Tier tötet ist es grausam
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wieso entschuldigst du dich ........ egal ob Mensch oder Tier ....... wir sind alles Lebewesen und sollen auch so behandelt werden. Ich finds nicht ok wie viele Tiere behandelt werden ..... (esse aber trotzdem mein Fleisch).
Ist auch komisch das wenn der Mensch ein Tier aus Spaß tötet das es ok ist. Wenn ein Tier auf Grund von Hunger ein anderes Tier tötet ist es grausam
Ich finde es aber auch merkwürdig, dass es natürlich ist, wenn Tiere andere Tiere fressen, es aber moralisch verwerflich sein soll, wenn der Mensch als Teil der Natur auch andere Tiere frisst.
Und eigentlich sollte es selbstverständlich sein, Tiere nicht zu quälen oder aus purer Freude zu töten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast44476

Gast
Man kann überhaupt nicht vegan Motorrad fahren. Schon allein die Anzahl der getöteten Insekten pro Fahrt kann doch wohl kaum vernachlässigt werden. Zumal die meisten Fahrten mit der GS ja nur dem reinen Vergnügen dienen und in der Freizeit stattfinden. Von dem sinnlosen Ressourcenverbrauch mal ganz abgesehen.

Das fängt bei der Herstellung der Maschine an und endet mit der Entsorgung. Vom Betrieb wollen wir gar nicht reden. In jeder Kraftstoffsorte ist doch ein gewisser Anteil an sog. BIO Sprit enthalten. Wie viele Rehe von den Mähdreschern bei der Rapsernte getötet werden, will ich gar nicht genau wissen. Selbst eins wäre für das richtig vegane Gewissen ja schon zu viel. Und das alles nur zum eigenen Vergnügen. Die wenigsten hier werden ihre GS ja dienstlich nutzen.

Somit wäre die einzige ernsthafte Konsequenz, erst gar kein Motorrad zu kaufen um vegan zu leben oder besser gesagt sein veganes Gewissen, abhängig vom eigenen Horizont zu beruhigen.

;):)
stimmt, ich arbeite daran ;-) . Es gibt ja in Indien eine Religion, die fegen den Boden vor sich immer sauber, damit sie nicht auf ein Insekt treten, das nenne ich konsequent.
Wo würdest du bei dir moralisch eine Linie ziehen und ist dein Leben Aal glatt um dem deine Stimme zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wo würdest du bei dir moralisch eine Linie ziehen und ist dein Leben Aal glatt um dem deine Stimme zu geben?
Ich glaube, dass Du mich nicht richtig verstanden hast obwohl ich extra noch zwei Smileys unter den Beitrag gesetzt habe.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
@NorbertB:
Mich stört schon Deine Wortwahl: Fleischesser/Fleischfresser/Schlachthofbefürworter/gefüllter Schweinedarm Esser etc. gegenüber Veganer. Das ist abwertend und aggressiv und kratzt nicht mehr an Missionieren und Extremismus. Richtig wäre Fleischesser gegenüber Nichtfleischesser oder von mir aus Standardnahrungsesser gegenüber Veganer. Kannst auch einen anderen Begriff suchen, aber er muss auf derselben Ebene sein wie Veganer.
:mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@NorbertB:
Mich stört schon Deine Wortwahl: Fleischesser/Fleischfresser/Schlachthofbefürworter/gefüllter Schweinedarm Esser etc. gegenüber Veganer. Das ist abwertend und aggressiv und kratzt nicht mehr an Missionieren und Extremismus. Richtig wäre Fleischesser gegenüber Nichtfleischesser oder von mir aus Standardnahrungsesser gegenüber Veganer. Kannst auch einen anderen Begriff suchen, aber er muss auf derselben Ebene sein wie Veganer.
:mad:
Ich dachte immer, Veganer sei schon ein Schimpfwort ;)
 
G

Gast44476

Gast
Dann sei mal konsequent und stell gleich deine LC im Verkaufsbereich sein. Oder ist das etwa zu unbequem? :confused:
Ist jetzt schwierig für mich da wieder raus zu kommen. Wenn ich das Teil verkaufe, ist ja nicht ausgeschlossen, das dann zukünftig keine Fliegen mehr an der Scheibe kleben?:rolleyes: Vielleicht lasse ich die GS erst mal in der Garage stehen ;-)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wir sollten nicht zu sehr auf Norbert herumhacken. Schließlich tut er durch seine Selbstkasteiung nur was Gutes. Allerdings brauche ich auch keine moralischen Zeigefinger mit nicht zutreffenden Argumenten ( aus meiner Sicht) Und die Kindergartengeschichte verweise ich in das Reich der Fiktion.
 
G

Gast44476

Gast
@NorbertB:
Mich stört schon Deine Wortwahl: Fleischesser/Fleischfresser/Schlachthofbefürworter/gefüllter Schweinedarm Esser etc. gegenüber Veganer. Das ist abwertend und aggressiv und kratzt nicht mehr an Missionieren und Extremismus. Richtig wäre Fleischesser gegenüber Nichtfleischesser oder von mir aus Standardnahrungsesser gegenüber Veganer. Kannst auch einen anderen Begriff suchen, aber er muss auf derselben Ebene sein wie Veganer.
:mad:
Den Begriff "Fleischfresser" verwende ich im Bezug auf Menschen eigentlich nicht, zeig bitte mal? Alle anderen Begriffe nennen beim Namen wie es ist, da wirst du mit leben müssen.
Gefüllter Schweinedarm findest du abwertend? Ich finde es nur eklig, aber wenn ich das so in Google eingebe, scheint das gebräuchlich, also immer locker bleiben, ich muss hier auch einiges aushalten und meine das ich bisher niemanden beleidigt habe.
 
G

Gast44476

Gast
Wir sollten nicht zu sehr auf Norbert herumhacken. Schließlich tut er durch seine Selbstkasteiung nur was Gutes.
Du gibst vor zu wissen das ich mich kasteie? Habe ich irgend wo deine Gefühlswelt getroffen, das du das so raushaust?
Wenn ich jetzt schreibe "Andalusienfan muss sich selbstkasteien damit er kein Hundefleisch ißt", wäre das doch ziemlich dumm oder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
was macht ein Veganer wenn er beim Motofahren Fliegenteile zwischen die Zähne kriegt
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Du gibst vor zu wissen das ich mich kasteie? Habe ich irgend wo deine Gefühlswelt getroffen, das du das so raushaust?
Wenn ich jetzt schreibe "Andalusienfan muss sich selbstkasteien damit er kein Hundefleisch ißt", wäre das doch ziemlich dumm oder :-)
Ich verstehe deine Aussage nicht. Nein du hast meine Gefühlswelt nicht getroffen . Ach sooo...du meinst das dir das Fleischessen zu wieder ist. Also ist es kein Verzicht sondern eine Erleichterung es nicht essen zu müssen. So wird ein Motorradstiefel draus.:o
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Zitat aus dem Buch "Veggiewahn" von Ulrich Neumeister:

Eine gefährliche Ideologie

Letztendlich sind alle Ansichten der Vegetarier- nicht nur hinsichtlich
Nachhaltigkeit, Ökologie und Ethik - das Resultat aus fehlerhaften
Informationen, stark vereinfachten Rückschlüssen und mangelnder
Bereitschaft, größere Zusammenhänge zu erfassen. Wir haben verlernt,
ganzheitlich und in Kreisläufen zu denken - der Vegetarismus ist nur
eine Facette dieser Entwicklung. Und ein totalitäres Gedankengebäude,
wie es nun mal für den Veganismus charakteristisch ist, birgt immer
die Gefahr in sich, dass rücksichtslos alles niedergewalzt wird, was das
eigene Weltbild gefährden könnte. Der Veganismus ist schon von
seinem Wesen her aggressiv, auch wenn manche Veganer das
abstreiten und so tun, als ob jeder über seine Nahrungsauswahl frei
entscheiden könne. Denn wer sich als ein besonders "edler" Vegetarier
ausgibt, der es geschafft hat, jeglicher tierischer Nahrung zu entsagen,
impliziert damit automatisch, dass alle anderen, egal ob "NochFleischesser"
oder "Nur-Vegetarier", schlechtere Menschen sind, denen man moralisch
haushoch überlegen ist. Und damit ist auch schon
der Weg geebnet für den Auftritt äußerst aggressiver Veganer: Jede
Ideologie bringt militante Anhänger hervor - das haben Ideologien so
an sich. Zum Fleischessen bedarf es hingegen keinerlei Ideologie, denn
das ist die natürlichste Sache der Welt.
Nur der Verzicht, die Askese
erfordert einen ideologischen Background, sonst würde man sich das
nicht antun. "Anhänger unkonventioneller Ernährungslehren, die streng
nach Prinzipien leben und viel mehr Gedanken und Zeit an ihre
Ernährung verwenden als die Mehrzahl ihrer Mitbürger, betrachten
jede andere Lehre mindestens als verhängnisvollen Irrtum. Sie kennen
keine Konzessionen und bemühen sich, ihre Lehren auszubreiten und
neue Anhänger zu gewinnen. So ist auch jeder von den Ideen des
Vegetarismus erfüllte Vegetarier ein potentieller Missionar."
Kritikfähigkeit scheint für Veganer ohnehin ein Fremdwort zu sein,
wozu auch? Wer meint, mit dem Veganismus die perfekte Lösung für
Mensch, Tier und Natur gefunden zu haben, fühlt sich über jegliche
Zweifel erhaben. Zu dieser Beobachtung passt auch die, dass auf den
meisten von Veganern betriebenen Internetseiten das Zensieren und die
Sperrung von Profilen schon fast zur Normalität geworden ist. Ich bin
aus Foren schon so oft rausgeflogen oder darin aufs Übelste beleidigt
worden, dass ich dachte, da müsse man doch mal andere Geschütze
auffahren, um dieser Veganer-Seuche Herr zu werden. Eine Veganerin
schreibt: "Ich vertrete meine Meinung, wenn ich sie auch niemandem
auf die Nase binden möchte, der weiterhin die Augen verschlossen
halten will. Die Menschen haben Angst. Angst davor, zuviel [sie!) zu
wissen." Damit meint sie natürlich den Fleischesser und den
gewöhnlichen Vegetarier, die immer noch so unverfroren sind, sich an
tierischer Nahrung zu versündigen. Aber für Veganer ist ihre Aussage
über Angst noch weitaus mehr zutreffend, denn sonst würden sie nicht
so hemmungslos zensieren! Auf jeden Fall passt diese krasse
Meinungsunterdrückung seitens der Veganer ganz und gar nicht zu
dem von ihnen proklamierten "Friedensreich" auf Erden, man fühlt
sich eher in eine Diktatur zurückversetzt Und von der
Meinungsunterdrückung bis zur Verfolgung Andersdenkender ist es
nur noch ein kleiner Schritt, das hat uns doch die Geschichte gezeigt.
Wird dem Veganer-Irrsinn nicht Einhalt geboten, dann braucht man
bald noch Polizeischutz, wenn man mal eine Bratwurst essen möchte.
Und das ist keine Übertreibung: An der Universität Basel erdreistete
sich unlängst ein Veganer, von der Universitätsleitung zu verlangen,
dass die gesamte Mensa fleischfrei wird - das geht entschieden einen
Schritt zu weit! Kommt es auf dem Ernährungssektor zu einer
"Machtergreifung" einer Handvoll religiöser Fanatiker, die absolut
keine Ahnung von Ernährung haben, dann ist das Ende nicht mehr
weit. Denn Veganismus ist eine Mischung aus scheinheiliger Moral,
falsch verstandenem Umweltschutz und medizinischem Aberglauben.
Die breite Masse war schon immer empfänglich für scheinbar simple
Lösungen, daran hat sich bis heute leider nicht viel geändert.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Genau da verorte ich das Problem von/mit NorbertB und ähnlichen Grundnahrungsverweigerern. Das Ganze entspringt einem Luxusleben, einem Zuviel des Guten, an das man sich so sehr gewöhnt hat, dass man nun eine krude Ideologie drüber zu stellen für nötig hält. Schauderlich. Ich würde es vorziehen, wenn sich solche Leute ganz still damit begnügen, sich selbst damit gesundheitlich zu ruinieren, aber dann bitte schön nicht auch noch die Segnungen der modernen Medizin in Anspruch zu nehmen, um diese Defekte wieder geradezubügeln. Und ich schlage auch vor, dass sie keinerlei Zusatzprodukte mehr bekommen, die mit durchaus fragwürdigen Methoden gewonnen werden. Alle speziellen Veganerprodukte sollen aus den Läden für Normalos verschwinden, wir wollen das Zeug nicht. Esst, was das Land hergibt, notfalls Gras. Konsequente Veganer sind Einzelgänger oder leben in abgeschotteten Kommunen und produzieren ihre Nahrung selbst.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Den Begriff "Fleischfresser" verwende ich im Bezug auf Menschen eigentlich nicht, zeig bitte mal? Alle anderen Begriffe nennen beim Namen wie es ist, da wirst du mit leben müssen.
Gefüllter Schweinedarm findest du abwertend? Ich finde es nur eklig, aber wenn ich das so in Google eingebe, scheint das gebräuchlich, also immer locker bleiben, ich muss hier auch einiges aushalten und meine das ich bisher niemanden beleidigt habe.
Dein geschmeidiges Ausweichen ändert nichts an der negativen Konnotation Deiner Wortwahl.
 
G

Gast44476

Gast
Vermutlich ist das Alter der GS Fahrer allgemein etwas höher, ich bin ja auch schon über 50, weshalb es bei dem Thema solange relativ gesittet und fast ohne Beleidigungen zuging, mein Kompliment, ehrlich :-).
Wenn in Dialogen, egal um was es geht, der Gesprächspartner aber überwiegend nur noch Diffamierungen und Unterstellungen bringt, ist es an der Zeit mich tief in die Kurve zu legen.
Meine leder-freien Motorradstiefel habe ich inzwischen gefunden :-)
Hoffe man kommt bei anderen Themen hier im GS-Forum darüber hinweg. Werde hier zum Thema nicht mehr mitlesen, bekomme dann so ein Zwang zum antworten :-)
Wenns arg drückt, kann man mir ja eine Nachricht schicken.
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben