Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Inder in der Inderin drin.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der Inder in der Inderin drin.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi.....

selbst der Sprit stammt von toten Tieren......


Jo, dürfen 's des überhaupt?
( Zitat eines Kaisers)



;)
Bei den Vegetariern \ Veganern geht es hauptsächlich um den Fleischverzehr.
Ein Tier welches lebenslang qualen erleidet und einen grausamen Tod erleben muss, dessen Fleisch kann nicht gesund sein. Das schlägt sich alles in der Fleischqualität nieder. Solch Fleisch will ich nicht mehr essen und verdauen.

Würde mich nicht wundern wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe aber das ist das einzigste vernünftige Option wenn man mal richtig konzentriert darüber nachdenkt...

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bei Deng Veget#ariern \ Veganern geht es hauptsächlich um den Fleischverzehr.
Ein Tier welches lebenslang qualen erleidet und einen grausamen Tod erleben muss kann nicht gesund sein. Das schlägt sich alles in der Fleischqualität nieder. Solch Fleisch will ich nicht mehr essen und verdauen.

Würde mich nicht wundern wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe aber das ist das einzigste vernünftige Option wenn man mal richtig konzentriert darüber nachdenkt...

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
Ziemlicher Quatsch oder kaufst Du Dein Fleisch ausschließlich bei Discountern, es gibt ziemlich viele bessere Alternativen.
Das ist eine überzeugende Logik.“Ein Tier welches lebenslang qualen erleidet und einen grausamen Tod erleben muss kann nicht gesund sein.“
Wie soll ein totes Tier gesund sein?
 
G

Gast20919

Gast
Ziemlicher Quatsch oder kaufst Du Dein Fleisch ausschließlich bei Discountern, es gibt ziemlich viele bessere Alternativen.
Das ist eine überzeugende Logik.“Ein Tier welches lebenslang qualen erleidet und einen grausamen Tod erleben muss kann nicht gesund sein.“
Wie soll ein totes Tier gesund sein?

Seit Afrika die letzten 2 Jahre ,weiß ich wie Fleisch schmecken kann . Die Materie die in den Kühltheken liegt hat wenig mit Fleisch zutun .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei den Vegetariern \ Veganern geht es hauptsächlich um den Fleischverzehr.
Ein Tier welches lebenslang qualen erleidet und einen grausamen Tod erleben muss, dessen Fleisch kann nicht gesund sein. Das schlägt sich alles in der Fleischqualität nieder. Solch Fleisch will ich nicht mehr essen und verdauen.

Würde mich nicht wundern wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe aber das ist das einzigste vernünftige Option wenn man mal richtig konzentriert darüber nachdenkt...
Deine Meinung deckt sich aber nicht mit der Idee des Veganismus. Da geht es darum, Tiere nicht "auszunutzen". Das geht - im Extremfall - so weit, dass die Tierrechte-Organisation PETA Tiere aus Tierheimen "befreit" und anschließend getötet hat, damit sie nicht wieder zurückmüssen. Nicht wenige Veganer widmen sich auch dem Erfinden von Ersatzstoffen, die tierische Produkte so gut wie möglich nachahmen, so dass Veganer "ganz normal" leben können, ohne tierische Produkte zu nutzen. Dabei stellen sie oft genug auch die eigene Gesundheit hintan. Wenn man sich mal anguckt, woraus Seitan gemacht wird, ein fleischloser Fleischersatz, dann ist gemessen daran vermutlich sogar ein fertig mariniertes Schweinesteak vom Discounter gesund. Inzwischen experimentieren Veganer sogar schon mit künstlich gezüchteten Eiweißkulturen, die eine Paste ergeben, aus denen ein 3D-Drucker dann Steaks druckt. Gesund? Ich weiß nicht.

Und wenn Veganer Biersorten boykottieren, weil der Kleber, mit dem das Etikett auf die Flasche geklebt ist, tierische Gelatine enthält, dann hat das mit allem möglichen zu tun, aber nicht mit der eigenen Gesundheit. Ich lecke selten an Bieretiketten.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, Tiere so aufzuziehen, dass sie nicht ihr Leben lang leiden. Und natürlich kann man sie auch so töten, dass sie dabei nicht leiden. Das ist dann alles irgendwann nur noch eine Frage des Preises - und der Aufrichtigkeit des Lieferanten.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Und wenn Veganer Biersorten boykottieren, weil der Kleber, mit dem das Etikett auf die Flasche geklebt ist, tierische Gelatine enthält, dann hat das mit allem möglichen zu tun, aber nicht mit der eigenen Gesundheit. Ich lecke selten an Bieretiketten.
Es geht ja nicht um den Konsum von tierischen Produkten. Es geht darum das keine "Tiere geschädigt wurden". Zumindest das dies auf der Verpackung steht und man somit sich die oftmals speziell zusammengestellte Mixtur aus E-irgendwas mit E-sonstnochwas mit einem guten Gewissen verzehrt werden kann.

Eine auch in Bio-Lebensmitteln beliebte Zutat im veganen "Vleisch"-Spagat ist übrigens Hefeextrakt – der perfekt getarnte Geschmacksverstärker Glutamat, der den fleischigen Umami-Geschmack erzeugt, zum Beispiel in veganem Leberkäse. Praktischerweise muss er nicht als Geschmacksverstärker deklariert werden.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-05/vegane-ernaehrung-essen-fleischersatz/seite-2

Was nicht draufsteht ist auch nicht drin.

Oder wie die angebliche Mayo-Falle: »Überzeugte Veganerin nimmt regelmäßig Mayo auf den Salat.«

Weil Mayo ist ja bekanntlich wie Ketchup oder Senf rein pflanzlich... :D

Grüße, Martin
 
G

Gast44476

Gast
wollte mich verabschieden, der Veganer ist dann mal weg ;-). Ich habe mir eine Triumph gekauft (Speed Triple RS) und die GS verkauft, brauchte einfach mal ein Tapetenwechsel und die GS hat mir zu viele Insekten gekillt ;-)
Gruß Norbert
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tschüß und machs gut.

Militante Veganer sind eh entbehrlich.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hoffentlich ist die Triumph auch von Veganern produziert worden - sonst geht das ja garnicht.:bounce:
 
G

Gast44476

Gast
Tschüß und machs gut.

Militante Veganer sind eh entbehrlich.
danke, werde versuchen es gut zu machen ;-) Habe mir einige deiner Reisen angeschaut und deine Seite als Favorit abgelegt, schaue gerne mal wieder vorbei, auch wenn es dir leider etwas an Charakter mangelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
danke, werde versuchen es gut zu machen ;-) Habe mir einige deiner Reisen angeschaut und deine Seite als Favorit abgelegt, schaue gerne mal wieder vorbei, auch wenn es dir leider etwas an Charakter mangelt.

Mir war das raufdrücken auf das "Vegane" einfach zuviel.

Mir ist es völlig egal wenn wer vegan is(s)t, aber ich will mich nicht dauernd belehren lassen das ihr die besseren menschen seid.

Das müßt ihr irgendwann lernen und verstehen, dann wird auch das zusammenleben einfacher.

Soll jeder sein Ding machen, aber nicht Missionar spielen.
Und genau den Eindruck hatte ich halt bei Deinen Beiträgen.
Deswegen die Reaktion.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt wird es diskriminierend, wie beim Völkerball, geht gar nicht. Ihr verletzt hier die Gefühle. :bounce:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber nicht meine :bounce:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Kommt ich giess noch was rein.....habe heute ein veganes Entrecote gegessen...das Rind hat nur Gras gefuttert ( neeiinn das richtige..)
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben