Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Kann jeder handhaben wie er will. Ich bin Vegetarier, mag auch vegan, doch es wäre mir auf Dauer zu aufwändig weil ich nicht davon überzeugt...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Kann jeder handhaben wie er will. Ich bin Vegetarier, mag auch vegan, doch es wäre mir auf Dauer zu aufwändig weil ich nicht davon überzeugt bin.
Nicht alle Veganer sind "leicht hirnverdreht". Doch wenn ich im Radio höre, dass sich jemand einen veganen Herd gekauft hat und ich, als leicht Technik-affiner, mir denke "Hä?" werde ich aufmerksam.
Also ein veganer Herd ist (laut Aussage der entsprechenden Eigentümerin) ein Herd auf dem noch nie Tierisches zubereitet wurde.

Da denke ich dann höflich "kein Wunder, dass Veganer als Spinner betrachtet werden" kurz und etwas unhöflicher fasse ich das unter "Vollpfosten" zusammen. Aber die Mehrzahl ist ganz normal.
Auch haben nicht alle etwas gegen Leder o.Ä.. Kühe fallen ja irgendwann tot um (wenn sie solange leben würden :-); im "Normalfall" werden sie umgefallen) und dann muss man sie nicht umbringen um Schuhe herstellen zu können. GORETEX und vegan passt dann ja auch irgendwie nicht . . .
Wenn allerdings jemand Vegetarier oder Veganer generell als unnormal betrachtet oder als Spinner bezeichnet, dann würde ich ihn als "etwas unterbelichtet" titulieren.
gerd
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Gerd

Natürlich kann und soll jeder nach seiner Facon selig werden. Und wenn sich ein Veganer einen veganen Herd kauft - ja warum nicht.
Aber wie ich schon schrieb, gehen mir moralische Zeigefinger und Missionierungen total gegen den Strich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, Tierverzehr ist das neue Rauchen :eek:
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@owl-dixi

Deinem Posting stimme ich voll und ganz zu.
Aber Du sprichst hier ein ganz anderes Thema an, die Tierhaltung.
Wie wir mit den Tieren umgehen, ist nicht zu rechtfertigen, nicht einmal durch die Bibel, die uns dazu auffordert, uns auch die Tiere untertan zu machen.

Tiere sind Mitbewohner unseres Planeten und verdienen unseren Respekt.
Wenn jemand den Film Die Götter müssen verrückt sein gesehen hat, wie sich der Jäger bei der Ziege, die er erlegt hat entschuldigt, der weiß was ich meine.

Der Vegan-Hype hat damit so gut wie nichts zu tun.
Es gibt veganen Wein!
Bei diesem werden Schwebstoffe durch Substanzen ausgefällt, welche nicht von tierischem Eiweiß abgeleitet werden.
Aber die Winzer, die sich darauf eingestellt haben, machen ein gutes Geschäft.

Ja geht's denn noch?

Aber, um nicht allzu ernst zu sein: Dumm gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
schon mal was von respekt gehört?
sechs seiten frozzeleien über menschen, die sich bewusst für eine lebensweise entschieden haben, unter er kein tier leiden muss, geschweige denn getötet wird. was ist denn daran so verdammt lustig?
ich habe vegane kollegen, die ich sehr schätze und deren entscheidung ich nicht nur respektiere, sondern sie für die konsequenz, die sie im alltag an den tag legen sogar bewundere.
alle, die hier nur blöde sprüche klopfen, sollten sich mal gedanken über den zusammenhang ihres fleischkonsums mit der massentierhaltung machen. oder ob die moderne milchviehhaltung den kühen noch irgendeine lebensqualität ermöglicht!
ist natürlich wieder nur so ein linkes gutmenschengefasel, ich weiß...
Alles richtig was du schreibst, deswegen 100% Zustimmung von mir.
Wenn du jedoch schon längere Zeit hier User wärst, dann wüsstest du wer den Thread eröffnet hat und warum entsprechende Beiträge gepostet wurden.

Ach Leute, warum seht ihr manches nur immer so tierisch ernst?! ;)
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Und wie sind die Fliegen, .Mücken,Hummeln,Vespen, Schmetterlinge und co zu rechtfertigen die durchs Motorradfahren ihr leben lassen müssen?
Als veganer nicht zu verantworten!!! Genauso wenig wie Autofahren und sogar Spazieren gehen .......
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
dürfen die eigentlich FLEISCHtomaten essen?????:cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
schon mal was von respekt gehört?
sechs seiten frozzeleien über menschen, die sich bewusst für eine lebensweise entschieden haben, unter er kein tier leiden muss, geschweige denn getötet wird. was ist denn daran so verdammt lustig?
ich habe vegane kollegen, die ich sehr schätze und deren entscheidung ich nicht nur respektiere, sondern sie für die konsequenz, die sie im alltag an den tag legen sogar bewundere.
alle, die hier nur blöde sprüche klopfen, sollten sich mal gedanken über den zusammenhang ihres fleischkonsums mit der massentierhaltung machen. oder ob die moderne milchviehhaltung den kühen noch irgendeine lebensqualität ermöglicht!
ist natürlich wieder nur so ein linkes gutmenschengefasel, ich weiß...
Lies einfach mal den Eröffnungsbeitrag. Und ja, es sind einfach nur Frotzeleien, keine Respektlosigkeiten!
Gehts noch ne Nummer größer? :facepalm:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....und Orangensaft mit Fruchtfleisch! :rolleyes:






....sagt Sie zum Vegetarier: "Darfst mich ruhig beißen; ich hab Orangenhaut! " :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vegane Mutter zu ihrem Nachwuchs: "Kinder kommt bitte rein, das Essen wird welk!"
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wenigstens sind Veganer keine Weicheier.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Pfarrer salbungsvoll bei der Kommunion, während er die Hostie reicht: “Der Leib Christi.”
Darauf der Kommunikant: “Kann ich bitte ein Stück Dornenkrone haben? Ich bin Veganer.”
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Und? Schmeckt wie? Preis gerechtfertigt?
schmeckt normal gut, aber keinesfalls ist der preis gerechtfertigt. die rechtfertigung des preises argumentiert sich über die aufwändige herstellung. am markt kannst du die preise verlangen, da dies in die kategorie "snob effect" fällt, d.h. in überschaubarem rahmen ist der markt dafür vorhanden, weil es immer menschen geben wird, die das bedürfnis haben, sich von anderen abzugrenzen (wodurch auch immer).
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
ich hab am samstag abend in südtirol sowas von einer göttlichen leber gegessen, 2 glas lagreiner dazu, es war einfach grandios !

Ui!!! Von welchem Gott war die denn, die Leber? Hoffentlich ned vom...

Gruß,
Peter
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben